de Gier Home

Hallo Zusammen,
hat einer von euch schon einmal einen der (relativ neuen) de Gier Soulmate Classics gespielt?
Der Hals soll fetter sein (finde ich gut), ein Blechwinkel von Gotoh (auch gut) und keine Hip-Shot-Tuner sondern klassische Gotoh-Tuner (droht da Neck-Dive?).
Ich frage mich, was die klanglichen Unterschiede zum Standard-Soulmate sind?
Ich überlege gerade tatsächlich, mich von einigen meiner Bässe und Amps zu trennen, bis ich (fast) soviel zusammen habe, um bei Sander eine Bestellung platzieren zu können.
Viele Grüße
M.
 
Ich habe einen bei Sander in der Werkstatt angespielt. Da war ich allerdings etwas im Overload, so dass ich keine wirklich qualifizierte Antwort geben kann. Ich fand, dass das eher Geschmackssache ist. Du wohnst doch gar nicht so weit weg. Vielleicht fährst Du hin?
 
Oder auch nicht, weil Du dann genauer weißt, welcher es werden soll. Bei der Preisklasse wäre das meine Herangehensweise. Und von hier aus sind es. Ziemlich genau 800 km. Verbunden mit einem netten Kurzurlaub hat das großen Spaß gemacht. Und ich hab noch nicht einmal einen gekauft. Ok, ich hatte schon einen und danach habe ich noch einen halben Anteil an einem gebrauchten Bebop erworben. :ugly:
Ich fand den Classics auf alle Fälle auch sehr gut.
Ich weiß noch, dass ich mir gedacht habe, dass ich da schwer entscheiden könnte, aber ggf. Immer Angst hätte, darüber nachzudenken, ob nicht doch der andere besser gewesen wäre.
Richtig umgehauen hat mich aber zum Beispiel (neben dem Lowlander, was zu erwarten war) ein Singlecoil-P Classics. Und den hätte ich nie auf dem Schirm gehabt, wenn ihn Sander mir nicht in die Hand gedrückt hätte.
 
Oder auch nicht, weil Du dann genauer weißt, welcher es werden soll. Bei der Preisklasse wäre das meine Herangehensweise. Und von hier aus sind es. Ziemlich genau 800 km. Verbunden mit einem netten Kurzurlaub hat das großen Spaß gemacht. Und ich hab noch nicht einmal einen gekauft. Ok, ich hatte schon einen und danach habe ich noch einen halben Anteil an einem gebrauchten Bebop erworben. :ugly:
Ich fand den Classics auf alle Fälle auch sehr gut.
Ich weiß noch, dass ich mir gedacht habe, dass ich da schwer entscheiden könnte, aber ggf. Immer Angst hätte, darüber nachzudenken, ob nicht doch der andere besser gewesen wäre.
Richtig umgehauen hat mich aber zum Beispiel (neben dem Lowlander, was zu erwarten war) ein Singlecoil-P Classics. Und den hätte ich nie auf dem Schirm gehabt, wenn ihn Sander mir nicht in die Hand gedrückt hätte.
Das „teurer Spaß“ bezog sich nicht auf die Reise nach Schiedam … sondern auf das, was ich tun werde, sobald ich da gewesen bin … :claphands:
 

Hat einer mal eigentlich einen Lowlander mit einem Torillo Vidar oder einem ESP Phoenix-II verglichen?
 
Nie direkt.Lowlander und Vidar konnte ich beide mal anspielen. Der Vidar gefiel mir persönlich optisch nicht so und war mir auch soundmäßig zu wuchtig-modern. Sorry, Tom. :ugly: Ich glaube, dass ist aber auch ein anderer Ansatz. Und ich denke, auch da kann man sich einen bauen lasen, der die eigenen Erwartungen erfüllt.Bei Torillo hätte ich zum Beispiel super gerne einen Double-Splitcoil mit Eichenhals gekauft. Da hatte allerdings das Leben gerade vorgesorgt und meinen Geldbeutel vergraben:D.
Den ESP Phoenix-II habe ich noch nie live gesehen oder gehört.
Sanders Bässe (und da rede ich jetzt von den ungefähr acht, die ich angespielt habe oder selber spiele) haben immer so etwas luftig-warmes und klingen trotzdem sehr defniert. Und dann fühlen sie sich einfach sehr schön an und sehen auch noch gut aus. Hach, bin halt Fanboy.
 
Ist heute angekommen, nach einer ausführlichen Testrunde ist die Sache klar: das ist der beste Preci, den ich je gespielt habe. Es stimmt einfach alles. Optik, Haptik, Ton, Ausgewogenheit - sowohl horizontal als auch vertikal: Unglaublich, was für ein Level… 🥰🙏🥰

An dieser Stelle geht mein Dank an den sehr netten und verlässlichen Kollegen @JPE ! ✌️

IMG_2499.jpeg
IMG_2500.jpeg
 
Ist heute angekommen, nach einer ausführlichen Testrunde ist die Sache klar: das ist der beste Preci, den ich je gespielt habe. Es stimmt einfach alles. Optik, Haptik, Ton, Ausgewogenheit - sowohl horizontal als auch vertikal: Unglaublich, was für ein Level… 🥰🙏🥰

An dieser Stelle geht mein Dank an den sehr netten und verlässlichen Kollegen @JPE ! ✌️

Anhang anzeigen 786467Anhang anzeigen 786468
Yeah, herzlich willkommen im Club! Das freut mich, dass der Gerät so einen guten Platz gefunden hat.
 

Zurück
Oben Unten