Darkglass Anagram wer greift zu?

• Ersteller Ersteller GruvLee
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry für Offtopic: Bist du mit dem Solid state Logic Interface zufrieden? Interessiere mich sehr für das SSL 2+ und bin an Meinungen dazu interessiert 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Habe selbst das SSL 2+ zu Hause am Mac in Verwendung; funktioniert prima; habe allerdings gelesen, dass die latency unter Windows nicht so toll sein soll ...

• Like
Reaktionen: matrud
Sorry für Offtopic: Bist du mit dem Solid state Logic Interface zufrieden? Für interessiere.mich sehr für das SSL 2+ und bin an Meinungen interessiert 🙂

Ich finde es spitze und habe den Kauf nie bereut.

Es klingt gut bzw einfach neutral. Die Preamps haben eine Menge Gain und rauschen (natürlich auch je nach Input) erst auf den letzten Millimetern merklich.

Ich liebe den großen Monitor-Knopf, den man auch ohne Hingucken findet.

Dazu ist es für mich klasse, dass die Anschlüsse alle auf der Rückseite sind. Das war am Ende einer der Gründe, warum es dieses geworden ist. Und weil SSL drauf steht. :I

Minuspunkt für manche: das Ding ist ein Plastikbomber. Fühlt sich nicht super hochwertig an. Aber immer noch total okay. Ich habe nun schon einige Jahre und quasi jeden Tag benutzt. Gebrauchsspuren merke ich nicht.

• Like
Reaktionen: Crims0 und matrud
Sorry für Offtopic: Bist du mit dem Solid state Logic Interface zufrieden? Für interessiere.mich sehr für das SSL 2+ und bin an Meinungen interessiert 🙂
Hab das SSL 2 auch und bin sehr zufrieden damit. das 2+ hab ich mir auch schon mal überlegt, weis aber nicht so wirklich ob ich das wirklich brauche bzw es Sinn macht für mich ^^

• Like
Reaktionen: Masl und matrud
Meine ersten Eindrücke vom Anagram sind gut. :)

Natürlich klingt es gut, aber das habe ich erwartet. Ich bin eh großer Fan der Darkglass-Zerren und die alle in einem Gerät zu haben ist stark! Die Kompressoren gefallen mir auch. Es lassen sich ziemlich schnell brauchbare Sounds erstellen. Auch dass es keinen Desktop-Editor gibt, stört mich tatsächlich gar nicht. Zumindest im Moment noch nicht.

Die Amps sind spannend. Natürlich weniger Eingriffsmöglichkeiten als bei Helix oder Fractal, aber es ist ja auch kein Modelling. Letztlich ist es mir auch egal, wie sie aufgebaut sind oder funktionieren. Klingen müssen sie. Und das tun sie. Schade ist es aber, dass die Amps selber keine Zerre zulassen. Der Swirl wird ein wenig fetter, wenn man ihr aufdreht. Aber bei allen anderen Amps ist der Gain-Regler scheinbar nur ein weiterer Volume-Regler. Da fehlt mir gerade bei GK und Ampeg der optionale Dreck.

Positiv stimmt mich die Update-Frequenz. Da kam ja nach Release einiges. Weiter so! :D

Mit den Neural Loadern muss ich mich noch auseinandersetzen. Und auch was man da im Netz so findet.

Das Anagram erfordert für mich ein ziemliches Umdenken. Ich habe jetzt fünf (?) Jahre lang Helix gespielt. Erst das Stomp, dann das LT. Und da bin ich in meinen Pfaden recht festgefahren. Im LT hat man einfach so viel Platz für Blöcke! Das ist im Anagram natürlich weniger, d.h. ich muss mich wie in Stomp-Zeiten wieder aufs Wesentliche begrenzen. Was vielleicht auch gar nicht so schlecht ist. Zuletzt waren es 2-3 Kompressoren und 3-4 EQs im Band-Preset. :o)

Ich bin total gespannt, wie sehr mich das Anagram nach ein paar Wochen Nutzung begeistert und ob es das Helix ersetzt. Den Größenvergleich gewinnt es. :D

20251210_140836.jpg

• Like
Reaktionen: keziahj, Thombass und xroads
Der Super California zerrt glaub ich auch wenn man gain voll aufdreht. Zumindest hab ich das so noch im Kopf. und mal sehen was da noch so kommt

• Like
Reaktionen: Masl
Meinem Eindruck nach hat DG mit dem Swirl schon ein wenig darauf reagiert, das die Amps nur clean sind. Erwarte da in Zukunft noch mehr in die Richtung.

@Masl Wenn du hier im Fred stöbert, findest du schon einige Hinweise auf gute NAMs. Für mich hat die Erweiterung mit einem Midifootswitch die Möglichkeiten von der Gerät nochmal potenziert. Um es in Line 6 zu "übersetzen" (da komme ich ja auch her): 3 verschiedene Snapshots + 5 Taster frei belegbare Stomps gleichzeitig in einem Preset erlauben vieeeele Kombinationen. Viel Spaß beim reinfummeln!

• Like
Reaktionen: Masl

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten