Delano Hybrid und John East MMSR 4 Knob

Bass Boomer

Bass Boomer

Well-Known Member
Beiträge
1.212
Ort
DE
Bassix
ß21.659
Ich möchte einen Delano Hybrid Humbucker und eine John East MMSR 4 Knob Elektronik verheiraten und dazu soll der PU boch per on/on/on switch seriell/paralel/single schaltbar sein. Leider finde ich keinen passenden Schaltplan. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Danke!
 
Ah ja...das scheint es zu sein...ich hab immer nur auf die Schaltung auf Seite 15 gestarrt.
 
Welche Ausführung von hybrid hast du?
Der hybrid ist etwas speziell, weil eine der beiden spulen einen doppelten Abgriff hat.
Bei den neueren Hybrids ist die Schaltung, die du realisieren möchtest nicht möglich.
Am besten, du machst Mal ein Foto von der kabelage

Oli
 
Doch hat geklappt! Allerdings werde ich auf die paralel Schaltung verzichten und nur Singel und Seriell schaltbar machen. Der Lautstärkeunterschied ist zu groß.
Das größte Problem war den PU überhaupt in den Ray zu bekommen. Das Kabel kommt grade unten aus dem PU und ist ziemlich steif. Musste mir einen Kabelschacht von unten in die Gummischicht des Hybrid schnitzen da er sonst nicht weit genung versenkbar war.
EE0A285E-2503-43F1-8610-4AB58AD0A3D2.jpeg
 
Coole Sache! :bier:

Wie ist bei dir der Lautstärkeunterschied zwischen Seriell und Single Coil? Ich frag deshalb, weil der bei meinen Verdrahtungen (einmal Rockinger PUs, einmal Bartolinis) auch ziemlich eklatant ausfällt, Parallel und SC ist gleich laut (leise?) weswegen ich eigentlich zu über 90 Prozent in serieller Schaltung spiele.
 
Wie gesagt, ist der hybrid speziell.
Seriell und sc(J) dürften da gleich laut sein, weil die mm spülen ja weniger heiß gewickelt sind.
Die neueren Hybrids sind allerdings intern vorverdrahtet, da kommt nur ein Kabel für MM und eins für den J raus.
Der MM ist bereits parallel vorverdrahtet
 
Ich glaube ich habe mich da vertan. Seriell war das Laute und parallel gleich laut wie SC.
 
...und so sieht es jetzt aus! ;-)
 

Anhänge

  • 34CC3FD6-2B23-4425-BB36-963686F3F498.jpeg
    34CC3FD6-2B23-4425-BB36-963686F3F498.jpeg
    193,5 KB · Aufrufe: 189

Zurück
Oben Unten