Custom-Jazz-Bass! Nur welchen? Ich brauche Hilfe!

Soooo... die Würfel sind gefallen! Der neue kommt nun also definitiv aus der Schweiz!
An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an Tino, der wirklich alles gegeben hat und zu jeder Zeit all meine Fragen zu beantworten wusste! :bier:
...naja, fast zumindest! Aufgrund eines speziellen Wunsches meinerseits stand er schon kurz vor'm Wahnsinn. :zyklop::D

Jetzt heißt es abwarten und Wechselkurse studieren... Die SNB hat mir ja gestern noch schön eine reingewürgt! B):W


Ja! Die kommen jetzt rein! Wer mehr wissen will, meldet sich oder wartet bis zum Juni!
tino hat's drauf... :-)bin mit meinem custom-bass sehr zufrieden.
GROOVY HUGS
funkyfinger
;-)
 
Moin zusammen,
hatte ja versprochen, Bericht zu erstatten, wenn das gute Stück bei mir ist.

Die Leute, die öfter mal auf Tino's Facebook-Seite schauen, haben ihn bestimmt schon gesehen... Das ist das Ergebnis!
TT_882_421_web.jpg


Hier noch die Specs:

  • style: 4/21, J style, 34.5" scale
  • hals: maple/pauferro, graphitverstärkt, 21 medium frets, 2-way trussrod, pearlwhite front und side dots, 12" griffbrettradius, klarlack satiniert
  • body: alder, 2 - piece, nicht gekammert, rückseitige preampfräsung, internes batteriefach, eingelassene hülsen und stahlschrauben zur befestigung des deckels, lackierung alpine white, hochglanz
  • pickguard teardrop, black paisley
  • ultraleichte hipshot mechaniken, vintage - style, black
  • hipshot saitenniederhalter für 3 saiten, black
  • ultraleichte hipshot B-style bridge, 19mm spacing, black, mit gelasertem logo
  • dunlop straplocks, black
  • versenkte, vierfache halsverschraubung
  • contoured heel (verjüngte halsauflage)
  • Aguilar AG 4J-HC in 60s position
  • Aguilar OBP-1 preamp, vol (push-pull, passive to active) - blend - tone - stacked tr/bs, vintage style knobs!
  • DR Low Rider 45-105 strings
  • SKB case (SKB-44)

Er ist wirklich wunderschön geworden! Traumhaft zu bespielen und schnurrt und knurrt, wie man es sich wünscht!
Ich hoffe, ich schaffe es in nächster Zeit nochmal einen ausführlichen Bericht zu schreiben. Da ich die Finger in meiner freien Zeit aber nicht vom Bass bekomme, bin ich noch nicht dazu gekommen!

An dieser Stelle noch einmal 1000 Dank an Tino ( @revenge ) für den absolut tollen Bass, den allzeit netten Kontakt, die ausführliche Beratung, die leckere schweizer Schokolade, die Geduld bei der Auswahl des Pickguards und den Latte Macchiato in Basel! Ich fürchte es ist nicht mein letzter Tino Tedesco Bass!
 
Glückwunsch! Tino Tedesco Bässe sind wirklich hammermäßige Instrumente! Das selbe Schlagbrett hab ich vor ein paar Monaten für meinen 5/21 auch bestellt, das schaut wirklich pornös aus;-)
 
Gibt's hier im Forum eigentlich schon ein Tino Tedesco Home oder ähnliches? Es würde mich durchaus interessieren, wer alles diese feinen Intrumente spielt!

Soll ich einfach mal?
 

Zurück
Oben Unten