Das große Übe-Roulette


Dann machen wir einen Plektrum Schwerpunkt? ;)
For The Love Of Money macht bei mir nun auch schon ne Zeit lang im Übe Roulette die Runde, macht vor allem seit dem Aguilar Grape Phaser am Board besonders Spaß :D

Spiele aber noch immer am liebsten mit Zeigefinger und Daumen zusammen im "fake" Pick Style, hab echt lange nicht mehr mit Plektrum gespielt und merke es gerade auch beim Üben von Roundabout, das werfe ich auch noch als Plektrumsübesong in den Ring, ich muss echt mal wieder Ausschau nach einem wirklich passenden Plektrum halten.

 
Ich geh gerade auch wieder in Richtung weicher, hab früher um die 1mm oder 1,14mm gespielt aber merke das ich gar nicht so viel Widerstand brauche und vor allem die Form (sonst immer Dunlop Gator Grip) sind eh auch gut aber ich brauch echt nur die Spitze des Picks ich mag nicht wenn da viel an Fläche mitgeht beim strummen daher präferiere ich schon ne Zeit lang wohl die Daumen/Zeigefinger Variante.
 
aber 0,71mm hatte ich auch noch (Gator Grip) und waren auch nicht das Wahre, aber ja sicher auch ne Sache der Übung und halten des Picks wenn mans lange nicht verwendet hat. Beim Bass sowieso immer sehr sehr selten verwendet eigentlich nur noch in Zeiten wo ich regelmäßig E-Gitarre gespielt habe, was die letzten Jahre nicht viel vorkam.
 
aber ja sicher auch ne Sache der Übung und halten des Picks wenn mans lange nicht verwendet hat
Das ist natürlich sehr individuell, ich halte das Plek z.B. zwischen Daumen auf der einen und Zeige- und Mittelfinger auf der anderen Seite (deshalb mag ich auch größere Picks wie die Triangle) und achte darauf, dass es komplett parallel zu den Saiten ist. Manche halten das Plek ja auch leicht schräg zur Saite (klingt finde ich aber dünn und gibt gerade bei Rounds unschöne Nebengeräusche wegen der Rillen, nicht mein Fall...). Aber es ist natürlich auch viel Übung und Gewöhnung, komme auch mit vielen anderen Pleks gut klar.
 

Zurück
Oben Unten