Das Alembic Anwesen

@Abzan_Titan Du hast auch keine Ahnung, wie man diese Ablagerungen auf Ebenholz ordentlich wegbekommt? Ich hab da auch schon einiges probiert, ausser halt, Bünde raus und abschleifen. Öl, Alkohol, ...
Irgendjemand sonst ein bewährtes Mittel?
Hast du es schon mal mit Leinöl probiert? Das ist sowieso in den meisten Mitteln zur Griffbrettpflege..;-)
Angeblich soll ja auch Ballistol funktionieren, aber das kenne ich nur vom Hörensagen... Leinöl wird jedenfalls bei Kontrabässen durchaus öfter mal eingesetzt...
 
Hast du es schon mal mit Leinöl probiert? Das ist sowieso in den meisten Mitteln zur Griffbrettpflege..;-)
Angeblich soll ja auch Ballistol funktionieren, aber das kenne ich nur vom Hörensagen... Leinöl wird jedenfalls bei Kontrabässen durchaus öfter mal eingesetzt...
Bis jetzt mal Joha-Griffbrettöl. Reines Leinöl verklebt mir das Griffbrett zu sehr.
 
@Abzan_Titan Du hast auch keine Ahnung, wie man diese Ablagerungen auf Ebenholz ordentlich wegbekommt? Ich hab da auch schon einiges probiert, ausser halt, Bünde raus und abschleifen. Öl, Alkohol, ...
Irgendjemand sonst ein bewährtes Mittel?
Ebenholz ist doch ein robustes Holz:
Spüli, Zahnbürste, Wasser, bei den Bünden anfangen, auch ruhig 2-3 Minuten einwirken lassen. Ordentlich abschrubben, danach auch mit nem Schwann noch mal drüber, gut trocknen, ölen, überflüssiges Öl abwischen, frische Saiten drauf,zack feddich.
Und dann am besten nicht so einschmanten lassen und regelmäßig reinigen.
 
Mein SC Signature.
IMG_20211108_162210_902.jpg
 
Mein SC Signature.
IMG_20211108_162210_902.jpg

...ich würde lügen, wenn ich "den Bass" nicht geil finden würde (als 5-Saiter bestimmt lieber, aber... - ...*hust*...)... - ...das sind schon "echt feine Teile", nur leider völlig überteuert (wie ich finde)... - ...und mit (nur) 19 Bässen und davon ist nur "Einer" ein Alembic, bin ich (vorläufig) "basssatt"... - ...aber ich neide Niemandem einen derartig feinen Bass...

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten