Darkglass Anagram wer greift zu?

• Ersteller Ersteller GruvLee
  • Erstellt am Erstellt am
Ja mehr scenes wären nett. Hab das an anderer Stelle schon vorgeschlagen:
Ein zweiter press auf den jeweiligen footswitch für eine scene, könnte auch noch eine Änderung innerhalb der Scene darstellen. Müsste halt klar auf der Oberfläche zu erkennen sein. Aber mir scheint das irgendwie sinnvoll zu sein.
Generell finde ich könnte die Sichtbarkeit der scenes etwas verbessert werden. Beim stomp mode erscheint ja auch kurz der Name des stomps, genau so würde ich mir das beim Scene mode wünschen.

• Like
Reaktionen: keziahj

In den letzten Tagen hatte ich mehrere Freeze, ohne Neustart ging nichts mehr. Ich konnte noch zwischen den Presets wechseln. Die Anzeige für Ein-und Ausgang blieb aber hängen und kein Ton. Zweimal beim schalten des Bite-Regles am Alpha Omicron und einmal beim Wechsel einer Box.
Angeschlossen waren ein XLR, ein Lineoutput, USB, Expression Pedal und Darkglass Netzteil.
Im Livebetrieb werden ich wohl nicht in den Presets rumschrauben. Ein kleiner Vetrauensverlust ist es schon.

• Wow
Reaktionen: Gunni
Ja mehr scenes wären nett. Hab das an anderer Stelle schon vorgeschlagen:
Ein zweiter press auf den jeweiligen footswitch für eine scene, könnte auch noch eine Änderung innerhalb der Scene darstellen. Müsste halt klar auf der Oberfläche zu erkennen sein. Aber mir scheint das irgendwie sinnvoll zu sein.
Generell finde ich könnte die Sichtbarkeit der scenes etwas verbessert werden. Beim stomp mode erscheint ja auch kurz der Name des stomps, genau so würde ich mir das beim Scene mode wünschen.
Du kannst ja zb in die Namensanzeige gehen (also dass der Presetname gross am Bildschirm steht). Da kannst du unten dan. Auch die 3 Presets benennen und das aktive ist hervorgehoben. Mach ich live ganz gerne so

• Like
Reaktionen: Thombass

In den letzten Tagen hatte ich mehrere Freeze, ohne Neustart ging nichts mehr. Ich konnte noch zwischen den Presets wechseln. Die Anzeige für Ein-und Ausgang blieb aber hängen und kein Ton. Zweimal beim schalten des Bite-Regles am Alpha Omicron und einmal beim Wechsel einer Box.
Angeschlossen waren ein XLR, ein Lineoutput, USB, Expression Pedal und Darkglass Netzteil.
Im Livebetrieb werden ich wohl nicht in den Presets rumschrauben. Ein kleiner Vetrauensverlust ist es schon.

Ohje...
Vertrauensverlust sehr verständlich!
Was machst du nun damit?
Das würde mich richtig nerven.

Oder läuft die Kiste wieder?

Haben andere Nutzer auch solche Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir noch nicht sicher was ich damit machen soll. Heute hatte ich wieder ein Problem. Ich konnte keine Blocks einem Preset hinzufügen und musst mal wieder den Stecker ziehen und rebooten.
Die Sounds und die Form gefallen mir sehr gut. Die Einstellungen direkt am Gerät sind kinderleicht. Von allen Multi die ich bisher hatte* oder testen konnte, gefällt mir somit das Anagram am besten.
Keine Einstellungen über die Suite machen zu können und eben diese Ausfälle, machen mir schon Kopfzerbrechen.
Ich hab einige schmerzhafte Verkäufe machen müssen um mir dieses Teil zu leisten.

*hatte Digitech Gsp21, Roland VBass, Boss 90b, Helix , Boss GT1B. plus zoom und viele dingsbums zum testen.

• Wow
Reaktionen: Gunni, Bass@JMB, Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und eine weitere Person
Hast du auf die aktuellsten Version geupdatet
Kann die Probleme ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen

Hast du auf die aktuellsten Version geupdatet
Kann die Probleme ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen
Aber sie können ja trotzdem passieren , dafür gab es ja auch z.B. bei Line6 immer wieder Bigfixes weil einige, nicht alle, freezes hatten. Halb so wild wenn es Bugfixes gibt, das gehört aber auch zum modernen Update Management dazu.

Bug fixes sind aber leider nur hilfreich, wenn man es mit einem reproduzierbaren Bug zu tun hat bzw. mit Bugs, die auf mehreren Units auftreten. Ich kann leider aus eigener beruflicher Erfahrung sprechen: es gibt Bugs, die sich nur auf spezifischen Units erzeugen lassen und oft eher Hardwareursachen haben und dann hat man als Benutzer leider gelitten.
Ich würde damit auf Darkglass/den Shop deines Vertrauens mit einer möglichst präzisen Beschreibung des Fehlers, Angabe der Firmwareversion, Häufigkeit des Fehlers etc zugehen.
Im besten Falle ist der Fehler bereits bekannt (wobei das vermutlich nicht nach außen kommuniziert werden würde).
Man hat sich nach dem Fernabsatzgesetz Anspruch auf Reparatur/Ersatz, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bass@JMB, Gunni und Mudskipper
Ich hab einige schmerzhafte Verkäufe machen müssen um mir dieses Teil zu leisten.

...das ist besonders bitter, wenn man sich dann nicht auf sein Equipment 1000%-ig verlassen kann. Im Grunde genommen kann das "Anagram" doch viel, sehr viel sogar - aber, es verbleibt ein "Effektcomputer". Und mit "Programmierfehlern" müssen wir (leider) tagtäglich umgehen, weil es kein Programm gibt, dass "komplett fehlerfrei" funktioniert (wie denn auch - die Programierer sind auch nur Menschen)...

Nur einmal so als Gedankenansatz - und ich bin absolut kein "Anagram-Ablehner", sondern ein "Analog-Annehmer"...

P.:-):bier:

Zuletzt bearbeitet:
Bist du vielleicht auch in der DG Discordgruppe?
Da gibt's nen eigenen Thread zum Fehler melden und da sind auch der eine oder andere DG Mitarbeiter anwesend

• Like
Reaktionen: nichtmehrhier
Ich war seit CS Tagen nicht mehr auf Discord, hab die Einladung angenommen. Sehe gerade,wie auf jedem Social Media Kanal ist auch dort IvanBassist unterwegs.
Auf reddit gibt es auch einige wenige Beiträge in Sachen "Freeze".

Andersherum wird ein Schuh draus, wenn das Ding crashed und USB war NICHT angeschlossen, liegt ein echtes Problem vor.

Das Teil macht doch enorm viel über USB, wenn auf der anderen Seite irgendwas schief läuft, hast Du halt immer komische Abhängigkeiten.

Das ist ein guter Hinweis. Wobei ich daraus keinen Schuh machen möchte und ich das Gerät innerhalb seiner Spezifikationen betreibe.

Andersherum wird ein Schuh draus, wenn das Ding crashed und USB war NICHT angeschlossen, liegt ein echtes Problem vor.

Das Teil macht doch enorm viel über USB, wenn auf der anderen Seite irgendwas schief läuft, hast Du halt immer komische Abhängigkeiten.
Das einzige was es über USB macht ist updaten. Die Suite brauchst du nicht und wenn du es halt als Interface benutzt.

Also ausser zum Updaten oder Interface hast du es eigentlich nie am USB

Bei mir noch nicht der kleinste Aussetzer o.ä., das Anagram arbeitet bisher absolut zuverlässig.

Aufänger hatte ich auch schon hin und wieder.
Konnte aber bisher nicht genau sagen was vorher passiert ist.
Ich beobachte das mal weiter.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten