Cover für Choppertreffen

TGR

TGR

Well-Known Member
Beiträge
505
Ort
Emmendingen
Bassix
ß27.659
wir sind angefragt worden ob wir bei einem kleinen Choppertreffen aufspielen wollen.
Wollen wir - wir müssen die unerfahren Sänger einspielen.

Dazu wollen wir unser Set noch mit ein paar Covern anreichern. Nur welche?
Ich bin mir ziemlich sicher dass es da einige Klassiker gibt die das Publikum einfach erwartet und die für die richtige Atmosphäre sorgen.

Highway to hell?
High voltage?
Heatseeker?

Was sind Eure gesetzten Cover für so eine Veranstaltung?
 
wir sind angefragt worden ob wir bei einem kleinen Choppertreffen aufspielen wollen.
Wollen wir - wir müssen die unerfahren Sänger einspielen.

Dazu wollen wir unser Set noch mit ein paar Covern anreichern. Nur welche?
Ich bin mir ziemlich sicher dass es da einige Klassiker gibt die das Publikum einfach erwartet und die für die richtige Atmosphäre sorgen.

Highway to hell?
High voltage?
Heatseeker?

Was sind Eure gesetzten Cover für so eine Veranstaltung?
Probiert es doch mit „Paranoid“ von Black Sabbath. Ist ein Klassiker und nicht schwer zu spielen.
 
Back in Black
TNT
Thunderstruck
The Jack

Highway Star
Burn
Radar Love
Faith Healer
Silver Machine
Ace Of Spades
Porn to be Wild

nur just so aus dem Ärmel...
 

Rose Tattoo kommt bei den älteren SemEstern unter den Rockern eigentlich immer gut an an.
Rock N Roll Outlaw ist nicht allzu schwer und wenn es was schnelleres sein soll, dann Nice Boyz...
 
Als Ü50er würde ich sagen:

Golden Earring, Radar Love
Status Quo, diverse 70er Jahre Songs, sucht Euch was aus
Blackfoot, Train train
Hannes Bauer, Marleen, Laubfrosch Blues, Ich geh nach Haus
Rainbow, Kill the king
 
Rainbow, Kill the king
Wenn man das gehört hat, weiss man, wo Maiden ihre Wurzeln haben ;-)

...aber was auch hier wieder auffällt (ich bin auch Ü50): Wieso wird hier nur alter Kram wiedergekäut?
Was ist mit den Rival Sons, Gov't Mule, Blackberry Smoke etc.? Alles Bands, die den geilen Sound wiederbelebt / weitertransportiert haben!
Es gibt so viel aktuellere Musik in den passenden Genres, traut dem Publikum endlich mal zu, auf 'neuere' Sachen abzugehen, aber das alte Feeling beizubehalten!
Es lohnt sich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten