RAVEN
Eidountrie Member
Die spiele ich auch, halten bei mir ca ein halbes Jahr und klingen mMn gut.Ich finde ja die hohen Saiten in dem Satz selbst auf D-Standard noch viel zu straff. Und in Drop-D die 55 und 75er auf D und G gestimmt ist ja die Hölle. Selbst in D-Standard fällt auch der Unterschied im Zug zu der 110er sehr auf, in Drop-D ist der vermutlich noch halb so hoch im Vergleich zur 55er.
Ich verstehe diesen Satz echt nicht. Warum haben die meisten Hersteller 55-110 und nicht 50-110? Die tiefen Saiten verlieren beim runter stimmen viel mehr Zug als die hohen Saiten, somit wäre ein 50-115 viel Sinnvoller. Den kenn ich nur von GHS. Aber die Boomers mag ich nicht. Deshalb spiele immer noch 105er auf D-Standard.
Ich werde aber demnächst mal diese aufziehen. Die scheinen perfekt dafür zu sein.
![]()
Daddario EXL160BT Balanced Tension
Daddario EXL160BT Balanced Tension, E-Bass Saitensatz, Set mit 4 Saiten, Nickel Wound, Round Wound, Long Scale, Medium Gauge, Stärke: 50 - 67 - 90 - 120, Bright Tone20,00€www.thomann.de
Preis ist super, nur die sind manchmal recht Rauh. Nicht alle, manchmal so, manchmal so.