Darkglass Anagram wer greift zu?

• Ersteller Ersteller GruvLee
  • Erstellt am Erstellt am
Wie sieht das beim Anagram mit leichten Pitch shifting aus?

Hab im stomp für verschiedene Lieder Mal eine Halbton nach oben oder unten gepitcht, funktioniert das im Anagram auch?

Wenn ihr so weiter neuen coolen Kram einfügt muss ich das wohl auch irgendwann kaufen :ugly:
Ist im Anagram und funktioniert sehr gut

• Like
Reaktionen: Kuhn

Ok, vielen Dank erstmal. Das hilft schon mal bzw. bestätigt meine Entscheidung für das Helix. Verzerrung setze ich nur selten ein und Metall ist auch nicht meins. Ausgefeilte Synth- und Envelopefiltereffekte, Octaver, Kompressor und Cabsims bzw. IRs umso mehr. Da scheint das Helix wohl die Nase vorne zu haben, zumindest aktuell. Beim Preis sowieso.

Wo du es sagst! Das habe ich vergessen und füge es in meinen anderen Post noch ein:

Die verfügbaren Kompressoren sind um Längen besser als beim Helix. Die Octaver zumindest ein bisschen besser.

Das Stomp liegt bei Synth und Modulation vorne.

Im Bereich Synth soll wohl etwas kommen. Bin ich sehr gespannt drauf.

Was ich nach wie vor leicht kritisch sehe ist die Update-Philosophie. Gegen Ende des Jahres kamen viele Updates. Ich denke mal, diese Frequenz lässt sich nicht halten. Aber Line6 hat seine Geräte auch 10 Jahre nach Release weiter jährlich mit starken Updates ausgestattet. Das muss man als Darkglass erstmal schaffen.

Eine Sache, die ich im Moment noch sehr kritisch sehe, ist die Ankündigung, dass andere Firmen Plugins fürs Anagram entwickeln können. Da sehe ich vor allem folgende Probleme:

Wird das wirklich gemacht?
Kosten diese Plugins extra?
Zieht sich DG aus der Entwicklung eigener Blöcke zurück, da ja jeder neue Blöcke entwickeln könnte?

Das wird natürlich die Zeit zeigen und ich werde da vorab kein Urteil fällen. Aber die Mühlsteine des Kapitalismus mahlen unablässig und es wird am Ende nie der für Endnutzer beste Weg gewählt, sondern der finanziell vorteilhafteste ...

• Like
Reaktionen: nichtmehrhier und Mudskipper
Eine Sache, die ich im Moment noch sehr kritisch sehe, ist die Ankündigung, dass andere Firmen Plugins fürs Anagram entwickeln können. Da sehe ich vor allem folgende Probleme:

Zieht sich DG aus der Entwicklung eigener Blöcke zurück, da ja jeder neue Blöcke entwickeln könnte?
Ein Marketplace wird kommen. Das heißt aber nicht, dass man gezwungen wird Plugins zu kaufen.
Es wird kostenfreie und pay-to-own plugins.
Nein. Wir werden weiter kostenlose Blöcke veröffentlichen. Kein Sorge.

• Like
Reaktionen: Thombass, matrud, Necrogoat und eine weitere Person

• Like
Reaktionen: 0dB und keziahj
Ein Marketplace wird kommen. Das heißt aber nicht, dass man gezwungen wird Plugins zu kaufen.
Es wird kostenfreie und pay-to-own plugins.
Nein. Wir werden weiter kostenlose Blöcke veröffentlichen. Kein Sorge.

Versteh mich nicht falsch, ich bin sehr gespannt darauf :) Auch weil es eine neue Entwicklung ist, die andere Hersteller in dieser Form nicht fahren.

Ich denke aber, wenn wird dann für Darkglass sehr wichtig sein, weiterhin transparent mit kritischen Stimmen und den Herausforderungen rund um so eine Entwicklung umzugehen.

Du sollst das gar nicht beantworten, aber mir schießen da sehr viele Fragen durch den Kopf:

- wird es eine Qualitätssicherung für Anbieter geben?
- kann man Plugins testen oder nach x Stunden Nutzung zurück geben?
- wer werden die Anbieter sein? (Wenn Universal Audio einen Distressor für 20 Euro als Plugin anbietet, kaufe ich den sofort. Wenn ein komplett unbekannter Entwickler 149€ für seine Version einen Dumble haben will, könnte es dagegen schwierig werden)

Will sagen: das ist ein ziemlich innovatives Konzept. Aber es ist ein schmaler Grat zwischen großen Träumen, Nutzerfreundlichkeit und money grab.

Im besten Fall sind meine Sorgen aber unbegründet und es werden richtig coole Sachen auf den Markt kommen, die erschwinglich sind und einen Mehrwert bieten. :)

Du sollst das gar nicht beantworten, aber mir schießen da sehr viele Fragen durch den Kopf:

- wird es eine Qualitätssicherung für Anbieter geben?
- kann man Plugins testen oder nach x Stunden Nutzung zurück geben?
- wer werden die Anbieter sein? (Wenn Universal Audio einen Distressor für 20 Euro als Plugin anbietet, kaufe ich den sofort. Wenn ein komplett unbekannter Entwickler 149€ für seine Version einen Dumble haben will, könnte es dagegen schwierig werden)
- Soweit ich weiß, ja. Ich habe schon einige getestet.
- Ja
- Kann ich momentan nicht sagen.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: nichtmehrhier, Necrogoat und Masl
braucht einer ein Helix LT mit Koffer? :) Ich bin glaube ich soweit..

• Haha
Reaktionen: Necrogoat und nichtmehrhier
Wo du es sagst! Das habe ich vergessen und füge es in meinen anderen Post noch ein:

Die verfügbaren Kompressoren sind um Längen besser als beim Helix. Die Octaver zumindest ein bisschen besser.

Das Stomp liegt bei Synth und Modulation vorne.

Im Bereich Synth soll wohl etwas kommen. Bin ich sehr gespannt drauf.

Was ich nach wie vor leicht kritisch sehe ist die Update-Philosophie. Gegen Ende des Jahres kamen viele Updates. Ich denke mal, diese Frequenz lässt sich nicht halten. Aber Line6 hat seine Geräte auch 10 Jahre nach Release weiter jährlich mit starken Updates ausgestattet. Das muss man als Darkglass erstmal schaffen.

Das wird natürlich die Zeit zeigen und ich werde da vorab kein Urteil fällen. Aber die Mühlsteine des Kapitalismus mahlen unablässig und es wird am Ende nie der für Endnutzer beste Weg gewählt, sondern der finanziell vorteilhafteste ...
Die Kompressoren haben mich auch überzeugt, mit dem HX Stomp habe ich letztlich nichts passendes gefunden. Dazu die Darkglass Pedale, mehr brauche ich momentan nicht.

@ Masl
Kennst Du das MOD Dwarf?…da gibt es großartige Möglichkeiten, das gepaart mit den m.E. großartigen Ampsims, Boxen und Brot&Butter, die das Anagram jetzt schon hat…stell ich mir großartig vor…dann noch den ein oder anderen etablierten Plug-In Entwickler…🤙

@ Masl
Kennst Du das MOD Dwarf?…da gibt es großartige Möglichkeiten, das gepaart mit den m.E. großartigen Ampsims, Boxen und Brot&Butter, die das Anagram jetzt schon hat…stell ich mir großartig vor…dann noch den ein oder anderen etablierten Plug-In Entwickler…🤙
Fun fact: Das team von MOD ist jetzt bei Darkglass.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten