Der Bassist und seine Mitmusiker

Finde ich blöd! Bestimmt bei vielen ein funktionierendes Konzept, aber das kommt für mich überhaupt nicht in Frage! Bei uns hat jeder seinen Part bezugnehmend auf seine Kompetenzen die auch in unseren Jobs begründet sind ( der Programmierer macht eher nicht das Booking!!!) und zeitlichen Möglichkeiten ( Job, Familie, etc,.) Das funktioniert sehr gut. :D
Ich hab es ja auch nicht abgewertet oder schlecht gemacht, sondern nur von meiner Erfahrung erzählt. Das kann jeder so handhaben wie er denkt, ich persönlich mag das Bandleader Konzept. In einer Band haben wir eine Art Doppelspitze, da kümmere ich mich um alle technischen Fragen und personelle Entscheidungen treffen wir zu zweit und das Booking machen wir auch zu zweit. Künstlerische Entscheidungen trifft aber die Sängerin, welche auch die Songs schreibt.
 
Hilft nix, bei ungerader Zahl enthält sich der Schlagzeuger immer, bei gerader Zahl ist die Hälfte dafür und die andere dagegen. Alles schon erlebt.
Wo isr das Problem, ich habe Veto Recht.

Aber sagt es bitte nicht den anderen Bandmitgliedern, sonst krieg ich xiedrr eine Woche keinen Nachtisch....
Bei meinen beiden Cover-Bands herrscht Demodiktatur.

Wir entscheiden gemeinsam über die Songs und ich spiel was ich will :stolz:
fast wie bei mir. Minimaler Unterschied: ich spiele was ich kannn: EEEE AA.....
 

Zurück
Oben Unten