Das letzte Besteck macht keine halben Sachen...

ist etwas rockiger zu werden.
Und auf großen Bühnen zu spielen
die Optik nicht unwichtig.
ganz was anderes draufstellen?
Sacht doch mal...

...Mesa 800+

..ladbares kleines Board mit Tuner, EBS Billy Sheehan Ultimate Drive,.... im clean Loop dann bei Bedarf noch nen Octa Bass,..

...1 Bergantino HG 312 unten,...eine HG 410 oben, kann man sicher beide auch alleine Spielen,(4 bzw. 5,3 Ohm).. im Stack vermutlich hammermäßig mit dem Footprint von etwas mehr als ne Kiste Bier,..:-)

Warum,???...leicht,..genug Power und Headroom, teilbar/standalone ohne Einschränkung, regelbarer drive und clean Level, set and forget Compressor, Highpassfilter,
2 para Mittenbänder, innovatives Boxenkonzept,...Nachteil,...many muchos pesetas,...:-)
 
Wenn der Teufel in Deinem Ohr "Rock, grosse Bühnen und Eich sagt", dann hör auf ihn und spiel mal einen von Eich an. Boxen kannste ja Eich oder Berg oder Barefaced oder FMC oder Glockenklang nehmen ....
:evil:

Bei Vollröhren fehlt mir die Möglichkeit gutklingend leise zu spielen.
Ampeg V-4B und Fender Bassman 100T anspielen, 100 Röhrenwatt reichen an guten Boxen eigentlich immer und können genau auch leise, vor allem der Fender.
:bier:
 
Und dann gibt es ja noch kleine Vollröhren ("notfalls" aus dem Boutique-Spektrum)
100 Röhrenwatt reichen an guten Boxen eigentlich immer und können genau auch leise

z.B. sowas hier (aber wir wollen ihn ja nicht verwirren...):
IMGP0254.JPG
 

Ach, wie geil.
Einen Felleretta hatte ich mal zum Test.
Der ist aber dermaßen früh in die zerre gegangen, dass er nicht einmal beim Beben einsetzbar war...
 
den Spectro-Amp von Wolfgang Behn
Den finde ich auch super reizvoll, zumal er wunderbar modular zusammengestellt werden kann (also z.B. passiver Tonestack mit zusätzlichen Filterkurven oder aktiver semi-param EQ) und flexibel ist (umschaltbare Leistung, Speaker-Sim, umschaltbare Impedanz). Ich hab ihn leider erst gefunden, nachdem ich schon einen Weber hatte und das Bassman-GAS schon zu stark war.
 
Und ich hab schon den ultralinear aufgebauten Bassman 135, dem hab ich aber auch eine "Kolben-Abschaltung" einbauen lassen. Jetzt kann ich ihn mit 135 Watt, halber Leistung oder ohne Endstufe betreiben. Zusätzlich hat er einen Ultralinear/Nonlinear Switch bekommen, der Deepswitch ist jetzt ein Highswitch und hinten hat er einen Impedanzwahlschalter verbaut, dann erübrigt sich das ewige Ohmrätsel.

:bier:
 
Das hört sich alles so seriös und teuer an...
Ich hab bisher von einer Preisanfrage abgesehen. ;-) (Alles unter 2,5 k€ würde mich überraschen. Dafür baut er Dir den EQ so, wie Du es möchtest.) - Das größere Problem werden die Liefer-/Bauzeiten sein, denke ich, wenn ich mir das aus der ein oder anderen Angabe der Website zusammenreime ...
 

Zurück
Oben Unten