Demo Aufnahme Meiner Band

Baseman86

Member
Bassix
ß839
Hey Leute,

meine Frage zu unserem Lied "First Take" ... Wie findet ihr den Song an sich, insbesondere den Bass... Und bitte die Aufnahmequalität der Aufnahme bewerten ;-)

Kritiken nehme ich gerne an :-)

www.myspace.com/missingtuesdayde

Ich denke, er war ein wenig sauer, dass so wenig Leute seinen First Take kommentiert haben. Sorry, Baseman86, aber ich hatte wenig Zeit die letzten Wochen.

Sorry war wohl ein wenig zickig, weil wirklich so wenige Leute etwas zu diesem Thema geschrieben haben, da dachte ich mir lösch ich doch einfach mal mein Thema, wenn es denn dann keinen interessiert...

@ Blackjack alles okay :-) Der Bass wurde bei First Take per Mic und DI abgenommen Rage bzw More Than A Half nur per DI... vielleicht klingt es deßhalb ein wenig nach Trittschall ;-) (Wobei ich gar nicht verstehe, was du damit meinst^^)

Ja, eigentlich schon ganz ordentlich. Mir missfällt das "Ungleichgewicht" der einzelnen Drumsounds: Die Snare ist nahezu verdeckt, das Blech ist mir einen Deut zu laut. Und, wie schon von Black Jack erwähnt, ein wenig mehr Tiefe bräuchte der Mix. Und ein bischen mehr Höhen. Und der Bass brauch noch ein wenig Bauch, deswegen wohl der Hinweis auf den Trittschallfilter: Ein Element an Mikros oder Vorverstärkern zum Absenken der tieferen Frequenzen.
Ansonsten weitermachen.

Jo, die Snare gefällt mir auch nicht wirklich, zu weit weg und klingt etwas topfig. Ich finde auch dass der Bass mehr Arsch haben könnte, den würde ich eher unterhalb der Bass-Drum platzieren, die dann dafür mehr Kick für die Double-Bass Geschichten. Im Vergleich zu Rage finde ich die Mischung auch zu eng. Insgesamt klingts mir etwas zu hell, jo meine 5 Cent....

Zurück
Oben Unten