Daumendingens

Subtone

Subtone

New Member
Beiträge
605
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi Leute.

Ich wollt mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit diesen Daumenbänkchen habt, die man öfter mal an Bässen sieht, die Piezos haben. Überlege mir an meine Ibanez ATK so´n Ding anzuschrauben, weil man den Daumen nicht wirklich gut auf dem PU ablegen kann, bin mir aber noch recht unschlüssig.
 
Probiers vielleicht lieber erst mit Daumen ablegen auf der E-Saite.
Wenn die Löcher fürs Bänkchen erstmal drin sind....

Zitat:Original erstellt von: BenBass

Hi Leute.

Ich wollt mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit diesen Daumenbänkchen habt, die man öfter mal an Bässen sieht, die Piezos haben. Überlege mir an meine Ibanez ATK so´n Ding anzuschrauben, weil man den Daumen nicht wirklich gut auf dem PU ablegen kann, bin mir aber noch recht unschlüssig.
 
Das ist ja irgendwie mein Problem, bisher leg ich den Daumen ja auf der E-Saite ab, nur wenn ich diese spielen will hängt die Hand ja irgendwie frei... oder gibt`s da nen kniff?
 
Möchte mir nen Squier Jazzy holen von daher interessiert mich das auch mal fand den singlecoil zu klein fürn daumen.Hmmmm
 
@subtone: ich hab dann entweder den daumen in der luft "schweben" oder drück ihn an den bass so als hätte ich nen PU drunter :-P
 
@subtone
Klar.
Kauf dir nen 5 Saiter dann hast du über die ganze Länge ein Auflagebänkchen wenn du die E-Saite spielst.Lol

@Bombenleger
Und wo legst du den Daumen ab wenn du kein Pickguard hast??????
 
Zitat:Original erstellt von: Subtone

Hi Leute.

Ich wollt mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit diesen Daumenbänkchen habt, die man öfter mal an Bässen sieht, die Piezos haben. Überlege mir an meine Ibanez ATK so´n Ding anzuschrauben, weil man den Daumen nicht wirklich gut auf dem PU ablegen kann, bin mir aber noch recht unschlüssig.


wenn du keine daumenstütze am bass dran hast, dann lass sie ab. auf dauer ist sie eher störend.
 

........schaut von euch eigentlich mal jemand auf das Datum vom Threads? Zur Info, Subtones Anfrage ist über ein Jahr alt!

Subtone war voriges Jahr im Oktober das letzte mal eingeloggt....vielleicht hat sich sein Problem schon im laufe der Monate gelöst....

Khayman
 
Außerdem hilft es anderen, die die gleiche Fragen haben und wissen, was die SUFU ist... [:D]
 

Zurück
Oben Unten