danelectro dc bass

EvilEmpire

New Member
Bassix
ß242
hat irgendjemand hier erfahrungen mit dem danelectro dc bass? find den sound von fat mike (der wohl aber auch am verstärker liegt) und die optik von dem bass einfach hammer. wüsste nun gerne ob der sich wirklich auch gut spielen lässt und vor allem: weiß jemand einen versand in deutschland wo der zu bekommen ist?

tja ... sound is ok. zum dahinschrummeln in ordnung. in österreich hat musik produktiv danelectro im vertrieb. probiers einmal dort. zum glück kann man die dinger inert 14 tagen retournieren, gelle? ;.)

Jaja, die Danos... Schon irgendwie geil, diese Sperrholz-Dinger. Der Fat Mike kriegt da schon nen geilen, dreckigen Sound raus, aber sein alter Precision war irgendwie noch cooler (der mit den weiß-blauen MIKE-Stickern am ganzen Korpus), der wurde ihm aber wegen seiner Kreuzschmerzen angeblich zu schwer. Falls du Danos suchst, schau mal bei Ebay, da gehen manchmal welche über den Tisch.

ja hab bei ebay schonmal einen gesehen, aber nur beim us ebay, außerdem war der nur zu nem recht teuren sofortkauf preis drinnen.

vom sound her weiß ich jetzt nicht so ob der precision besser war, live hab ich nur den danelectro gesehen und gehört. das war allerdings schon recht geil. und von der optik find ich den um längen geiler als nen precision (auch wenn ich selbst noch momentan einen spiele).

naja, dann werd ich wohl bei ebay weiter rumschauen müssen. wobei das ja sowieso zeit hat, erstmal muss box und topteil her, dann kann ich mich um nen neuen bass kümmern.

Smelly, ich mag total daneben liegen, aber ich meine, daß der DC Bass zumindest als Longscale kein direktes Vorbild von Danelectro hat, also auch keine echte RI ist - im Gegensatz zum Longhorn. Da hab ich Original und RI in der Hand gehabt: RI ist besser verarbeitet, hat bessere Mechaniken, aber das Original hat mehr Charme und einen noch funkigeren Ton. Trotzdem sind die Reissues für´s Geld klasse.
Was würdest Du denn für einen schwarzen DC raus tun?

cheers, Jogi

Zurück
Oben Unten