David Eden Metro 500

BB Lutz

BB Lutz

Active Member
Beiträge
2.878
Ort
CH
Bassix
ß916
Wer kennt diesen Amp und hat seine Erfahrungen damit gemacht. Habe das Teil gekauft und bin auf andere Meinungen gespannt?
 
Hi,
Eigentlich gehört ja das Fragezeichen zum ersten Satz Deines Postings und der Punkt zum zweiten Satz. Wäre viel angenehmer zu lesen. Danke.
Über Eden gab es erst neulich einen ausführlicheren Thread, da hilft Dir sicher die Suchfunktion.
Schönes Wochenende!
ritchi
 
Sorry kenn mich im Forum noch nicht so aus.

Aber danke für deinen Tip.

Auch dir ein schönes Wochenende.

 
Hallo du,

ich kenne den Metro 800 und den WT 550! was hast du da gekauft??

Bässte Grüße

Notorius mit WT 400
 
Moin,

nur mal drüber gespielt(Live):

wohltönender Edenklang, sehr flexibel, wobei man imo garnicht groß rumdrehen muß für einen guten Sound.
Al negativ empfinde ich das hohe Gewicht.
 
das hat was miz dem gewicht, aber nehme ich gerne in kauf. Hatte vorher einen amp mit 8x10 zoll boxe. Bin das schleppen gewöhnt
 

Eden DC210XLT Bass Combo den habe ich mir angeschafft.

http://www.eden-electronics.com/products/combos/indiv/metro.asp

Grüsse

Heeey duuu,

wenn ich mich nicht irre, war dies mal der Metro 800 Combo. Metro800 kam dann als topteil und der ombo wurde umbenannt. Bitte verbessert mich, wenn ich daneben liege.

Ich habe den Metrocombo mal kurz testen können. War begeistert... nur sehr teuer. Und er wiiiiegt...ächzzzz... Manche mögen ihn hier nicht, aber lass dir nix einreden. superteil, Glückwunsch

Bässte Grüße

Notorius

 
hab ihn jetzt schon einpaarmal live gespielt, bin total happy, nur das gewicht! Aber was soll`s, wenn er gut tönt.

Zu den negativ eingestellten, mir schmeckt auch nicht jedes bier!
 
Willi Langer von Reinhard Fendrich spielt den oft Live.
Ein Irre sein, vorallem bei einer riesen PA und 10 000 leuten :-)
 

ufff.....das gewicht ist schon sehr happig....nix für mich...obwohl ich ´n breiten und gesunden rücken habe...
das soll auch so bleiben.

bauschi
 
ich spiel fast alle meine clubgigs mit meinem eden metro. für grössere gigs nehm ich meinen wt 800/ 410 XLT.

das ding ist in der tat nicht leicht. ich transportiere in ihn in einem rollenhaubencase .with a little help from my friends wird das ganze dann gewuchtet.[:D]
da der combo keine tiltback-vorrichtung hat, bzw. zu schwer dafür ist, belasse ich ihn im caseboden. dann steht er etwas erhöht und ich kann mich dadurch besser zu hören.
das ding ist 2 kanalig und ein kanal ist analog zum wt 800 aufgebaut.
der andere kanal ist in solidstate-bauart mit 3 fach klangregelung und enhanceregler ausgestattet. z.b. für einen zweiten bass.
wie bei eden üblich: einstöpseln spielen, klingt. ggf allfällige kleine korrekturen wegen der raumakustik vornehmen.

ich hab versuchsweise mal meine 410 xlt noch zusätzlich an den metro drangehängt. ein hammerlautes druckvolles stack.
also power hat der metro wahrlich genug.

zuverlässigkeit: ich hab das ding jetzt 5 jahre.
keine probleme bisher.
ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

ufff.....das gewicht ist schon sehr happig....nix für mich...obwohl ich ´n breiten und gesunden rücken habe...
das soll auch so bleiben.

bauschi

kann mich noch gut an einen thread zum heartrock erinnern, indem du sehr vehement das hohe gewicht verteidigt hast. wie schnell der bauschi doch ausser puste gerät [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: BB Lutz

hey notorius

Eden DC210XLT Bass Combo den habe ich mir angeschafft.

http://www.eden-electronics.com/products/combos/indiv/metro.asp

Grüsse

ein namensvetter noch dazu mit einem amp von selbigem hersteller !![:D]

selber hab ich ihn bisher nur von einem verleiher gespielt - auch den kleineren bruder mit einem 12" speaker (DC 112)

besitzen tu ich den allerkleinsten der eden-famile (WTX 260)

wirklich viel gibts zu deinem teil nicht zu sagen, m.E. sicher einer der top-combos auf dem markt ... vereint ja die schon legendären qualitäten eines eden hybrid tops mit deren bekanntestem 2x10" cab

persönlich brauchte ich weder die umfangreiche und sehr wirkungsvolle klangregelung (spiele den eden immer "flat" mit nur etwas "enhance") noch die leistung (für meine "30 zuhörer gigs" reicht sogar mein winzling), alles was an grösseren gigs ins haus steht wird eh von einem verleiher beschallt (hab aber immer meinen amp auf der bühne, der soundmann bekommt´s mit der d.i. zu tun)

abgeschreckt von deinem (super!!)gerät hat mich das gewicht und die unhandlichkeit; der in etwa vergleichbare GK 210 hat eingebaute rollen und einen ausziehbaren griff; kann mir bei meinen gagen keinen roady leisten - wollte mir das herumgewichten wirklich nicht antun

ansonsten: top - gerät !! -- wirst sicher viel spass damit haben

gruss

GL



 

Zurück
Oben Unten