Delano Hybrid und John East MMSR 4 Knob


Bass Boomer
Bass Boomer
Well-Known Member
Beiträge
1.207
Ort
DE
Bassix
ß17.802
Ich möchte einen Delano Hybrid Humbucker und eine John East MMSR 4 Knob Elektronik verheiraten und dazu soll der PU boch per on/on/on switch seriell/paralel/single schaltbar sein. Leider finde ich keinen passenden Schaltplan. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Danke!
 
Bass Boomer
Bass Boomer
Well-Known Member
Beiträge
1.207
Ort
DE
Bassix
ß17.802
Ah ja...das scheint es zu sein...ich hab immer nur auf die Schaltung auf Seite 15 gestarrt.
 
orgeloli
orgeloli
bastelbassicer
Beiträge
6.406
Lösungen
5
Ort
Herbolzheim
Bassix
ß156.064
Welche Ausführung von hybrid hast du?
Der hybrid ist etwas speziell, weil eine der beiden spulen einen doppelten Abgriff hat.
Bei den neueren Hybrids ist die Schaltung, die du realisieren möchtest nicht möglich.
Am besten, du machst Mal ein Foto von der kabelage

Oli
 
Bass Boomer
Bass Boomer
Well-Known Member
Beiträge
1.207
Ort
DE
Bassix
ß17.802
Doch hat geklappt! Allerdings werde ich auf die paralel Schaltung verzichten und nur Singel und Seriell schaltbar machen. Der Lautstärkeunterschied ist zu groß.
Das größte Problem war den PU überhaupt in den Ray zu bekommen. Das Kabel kommt grade unten aus dem PU und ist ziemlich steif. Musste mir einen Kabelschacht von unten in die Gummischicht des Hybrid schnitzen da er sonst nicht weit genung versenkbar war.
EE0A285E-2503-43F1-8610-4AB58AD0A3D2.jpeg
 
Separate Reality
Separate Reality
Not all those who wander are lost
Beiträge
1.250
Ort
AT
Bassix
ß31.491
Coole Sache! :bier:

Wie ist bei dir der Lautstärkeunterschied zwischen Seriell und Single Coil? Ich frag deshalb, weil der bei meinen Verdrahtungen (einmal Rockinger PUs, einmal Bartolinis) auch ziemlich eklatant ausfällt, Parallel und SC ist gleich laut (leise?) weswegen ich eigentlich zu über 90 Prozent in serieller Schaltung spiele.
 
orgeloli
orgeloli
bastelbassicer
Beiträge
6.406
Lösungen
5
Ort
Herbolzheim
Bassix
ß156.064
Wie gesagt, ist der hybrid speziell.
Seriell und sc(J) dürften da gleich laut sein, weil die mm spülen ja weniger heiß gewickelt sind.
Die neueren Hybrids sind allerdings intern vorverdrahtet, da kommt nur ein Kabel für MM und eins für den J raus.
Der MM ist bereits parallel vorverdrahtet
 
Bass Boomer
Bass Boomer
Well-Known Member
Beiträge
1.207
Ort
DE
Bassix
ß17.802
Ich glaube ich habe mich da vertan. Seriell war das Laute und parallel gleich laut wie SC.
 
Bass Boomer
Bass Boomer
Well-Known Member
Beiträge
1.207
Ort
DE
Bassix
ß17.802
...und so sieht es jetzt aus! ;-)
 

Anhänge

  • 34CC3FD6-2B23-4425-BB36-963686F3F498.jpeg
    34CC3FD6-2B23-4425-BB36-963686F3F498.jpeg
    193,5 KB · Aufrufe: 127
 

Oben Unten