Dachbodenfund Warwick Corvette ProLine

Danke für die guten Tipps. Werde mich demnächst aufraffen für sie umzusetzen (Hoffentlich:embarrassed:). Werde dann berichten:D.
 
Achja das Griffbrett gehört so! (Irgendwann/wo hat sich mal einer Beschwert das da schlecht geschliffen worden ist...) Das ist Wenge, das gehört so. :O!
Das ist interessant. Woran liegt das? Ist Wenge ein eher minderwertiges Holz?
Ich habe einen Hohner Professional aus den 80er mit Palisander-Griffbrett. Da ist das Griffbrett wie neu.
Passiert das bei Wenge auch, wenn man es regelmäßig pflegt und ölt?
Ich habe bisher nur einen Warwick Fretless; die haben ja Ebenholz. Aber der Bass gefällt mir sehr. Deshalb denke ich auch darüber nach mir einen Warwick mit Bünden zuzuzlegen. Die meisten fretted Warwicks haben aber Wenge am Griffbrett.
 
Das ist interessant. Woran liegt das? Ist Wenge ein eher minderwertiges Holz?
Ich habe einen Hohner Professional aus den 80er mit Palisander-Griffbrett. Da ist das Griffbrett wie neu.
Passiert das bei Wenge auch, wenn man es regelmäßig pflegt und ölt?
Ich habe bisher nur einen Warwick Fretless; die haben ja Ebenholz. Aber der Bass gefällt mir sehr. Deshalb denke ich auch darüber nach mir einen Warwick mit Bünden zuzuzlegen. Die meisten fretted Warwicks haben aber Wenge am Griffbrett.
Wenge ist sehr grobporig und wenn so Poren am Griffbrettrand liegen, splittern die weg.
 
Ich hatte zwei Warwicks mit Wengehals/Griffbrett. Besonders der 89er Streamer hat mehr Rock‘n Roll als Liebe/Öl erhalten und obwohl Wenge tatsächlich grobporig ist, sahen die Griffbrettränder immer babyglatt aus. Der hier sieht nicht wirklich gesund aus. Aber wie gesagt, ich kenne nur zwei und nicht zig Warwicks.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten