Darkglass Anagram wer greift zu?

• Ersteller Ersteller GruvLee
  • Erstellt am Erstellt am

Ha, glatt übersehen! Danke :) Nehme ich mal in meine Liste mit auf. Klar, ist preislich dicht am MC6, aber der Formfaktor ist ein bisschen besser.

Nur meine 5 cent zum Formfaktor: Machst du dir mit dem Morningstar nicht die Lüftungsschlitze vom Anagram dicht, wenn du die beiden Teile so eng platzierst? Wäre mir vermutlich zu Riskant.

Guter Einwand!

Hast Du dir Judah Jedem 4 schon mal angeschaut?
Ich finde die auch ziemlich spannend.

Sieht spannend aus, aber teuer und scheinbar nur in den USA zu bekommen. Da landet man ja bei ~500 Euro mit Versand und Steuer. 😳

• Like
  • Haha
Reaktionen: bassmansemi, Dale und Thombass

Also ich hab es jetzt erneut probiert. Es geht nicht. Betätige ich den "Confirm Account" - Button in der Email, erhalte ich die Fehlermeldung "TokenExpiredError". Starte ich den Anmeldevorgang komplett neu, erhalte ich die Meldung, dass ein Account mit der Mail schon existiert. Will ich mich einloggen, kommt die Meldung, dass der Account noch nicht bestätigt sei.
Könntest du mir die Email Adresse geben, die du für dein Darkglass Account benutzt hast? Unser team braucht sie, um was zu überprüfen.
Gerne per Direktnachricht :)

Ich wollte heute mal das Anagram als USB-Interface ausprobieren - und bin leider gescheitert. In Cubase (Artist 12) steht das Anagram als Audiosystem / Asio-Treiber gar nicht zu Auswahl. Die Darkglass-Suite (in aktueller) Version ist installiert. Hat jemand eine Idee, was ich hier falsch mache?
In Windows kann ich das Anagram als Ausgabegerät auswählen (das funktioniert auch).

Ich wollte heute mal das Anagram als USB-Interface ausprobieren - und bin leider gescheitert. In Cubase (Artist 12) steht das Anagram als Audiosystem / Asio-Treiber gar nicht zu Auswahl. Die Darkglass-Suite (in aktueller) Version ist installiert. Hat jemand eine Idee, was ich hier falsch mache?
In Windows kann ich das Anagram als Ausgabegerät auswählen (das funktioniert auch).
Hast du die Audio-Drivers schon installiert?

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Thombass und Necrogoat
Hast du die Audio-Drivers schon installiert?
Danke für die schnelle Hilfe! Das hatte ich tatsächlich noch nicht. Ich hatte irrtümlich angenommen, dass das schon Teil der DG-Suite wäre. Jetzt kann ich es auswählen.

@IvanBassist: Noch als kurzes Feedback: Im Manual steht zum Thema Einsatz des Anagram als USB-Interface (oder auch zum Thema NAM-Modell selbst erstellen) noch überhaupt nichts. Das wäre vielleicht noch eine Ergänzung wert.

Finale update für dieses Jahr:

We want to give you one final gift for 2025.
KosmOS 1.11.0 is here and it brings one new amp and a very interesting fuzz pedal.

New Blocks 🎛️
- Fruity Horror Bass 500 amplifier
- Mood 2 Fuzz

Bugfixes and System Improvements 🛠️
- Fixed: Loading bindings with file-lists parameters
- General stability improvements
- Use footswitch LEDs to indicate boot progress

Also ein Orange Terrorbass 500 und ein Doom 2 Pedal (sagt mir wiederum gar nichts ^^)

• Like
Reaktionen: Masl, Thombass und IvanBassist
1767101716423.png

• Like
Reaktionen: Thombass
Jungejunge, langsam fängts an, nett zu werden... wenn da irgendwann noch ne ambientige Reverb/Delay-Abteilung dazukommt, könnte ich langsam schwach werden. Bisher ist mir dieser Teil zu viel zu sehr Brot und Butter und dann unterm Strich für mich und meine Anwendung (!) noch deutlich zu teuer, weil meine Walrus-Pedale zwingend aufm Board bleiben müssten. Und an dem Punkt kann's dann eben nicht wirklich mehr als das deutlich günstigere große ToneX.

Hat schonmal irgendwer irgendwo irgendwas geschrieben, wie die Ampsims so im Vergleich mit Tonex/Kemper sind?

• Like
Reaktionen: Masl und Mudskipper
Kurzfristig planen wir keine zusätzlichen Modulationseffekte außerhalb der aktuellen Delays und Reverbs. Der Anagram Marketplace wird ermöglichen externen Firmen und unabhängigen Entwicklern, eigene Plugins für die Plattform zu erstellen und zu veröffentlichen.

Das bedeutet, dass Updates und neue Effekte in Zukunft nicht nur von Darkglass (die wir weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen werden) kommen werden, sondern auch von Drittentwicklern, die ihre Plugins entweder kostenlos oder als kostenpflichtige Inhalte anbieten können.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: keziahj, Necrogoat und Thombass
Kurzfristig planen wir keine zusätzlichen Modulationseffekte außerhalb der aktuellen Delays und Reverbs. Der Anagram Marketplace wird ermöglichen externen Firmen und unabhängigen Entwicklern, eigene Plugins für die Plattform zu erstellen und zu veröffentlichen.

...soll das heissen, dass das "Anagram" nur eine Plattform stellt, auf deren Basis "andere Entwickler" zusätzliche "Effekte (eventuell sogar kostenpflichtig)" programmieren können...?...

Ich möchte nicht "unhöflich" erscheinen, aber "das" ist nicht das, was diesen "Preis" rechtfertigen würde...(obwohl ich weiss, dass "Windoofs" genauso agiert)... - ..."Darkglass" hat es mit dem "Anagram" geschafft, die "Effektschiene" neu aufzubauen. Trotzdem: ...Ich bin immernoch verwirrt, ob dieser "Preis- und Lieferungsleistung"...... - ...irgendjemand schrub von "Beta-Testern"...?...

Sorry, @IvanBassist , mich überzeugt der "Anagram" nicht, weil...

1. ...kein komplett funktionierendes Multieffektboard...
2. ...keine Effekte ohne "Computerunterstützung"...
3. ...zu wenig "Einfachheit"...

Es ist völlig OK, wenn es Jemand anders sieht...

P.:-):bier:

• Like
Reaktionen: indian66
...soll das heissen, dass das "Anagram" nur eine Plattform stellt, auf deren Basis "andere Entwickler" zusätzliche "Effekte (eventuell sogar kostenpflichtig)" programmieren können...?...

Ich möchte nicht "unhöflich" erscheinen, aber "das" ist nicht das, was diesen "Preis" rechtfertigen würde...(obwohl ich weiss, dass "Windoofs" genauso agiert)... - ..."Darkglass" hat es mit dem "Anagram" geschafft, die "Effektschiene" neu aufzubauen. Trotzdem: ...Ich bin immernoch verwirrt, ob dieser "Preis- und Lieferungsleistung"...... - ...irgendjemand schrub von "Beta-Testern"...?...

Sorry, @IvanBassist , mich überzeugt der "Anagram" nicht, weil...

1. ...kein komplett funktionierendes Multieffektboard...
2. ...keine Effekte ohne "Computerunterstützung"...
3. ...zu wenig "Einfachheit"...

Es ist völlig OK, wenn es Jemand anders sieht...

Nein. Dass heißt, dass wir kurzfristig keine neue Modulationseffekte veröffentlichen werden.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH)
Dass heißt, dass wir kurzfristig keine neue Modulationseffekte veröffentlichen werden.

...wäre es nicht hilfreicher, "korrekt funktionierende" Effekte zur Verfügung stellen zu können, ohne ständige "Updates" machen zu müssen...?... - ...ich meine, zusätzliche Ergänzungen sind ja OK, aber warum sind überhaupt "Updates" notwendig...?...

...wäre es nicht hilfreicher, "korrekt funktionierende" Effekte zur Verfügung stellen zu können, ohne ständige "Updates" machen zu müssen...?... - ...ich meine, zusätzliche Ergänzungen sind ja OK, aber warum sind überhaupt "Updates" notwendig...?...

Weil man nicht alles direkt entwickelt parat hat.
War beim Helix und allen Anderen auch nicht anders. Es ist eine Plattform, kein fixes Effektmulti. Die Effekte funktionieren ja alle „korrekt“ es sind nur noch nicht so Viele da. Für die allermeisten Basseusen ist da ja auch schon alles drin, ich gehöre ja nur zu einer kleinen meckerigen Minderheit, die so seltsame Spezialwünsche hat, die es z.B. im Helix nach mehreren Jahren Updates alle gibt. Allerdings wird das Helix auch zu 95% von Gittareros gekauft, daher profitieren da (noch) die Basseusen von dem Bass-Minderheiten Quatsch🙂.

Da bin ich absolut pro Updates. Und wenn externe Anbieter dann wirklich noch nachrücken wird es richtig interessant.
Mein 2027 Traum wäre schon ein Anagram, eingerahmt von eine Origin SV Pre und Origin Cali 76….wenn denn dann kommt was ich noch will.

• Like
Reaktionen: Masl, Gilgamesch, Necrogoat und eine weitere Person
Merkwürdigerweise have ich keinen MIDI-Switch mit vier Schaltern im Format eines MC6 gefunden. Es gibt nur massig Auswahl mit vier Schaltern in einer Reihe. Aber das passt, ähnlich wie der Darkglass MIDI-Schalter, nicht auf so ein kleines Board. 😖
Midi Captain gibt es in diversen Geschmacksrichtungen, ich nutze den Nano mit 4 Schaltern.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Masl
Eben, das was da ist funktioniert ja super, es wird halt immer mehr erweitert mit neuen und zusätzlichen Sachen. Manches finde ich zb sehr genial (SWR Amp), auf anderes hätte ich komplett verzichten können, da ich es absolut nicht brauche (zb Phaser, Tremolo, Vibrato usw). Aber da hat halt auch jeder seine eigenen Vorlieben. Verstehe persönlich auch die Wünsche nach einem Synth nicht, aber scheint wohl sehr beliebt zu sein dieser Effekt :)

Und das mit den Drittanbietern seh ich absolut unkritisch. Ich muss ja keinem was abkaufen. Davon abgesehen gibt es das bei Kemper, Helix, Tonex usw usw ja auch, also warum nicht hier ebenfalls? Im Endeffekt profitiert die Einheit davon definitiv

Weil man nicht alles direkt entwickelt parat hat.
War beim Helix und allen Anderen auch nicht anders. Es ist eine Plattform, kein fixes Effektmulti.

...Nicht Alles "direkt" entwickelt hat...?... - ...Sorry, aber wer derartig "viel Valuta" verlangt...???...

Ich muss ja keinem was abkaufen.

...Stimmt...!!!... - ...aber dann kaufe ich eben ein "halbfertiges Produkt", was zwar viel können könnte, aber eben noch nicht kann...:gruebel:...

Es ist völlig OK, wenn "ganz Viele" dieses "Effekt-Computer-Gerät" kaufen wollen... - ...die Meinungen diesbezüglich können sich aber unterscheiden...(und das "ohne Streit" zu erzeugen zu wollen)...

• Like
Reaktionen: indian66
Das Anagram ist ja kein halbfertiges Produkt. Es wird "lediglich" immer mehr erweiter

• Like
Reaktionen: Gilgamesch und RookieamBass
Ich würde auch sagen, halbfertig war es auch zu beginn nicht…mittlerweile kann es mehr als zu Anfang.

• Like
Reaktionen: Necrogoat
Nicht Alles "direkt" entwickelt hat...?... - ...Sorry, aber wer derartig "viel Valuta" verlangt...???...
Es ist ein Nischenprodukt das eine offene Plattform sein soll und ein paar Leute wollen natürlich auch daran verdienen. Und Darkglass ist ja schon eher oben im Regal. Wenn es dir zu teuer ist…nicht kaufen.
die Meinungen diesbezüglich können sich aber unterscheiden...(und das "ohne Streit" zu erzeugen zu wollen)...
Alles gut🙂.
Aber das trifft es, es ist ein Effekt-Computer. Entweder man will genau sowas oder halt nicht.

• Like
Reaktionen: Gilgamesch, xroads und Necrogoat

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten