Dankbares Bassistenauto bis 3000€

Der hat ja gerade frischen Tüv den ich mir angucke, ist aber abgemeldet. Rentiert sich das eine Kurzzeitzulassung zu beantragen, zum Probefahren..?
 
Rentiert sich das eine Kurzzeitzulassung zu beantragen, zum Probefahren..?
Immer Probefahrt, immer zur Werkstatt oder zum Tüv. Ein bestehender Tüv ist ohne Überprüfung nix wert. Es gibt genug Betrüger auch beim Tüv. Plaketten werden teilweise gegen Bares verkauft.

Wenn der wirklich einen guten Eindruck macht, hol Dir die Zulassung. Sag dem Verkäufer, dass Du das Ding eigentlich kaufen willst, aber nicht ohne Probefahrt, teilt Euch die Kosten.

Ein Auto mit TÜV frisch, aber Abmeldung, hinterlässt bei mir ein G'schmäckle. Aber ich muss nicht Recht haben.
 

Oder hör dich mal bei kleinen freien Werkstätten und Schraubern um, was sie für die kurzzeitige Nutzung eines roten Kennzeichens verlangen.

Frischer TÜV sagt tatsächlich wenig aus. Ich bin schon 2x bei Händlern reingefallen, die Autos mit frischem TÜV genau so präsentiert haben, daß ich die versteckten Mängel, die der TÜV hätte beanstanden müssen, nicht sehen konnte. Im 2. Fall wars unser aktueller Kongoo und der Schaden durch Garantie abgedeckt.
 
Frischer TÜV sagt tatsächlich wenig aus. Ich bin schon 2x bei Händlern reingefallen, die Autos mit frischem TÜV genau so präsentiert haben, daß ich die versteckten Mängel, die der TÜV hätte beanstanden müssen, nicht sehen konnte. Im 2. Fall wars unser aktueller Kongoo und der Schaden durch Garantie abgedeckt.
Im besten Fall fragt man den Kumpel, der das Auto auch später reparieren soll und macht eine Probefahrt in seine Werkstatt...
Und ja frischer TÜV bedeutet leider heute nicht mehr so viel, hab auch mal ein Auto Probe gefahren mit frischen TÜV, wo die Warnblinkanlage nicht funktioniert hat, weiteren Kommentar zur Prüfung spare ich mir somit...

Motor und Getriebe in Ordnung kann auch heißen, die Reifen sind fast zu alt, die Wischblätter sind abgenutzt und die Karosserie rostet wie Seuche.
 
OK, wußte ich nicht bzw war möglicherweise noch nicht so als ich die öfter mal ausgeliehen hab.
 
Der Agila den ich mir heute angeguckt hab war ein Schrotthaufen...
Der hat die Bilder mit Sicherheit ein paar Jahre zuvor gemacht.
Das Auto ist zuerst nicht angesprungen und als er es dann angeschoben hat war ne Öllache dort wo das Teil stand...
Aus dem Auspuff kam schwarzer Rauch.
Der Lack war durchfressen und die Sitze eklig. Musste irgendwann anfangen zu lachen weil mir der Typ verzweifelt versucht hat die Karre aufzuschwatzen.
Bin nach 5min radikal höflich gegangen.:facepalm1:

Hier zwei neue Kandidaten, beides Rentnerautos:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 

Zurück
Oben Unten