Der Basser an sich...

Möge der Bass mit uns sein!!![...][:D][(8D]

(und das andere werde ich mal ausprobieren) Muahahahaaaaa
 
Zitat:Original erstellt von: energy

Es gibt zwei Sorten von Bassisten. Die coolen, die während des Gigs wirklich nur die Körperteile bewegen, die zum Bass spielen gebraucht werden, und die Clowns, die dafür sorgen, dass das Publikum auch was zu gucken hat. Ich gehöre eher zur letzteren Kategorie.
Das hätte von mir kommen können, teile bei Bands, die ich live sehe, schon länger die Bassisten in eine der beiden Typen ein. [:D]

Ich wär auch 2teres, kam aber bei meinen erst 2 Auftritten nach nur etwa 2-3 wöchigem Einstudieren der Songs ziemlich gar nicht zur Geltung. [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Mamba

Zitat:Original erstellt von: energy

Es gibt zwei Sorten von Bassisten. Die coolen, die während des Gigs wirklich nur die Körperteile bewegen, die zum Bass spielen gebraucht werden, und die Clowns, die dafür sorgen, dass das Publikum auch was zu gucken hat. Ich gehöre eher zur letzteren Kategorie.
Ich wär auch 2teres, kam aber bei meinen erst 2 Auftritten nach nur etwa 2-3 wöchigem Einstudieren der Songs ziemlich gar nicht zur Geltung. [:D]

Ich denke, das kommt ganz drauf an, was du für musik machst...
Als ich noch Rock gepielt habe, dann stand ich auch immer cool in der Ecke... Die Finger bewegt und ab und zu mal noch den Fuß...
nud jetzt beim Metal ist es verwerflich sich nicht zu bewegen. Was natürlich die verletzungsgefahr erheblich für Band und Publikum erhöht, wenn da so ein Typ mit nr Axt (Bass) durch de kante rennt und rumspringt^^. Das gleicht dann einem ungeschicktem Holzfäller, der ohne ziel mit riesiger Axt durch den wald knüppelt
 
Das sicher auch, bei einem Walzer wild zu headbangen kommt tendenziell eher nicht so gut an. [:D]

Aber wir machen eigentlich schon Rock, wo man sich durchaus ein bisschen bewegen kann / sollte. [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Mamba
Aber wir machen eigentlich schon Rock, wo man sich durchaus ein bisschen bewegen kann / sollte. [;-)]

Wie gesagt. Bassisten sind ganz klar bessere Menschen, bessere Musiker sowieso und auch die coolsten. [8D]

also ist es egal was du machst, solange du n Bass in den händen hälst kommt alles cool rüber[:D]

(ich finde diese These -warum alles cool rüberkommt, wenn man einen bass in den Händen hält- sollte tiefgründiger mit noch mehr klischees erörtert werden[:D])
 
Hm, also ich finde wir brauchen uns als Bassisten keine Sorgen zu machen, es gibt immer noch den Schlagzeuger, der, zumindest auf der Bühne, noch mehr im Hintergrund steht und sich hinter seinen Drums versteckt ;-)

Nein, aber ich finde diese ganzen Sachen treffen an sich schon auf den üblichen Bassisten, aber die meißten sind sich dessen ja bewusst und wer was neues machen will und nicht in die Schublade will kann das doch auch durchaus erreichen.
Also ich persönlich habe das Glück in einer Jam-lastigen Band zu spielen, die mir auch alle Freiräume gibt und ich mich so "entfalten" kann. So hab ich auch nach so manchem Gig schon Lobsprechungen von iwelchen Menschen gekriegt oder (*gg* und da bin ich stolz drauf) Es war nich nur einmal, dass das Publikum ein Basssolo hören wollte, das ich dann aber in den meißten Fällen vermieden hab um etwa nicht in den alleinigen Mittelpunkt zu kommen (so ne Regelung in meiner Band *augenroll*)

Naja, aber das ist halt alles Sache des Bassisten so... sind halt einfach nicht die Frontschweine, aber sich damit abfinden im Hintergrund oder unbeachtet zu sein müssen wir nicht, wa
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten