Das Beste Multieffektgerät der Welt - klein und leicht...

Gibt es ggf. auch current tripler?

Da das Thema Line5 HX Stomp gefühlt alle paar Monate und vor allem um meinen Geburtstag und Weihnachten rum immer wieder kommt, wäre die Antwort auf die wirklich geistreiche Idee wirklich sinnvoll. Gibt's ein Voltage-Tripler Kabel? Da speziell an meinem eingesetzten Power Supply alle Ausgänge galvanisch getrennt sind und ich dann noch immer zwei 9V@500mA Outlets über hätte, wäre so ein Kabel wirklich eine Überlegung wert!

Kann man sich das ggf. selber machen?
 
Klar, einfach drei DC- Kabel zusammen klöppeln. Die Ausgänge sind im Prinzip einfach nur parallel zusammengeschaltet. Da ist nix spezielles drin.
 
Ok. Gibt's sowas auch fertig zu kaufen? Habt ihr Ideen wie man sowas findet?
Wäre sowas das richtige:
Ich mein, das könnte theoretisch ja auch ein Voltage Tripler sein, oder?
 
Wenn du nicht selber klöppel willst, dann 2 von diesen hintereinander:
 
Da das Thema Line5 HX Stomp gefühlt alle paar Monate und vor allem um meinen Geburtstag und Weihnachten rum immer wieder kommt, wäre die Antwort auf die wirklich geistreiche Idee wirklich sinnvoll. Gibt's ein Voltage-Tripler Kabel? Da speziell an meinem eingesetzten Power Supply alle Ausgänge galvanisch getrennt sind und ich dann noch immer zwei 9V@500mA Outlets über hätte, wäre so ein Kabel wirklich eine Überlegung wert!

Kann man sich das ggf. selber machen?
Wichtig: CURRENT TRIPLER, nicht Voltage. Mit einer dreifachen Spannung(Voltage) grillst du das Gerät. Das wären lockere 27V!

Ja, sowas gibt es fertig. Nennt sich daisy chain ;-) Das ist nichts anderes.

Allerdings brauchst du dazu noch den hier.
 
Vielleicht versuchst du es mit dem Line 6 Pod Go, das jetzt auf der Namm vorgestellt wurde. Bei Sweetwater ist es bereits für 449 USD gelistet. Soll die Effekte und Amps/Cabs des Helix haben...lies sich auf jeden Fall interessant.
 
Meine tiefgründige Frage stammt von August 2019.
Räschpääääääckt, Kollege!
Ich weiss ja, dass ihr Nordlichter etwas langsam seid, aber das gehört definitiv in meine Top Ten, Härr Matjäss! :bier:8D:D

In Liebe
Socke
 
Kann man mit drei dieser Teile 4 Ausgänge zu einem koppeln.
Hat man dann statt 4x9V500mA 1x9V2000mA
 
Antwort von Radio Eriwan: "im Prinzip, ja! Aber..."

Du hättest dann am Ende einen Sommenstrom von 2000mA (2A!)
Damit solltest Du immer schön Ausschalten, bevor Du einen Stecker ziehst, sonst bruzzelt Dir der Öffnungsfunke den Steckkontakt locker weg :D. Ob der Leitungsquerschnitt das verträgt, müßtest Du auch noch prüfen.
Ähm, für was brauchst Du 2000mA? Willst Du auf der Bühne grillen??? :whistle:
Da stell ich gleich noch ´n Bier dazu
:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:
 

Ok, das heißt, das Teil kann 3A liefern.
Aber was braucht (zieht) dein Gerät tatsächlich?
Viele Hersteller geben ein Standardnetzteil bei, daß alle eventuellen Geräte abdeckt. Da müssen sie nicht so viele verschiedene Netzteile vorhalten. Bei einem Gerät, welches "in Echt" vielleicht 150mA zieht, liegt trotzdem ein 3A-Netzteil dabei (weilman grade einen ganzen Contailer "3A-er" aus China auf dem Hof stehen hat)
 
Die HX Geräte brauchen beide ca 1A. Das Effects etwas mehr.

Anstelle von zig Y Kabeln kann man auch einfach eine Daisy Chain nehmen.
 
Das Stomp läuft seit nem halben Jahr ohne Probleme an einem der 1A Ausgänge meines Fame DC8.
Das einzig nervige ist, dass der Power Eingang nicht die Standard Größe hat, sondern man noch einen 2,1mm auf 2,5mm Adapter braucht.
 

Zurück
Oben Unten