Der beste Preci für unter 850€

Apropos Vintera: Der neue Vintera-Preci wurde im Bass Player recht gut getestet und liegt bei Thomann nur knapp außerhalb des Budgets:

Anhang anzeigen 367992


Hi,
hab neulich Vintare Precision bei BTM in Nürnberg getestet und war nicht so angetan.
Aber wie immer geschmacksache.
Grüße
 
So einen...
Um die 300 € pro Stück oder sogar weniger... Beide aus den 80-ern, der Schwarze 1985, der andere noch älter.
 

Anhänge

  • ibanez roadstar.jpg
    ibanez roadstar.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 120
  • ibanez roadstar 2 2X2.jpg
    ibanez roadstar 2 2X2.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 117
Kann man das nicht an den Koplatten festmachen? Die 2x2 war ja der Vorgänger von der 4-er. Zeitweise parallel gelaufen, aber dann war irgendwann die 2x2 weg... Egal, das sind beide sehr, sehr gute Bässe, vor allem der 2x2. Der spielt sich fast von selbst, man muß ihm nur die Richtung vorgeben...
 
Kann man das nicht an den Koplatten festmachen? Die 2x2 war ja der Vorgänger von der 4-er. Zeitweise parallel gelaufen, aber dann war irgendwann die 2x2 weg... Egal, das sind beide sehr, sehr gute Bässe, vor allem der 2x2. Der spielt sich fast von selbst, man muß ihm nur die Richtung vorgeben...
...das kann man an der Beschriftung der Kopfplatten festmachen: Auf der einen steht "Roadstar" und auf der anderen "Roadstar II"!
Welcher war nun der erste?:kaffee:
 
Beide heißen Roadstar II... Ich bin mir sicher, das der 2x2 der ältere ist... Er hat eine Seriennummer, die mit "G83..." anfängt. Der Schwarze hat "F85...". In meiner Jugend waren diese Bässe gerade voll In und ich weiß, daß ich von dem Naturfarbenen 2x2 geschwärmt habe. Und dann kam die neue Serie mit 4 in Reihe und einer gewöhnungsbedürftigen Kopfplatte. Der Basser von Thin Lizzy hat so einen gespielt und die Band kann ich absolut nicht leiden... Ich hab mir dennoch ca. 30 Jahre später den schwarzen Roadstar gekauft, erstens weil er ein Schnäppchen war, zweitens weil er noch fast Originalverpackt und ungespielt war (die Folie war noch drauf...) und drittens weil er beim Testen sehr gut abgeschnitten hat, von allem her. Der 2x2 ist aber ein Zacken vielseitiger und spritziger, den hab ich mir danach gekauft. Außerdem noch einen Roadster (man beachte das e...), ein sehr schwieriger Bass, irgendwie schwer zu spielen, aber mit sehr gutem Sound und guter Durchsetzungsfähigkeit. Und dann ist da noch mein neuer Ibanez Jet King... Und eine Roadstar II-Gitarre, wenn wir schon dabei sind... Aber das ist kein Ibanez-Thread, also genug mit der ultimativen Lobhudelei... Die Ibanez-Roadstar-P-Bässe sind auf jeden Fall zu empfehlen...
 

Zurück
Oben Unten