Demolied - Ignorant probe hören & eure Meinung

SirusP

SirusP

Member
Beiträge
596
Ort
DE
Bassix
ß2.475
Hallo, unsere Band spielt in der aktuellen Formation seit ca 4-5 Monaten zusammen und wir haben vor uns demnächst bei einem Newcomer Festival zu bewerben und erste Gigs zu spielen.
Aus dem Anlass haben wir unseren Proberaum in ein kleines Studio umgebaut ;-).

Folgendes Lied wurde als erstes aufgenommen. Bei dem Stück fehlen noch gänzlich die Drums und es ist auch noch nicht vollständig abgemischt.
Der Gesang hat teilweise noch zu viel Hall.
Wie gesagt es handelt sich um eine Roh Version.
Ich würde mich jedoch über Kritik freuen.

Mich interessiert eure Meinung:
a) zur Qualität der Aufnahme
b) der Stil vom Stück und wie dieses auf euch wirkt.
5,32 MB
Im Vorraus Danke.

 
Das Stück könnte in eine Richtung gehen, die mir gefällt. Natürlich kommt es drauf an, was ihr mit Schlagzeug draus macht. Das ist eigentlich auch der einzige Punkt, der imho wirklich stört: Das Stück drückt überhaupt nicht, aber ich denke mal, dass das an dem fehlenden Schlagzeug liegt. Allerdings finde ich auch, dass die Gitarren nicht so richtig "into the face" sind, ich mag die gern direkter und im räumlichen Höreindruck näher da.
 
Die Richtung könnte mir auch gefallen, schliesse mich aber Brainsaw an, das irgendetwas fehlt, damit das Stück richtig rockt. Denke auch das es am fehlenden Schlagzeug liegen kann, so ohne Drums fand ich die Parts zwischen dem Gesang eine Idee zu lang.
 
jo Schlagzeug kommt noch dazu. Mit Drums gewinnt das Lied nochmal kräftig an Power.
 
Nicht schlecht,...leider nicht mein stil.
aber ich würde sagen, dass die zwischenparts mir auch mit drums zu lang bzw. zu eintönig sind. ausserdem ist halt alles wie durch nen filter zu hören. wie nehmt ihr denn auf? könnt uhr an dem gerät nen equalizer einstellen? wenn ja, dann nehmt doch mal ein bisserl die mitten runter.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten