Custom Pedals wie Somo, ect

So liebe Leute, auch wenn es die meisten hier nicht so recht verstanden haben, möchte ich den Thread dennoch mit einem (für mich sehr sinnvollen) Endergebnis abschließen:

Hmm...denke, prinzipiell verstanden haben dich die meisten.
Aber feines Ergebnis. Schön, dass du es uns zeigst.:bier: Was hat es denn alles in allem gekostet?



Falls noch jemand eine Lösung im Kasten sucht, den aber gern vor sich haben möchte. Über diese Custom-Multis bin ich letztens gestolpert...
http://www.cogeffects.co.uk/custom.php

Slave1_LRG.JPG.opt860x616o0%2C0s860x616.JPG


Bop_Gun_LRG.JPG.opt860x651o0%2C0s860x651.JPG


CCM00.JPG.opt735x746o0%2C0s735x746.JPG



Red_Five_med.png



Für mich wärs nix. Dafür ändert sich einfach zu oft mein Setup.
 
WTF, was sind das für Treter??!

Mit 9V Netzteil kommt man da aber auch nicht mehr weit...
 
Ich hab das ja schon öfter thematisiert:

Es ist halt (fast) unmöglich ein geeignetes Effektgerät zu bekommen, wenn man a) nicht der Programmierer ist, und b) nicht immer ein Gekabels und Gefuddels durch ein Effektboard (oder wie hier schon öfter vorgeschlagen durch eine Rackschublade) haben möchte. Als Bassist würde ich eher sagen ich bin da so ein bisschen "Plug and Play" eingestellt. In meinem Rack steht selbst meine TecAmp XS 112 mit drinne... D.h. bei einem Gig roll ich das Rack in die Halle, den Club oder aufs Open Air Gelände, hebe es (bei NOCH moderaten 38,5 KG) auf die Bühne, mache beide Deckel ab und spiele... Das
einzige was ich noch machen muss ist, das Kabel für das Routingboard raus und alles anschalten - fertig !

Ich habe bis vor 1 oder 2 Jahren überhaupt gar keine Effekte benutzt... Bei manchen Songs setze ich mittlerweile einen Drive ein (wir haben nur 1 Gitarre) und Chrous und Phaser sind für mich privat Spielereien. Ein Octaver oder einen Kompressor brauche ich nicht... Das sind Effekte die mich noch nie gereizt haben. Von daher bin ich super aufgestellt. Mein Setup verändert sich ja nicht... Die Wahrscheinlichkeit dass sich was ändert ist eher dahingehend, dass ich weniger Effekte nutzen würde, anstatt mehr...

Zum Preis kann ich nur so viel sagen:

Einen guten (Achtung - bitte fresst mich jetzt nicht - gut liegt ja immer im subjektiven Bereich) Bassdrive bekommt man für ca. 200,- Euro...
Der Palmer kostet im Laden um die 60,- oder 70,- Euro und die Phaser um die 100,-... Was man für einen Boost zahlt kann ich nicht sagen, aber
ich denke mal, um die 70,- Euro dürfte das auch kosten...

Je nach Option kommen dann noch ein Pedalboard für 100,- Euro + sowie ein Netzteil für 100,- Euro, oder wie hier schon aufgeführt eine Rackwanne
dazu - für die man dann aber auch wieder einen Router braucht, um dort hinzu kommen, wo das Somo Board jetzt ist... Wenn man für ein Effektboard
dieser Ausführung (ich greif mal nicht zu hoch) 500,- Euro ausgeben muss, kann ich euch sagen, bleibt man mit dem Somoteil preislich darunter...

Ohne zu vergessen, dass es sich hier wirklich um qualitativ sehr gute und hochwertige Effekte handelt und keine digital zusammengebastelten Sounds - beispielsweise aus einem ZOOM b1 oder so...

Ich bin jedenfalls happy damit !!!
 
Wie hat er die Effekte gebaut? Also Schaltungen aus dem Netz besorgt? oder die Original Effekte auseinander genommen und die Pottis nach vorne Verlegt oder Reverse Engineering?
Ein sehr geiles Fuzz/Drive bekommt man auch von netten Bassicer, gegen einen Obolus und muss dann keine 200€ auf den tisch legen.

Insgesamt sieht es aber gut aus, was Somo da zusammengebaut hat. Da ich viel mit Effekten rumspiele (bei einer Sludge/Noise/Whatever Band nicht verwunderlich) bleibe ich lieber bei den einzelnen Kisten mit mal mehr oder weniger Loopern im Setup.
 
Als ich angefangen habe nach einem Effekt zu suchen, habe ich auch hier nach einem guten Overdrive nachgefragt. Von netten Bassicern hat da aber keine was gebaut, oder verkauft, was mir zugesagt hat. Später bin ich dann auf ein "Dream Buzz Deluxe" von TecAmp gegangen der eigentlich ziemlich cool ist... Was mir auch gut gefällt, sind die Zerrer von Darkglass...

Ich sage ja auch, dass man bei dem Somoteil unter diversen (preislichen) Grenzen bleibt... Von daher ist das ok...

Sönke Möller hat da Effekte selbst zusammen gebastelt... Wie der das aber macht - keine Ahnung !
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten