Der Bass-Ukulelen Thread

Hat jemand die J&D Bassuke mal gegen die HB getestet?
Mir scheint, als wäre das Thomann Teil größer.
 
Ich habe, bevor ich mir die J&D gekauft habe, ziemlich viel herumgelesen und den Eindruck gewonnen, dass die J&D Besitzer sehr viel zufriedener sind als die Harley Benton Ausprobierer und Käufer.

Aber jetzt, da du die Größe erwähnst. Könntest recht haben (man beachte die Distanz zwischen Schalloch und Brücke bzw. Brücke und Korpusende:

J&D:

GALLERY_BAS0007299-000_1_images390.jpg


Harley Benton:

8074417_800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich schon seit langer Zeit mit dem Kala geliebäugelt habe, der mir aber doch etwas zu tueer war, hab' ich mir diese Woche die J&D Bass Ukulele bestellt.
Heute morgen kam das Paket dan an.
Die grundsätzliche Verarbeitung ist für den Preis angemesse...die Bundstäbchen könnten sauberer abgerundet sein. Vom Klang her bin ich wirklich begeistert, wie gut und erwachsen das Teil am Amp klingt und die Saitenlautstärke ist recht ausgewogen. Auch die Haptik der Seiten fand ich recht angenehm.
Leider werd' ich die Ukulele aber trotzdem zurückschicken....im ersten bis vierten Bund schnarrt die A-Saite entsetzlich und ich denke ohne größeren Aufwand wird hier eine Fehlerbehabung nicht möglich sein.
Bleibt die Hoffung, dass die nächste Ukulele dann passt...weil ich hab' mich schon ein bisschen in das ette Teilchen verliebt und würde es für ein Akkustikprojekt demnächst gern mal einsetze.
 
Also grade bei der JD lohnt sich schon der Besuch im Store und nach dem Kauf direkt gegenüber beim Service einmal die Bünde abrunden lassen. Der Musicstore hat zwar quasi -null- Service, aber das abrunden (und Setup) war eine Sache von 15 Minuten und hat den Bass auf jeden Fall eine Stufe geiler gemacht. Auf Kala-Niveau wird der nie spielen, aber im Vergleich "Ausgepackt" / "serviced" ...brauchbares Instrument für Recording und Live für sehr kleines Geld.
 
Also ich habe das Kala Teil fretless und bin begeistert.....
Sowohl zum rumdudeln zuhause als auch auf der Bühne echt geil
Preis Leistung ist absolut angemessen
 
Hab' jetzt auch die ersten Proben mit der ausgetauschten J&D hinter mir. Eindeutig geil, das Teilchen...kommt richtig gut und diesmal schepperts auch nicht rum.
Mit Saitenquietschen hatte ich bisher keine Probleme...finde die Gummiseile jetzt von der Haptik auch gar nicht so schlimm :-)
 
Talkumpuder, sparsam eingesetzt, pflegt die Gummisaiten, verhindern das Quietschen und tut dem Holz rein gar nichts. Bis auf etwas weißem Pulver auf der Uke, das bei einem Polizeiball für blanke Erheiterung, bei einem Rockertreffen jedoch für ebenso blankes Entsetzen sorgen würde. :D
 

Zurück
Oben Unten