Das ist schon wieder eines dieser Reviews ...

Genau, er hätte zumindest noch die Haare orange färben sollen. Oder vielleicht weinrote Strähnen passend zum Bass. Inkonsequent.

Kann es sein, dass er diesen Thread gelesen hat? Und sogar auf die Kritik bzw. die Wünsche der Hörer eingeht?
 
Ich find es nur albern, dass sich erwachsene Männer stylen/stylen lassen wie 5-jährige Rotzlöffel aus dem Kindergarten. Mit Spielhosen, Motiv-T-Shirts und eben - (räusper) - dieser "Frisur". Das wirkt alles so kalkuliert und wie aus dem Katalog ausgesucht. Evtl. soll das aber zielgruppenaffin sein. Genauso kommen auch die Riffs und Patterns und das unvermeidliche klischeehafte Slap-Gefrickel 'rüber. Alles irgendwie dienstleistungsmäßig und wenig persönlich.

Was weiß denn ich alter Sack! Das ist so ein Bereich der Musikszene, der mich eigentlich überhaupt nicht interessiert. Aber wenn man diese Videos gesehen hat …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Extremes "Herumgefuddel" auf dem Bass kann man auch auf manchen Vids von Hadrien Feraud sehen. Hören eigentlich nicht, da der Mann so schnell spielen kann, das das Ohr gar keine Zeit hat, den gerade gespielten Ton zu erfassen und zu verarbeiten. Mit dem >98% Basseralltag hat dies allerdings nichts mehr zu tun....
 
Ich find es nur albern, dass sich erwachsene Männer stylen/stylen lassen wie 5-jährige Rotzlöffel aus dem Kindergarten. Mit Spielhosen, Motiv-T-Shirts und eben - (räusper) - dieser "Frisur". ...
... andere Probleme hast Du nicht, oder? Damit wären wir jetzt mit diesem Thread niveaumässig auf dem Level von "Germany's Next Top Model" angekommen... da geht sicher noch was... vielleicht sollte man Lars mit ein paar Vollpfosten in ein Dschungelcamp schicken, dann könnte man hier sicher noch mehr ablästern... oder gleich Gitarre lernen...?
 
Andere Probleme damit habe ich schon, und zwar eine ganze Menge. Damit meine ich nicht den Menschen Lars Lehmann, denn den kenne ich nicht, sondern die öffentliche Kunstfigur „Bassist Lars Lehmann“. Und als solche wird er Meinungen wie diese wegstecken können, bzw. werden sie ihm sowieso am A… vorbeigehen. LL steht hier nur stellvertretend für eine bestimmte Spezies.

Da kommt alles in geballter Form und in höchster Ausprägung zusammen, was ich persönlich im Zusammenhang mit Bassspiel im Speziellen und professionellem Musikertum im Allgemeinen schrecklich finde. Angefangen z.B. mit den höhenlastigen Sounds, dass einem die Ohren klingeln. Über das gesamte Spektrum an Fahrstuhlmusik, das man als (Bass-)Dienstleister wohl drauf haben muss. Bis zu dem penetranten zur Schau Stellen von „Können“. Da werden sämtliche Klischees bedient. Das Bild wird von den unecht wirkenden, gestylten Outfits und dem ganzen Habitus letzten Endes nur abgerundet.

Ich beziehe mich dabei nicht nur auf die Produktvideos, die hier gepostet wurden, sondern besonders auch auf das, was er auf seiner Internetseite präsentiert.
 
Was erwartest Du? Soll er sich ungewaschen im Schlafanzug filmen lassen?

Es gibt nur wenige Menschen, denen seine Frisur gefallen muss (die auf mich tatsächlich wirkt wie frisch aus der Kiste kommend): seiner Frau und wenn er hat, seinen Kindern.
 
ach..alles schmonkes...so muss ein bass review:



...echt schade das phil x eigentlich Gitarre spielt (hört man auch wenn er bass spielt). bin aber vielleicht auch voreingenommen, finde den bass extrem lecker.

auch wenn das nicht wirklich gut gespielt ist und stellenweise echt albern (aber trotzdem unterhaltsam) ist, so finde ich doch, das man den bass vom sound ganz gut eintüten kann.
 
Ne is nun gar nicht meins. Da fühl ich mich doch beim guten Lars besser aufgehoben. Aber hey! Jeder wie er mag.

Letztlich sind solche Diskussionen doch so hilfreich wie über das Fernsehprogramm zu streiten.
 

Zurück
Oben Unten