Custom Schlagbrett/Pickguard Hesteller

ferkjl

ferkjl

Crappy player with expensive gear
Beiträge
644
Lösungen
1
Ort
CH
Bassix
ß19.159
Hat jemand eine Empfehlung fur ein Schlagbrett custom-shop in Europa? Ich habe vor eine Woche meinen custom Dingwall Afterburner bekommen, aber Sheldon will keine Scratchplate für mich machen. :-/

abi-jpg.3435569


Nach mehere Stunden mit 30 Blattpapier, Bleistift, Schere und viel Geduld habe ich schon eine Schablone aus Papier "entwickelt". Jetzt suche ich eine Lieferant.

Empfehlungen und Farbe Ideen sind sehr wilkommen.

Merci !
 
Ohne das jetzt genauer gecheckt zu haben... aber passt nicht z.B. die Scratchplate vom Combustion? Z.B. so eine?

Nein, gar nichts. Die Afterburner hat eine einzige "kurve" zwischen die Hörner, und die Hals "heel" (keine Ahnung wie das auf Deutsch heist) ist ganz anders. Die Schlagbrett passt nicht über dieser "Heel".

Combustion vs Afterburner.png
 
Vielleicht mal die @Fledermaus von Bassline anschreiben. Die machen sowas nach Vorlage und mit Beratung. War hier im Forum schonmal irgendwo Thema, wenn ich mich recht erinnere.
 
aber dann scheint es doch auch Scratchplates für den Afterburner zu geben, wenn du die Form hast...?!?! Oder ist das deine Eigenentwicklung? :-)
Egal... ich würde auf meinen Dingwall sowieso keins drauf machen...:-) Viel Erfolg jedenfalls bei der Suche bzw. Herstellung
 
:D Der grün ist ein NG2 mit alte "gerade" Pickups. Der Scharz ist der neu Afterburner, mit eine Papierschablone was ich selber "gestalten" habe. Sieht nicht ganz schlecht aus, oder? Geschmacksache, aber nicht grauenhaft.
 

Kasiser Karina.JPG
Mach es doch selber. Stichsäge oder so reicht und Rohlinge bekommst du überall. Ist mit ein bißchen Basteltalent sehr leicht zu machen.
Z.B. so
 
Ich will eine Profi-looking Schlagbrett, mit eine 45% Schräge und sanfte Rände. Vielleicht schaffe ich alles mit meine Akku-Stichtsäge und Dremel...vielleicht aber nicht.
 
Vielleicht mal die @Fledermaus von Bassline anschreiben. Die machen sowas nach Vorlage und mit Beratung. War hier im Forum schonmal irgendwo Thema, wenn ich mich recht erinnere.

Nur zur Info: sie machen im Moment keine custom Schlagbrette.
 

Zurück
Oben Unten