Der Achter-Club

Der gute crocoolli ist jedenfalls auch ein Fan von 8ern und möchte sie für E und Kontrabass nie mehr missen.

Für die Wenigsten kommt der SWR Henry 8x8 mit seinen bestimmt 40+kg infrage.
Henry steht einer 8x10 wenig nach.
I love the Poormans Fridge!
Und ab und zu darf er mal mit zum Gig, wenn es etwas größer ist.

Ansonsten stehe ich auf meine Ashdown ABM Mini 4x8, für kleinere Anlässe.
Tauchen alle 200 Jahre in den Kleinanzeigen und man muss schnell sein!
Meine beiden war echt Glück, Zufall und Schnäppchen.

Ich habe auch eine SAD 4X8 ggf. zu verkaufen.

FB_IMG_1757850003614.jpg
20250706_141703.jpg

Hier ist gerade bei mir umme Ecke ein Henry zu verkaufen.
Hatte schon Kontakt aufgenommen, für 300 gibt er ihn ab.
Hatte überlegt....2Henry.....🫡

Ich träume ja von einer FMC 6x8.
Hatte diesbezüglich schon Kontakt aufgenommen, allerdings ist das gerade nicht erschwinglich.

De gute @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) spielt doch eine 4x8 oder 2x8 von FMC. Die klingt auf jeden Fall fein und druckvoll.

Ich könnte dir ne 4x5 von Phil Jones anbieten. ;)

...ich habe eine "FMC 208" und als Unnergrund die "FMC 112" (allerdings stelle ich die "112" auf die "208" - wegen "Downstrike" der 112 reversed als auf dem Bild dargestellt auf)...

DSCN2299.jpg

...mächtig feinauflösend klingt es und selbstverständlich komme ich (selbst mit 800 (Digi)W) nicht gegen eine 215 an (wegen der fehlenden Membranfläche). Das war aber auch nicht das Ziel. Auch "kleinere Boxen" können mächtig "Ohrenaua" machen (Stichwort: Schalldruck)... - ...aber wer will das schon...?...

P.:-):bier:

Klar. Aber schon ein feines Türmchen, deins.

...danke... - ...ich bin sehr froh, einen Boxenhersteller gefunden zu haben, mit dem man derartige Dinge auch besprechen kann... - ...und "zufrieden" bin ich immer noch ausserordentlich...:great:...

P.:-):bier:

Ich nutze Achter vor allem zusammen mit dem Akustikbass, da finde ich sie unschlagbar.
Bei mir: TC Electronik 2x8" Combo mit 2x8" Extension.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten