Der beste Preci für unter 850€

Fender México Road Worn, wobei ist scheiß-egal, ob auch wirklich „relic“ ist. Höre da keinen Unterschied.


Ansonsten geht auch Squier. Ballerst halt neue:
-Mechaniken
-Tonabnehmer
-Elektronik!!!

ein.

Und am Ende fragst du dich:
Warum habe ich das gemacht?
Mir keinen Mexikaner gekauft?
Kostet am Ende genau so viel und besserer Wiederverkaufswert.

Beim Squier Matt Freeman braucht man wirklich nichts zu wechseln. Ist ein richtig guter Preci mit sehr stabilem Wiederverkaufswert, zumal er nicht mehr gebaut wird. Mir ist der Hals ein wenig zu dick, da ich sehr schlanke Hälse bevorzuge, aber verkaufen möchte ich ihn trotzdem nicht. Gibt es in schwarz oder Pferdezahngelb
Squire Precision.JPG
:great:
 
Die Matt Freemans finde ich generell sehr gelungen. Aber sie sind mittlerweile ziemlich rar geworden.
Aber letztens hatte ich einen Player in der Hand, der auch extrem gut für seinen Preis war.
 
Für 850,- kannste (inzwischen als Gebrauchte) gleich zwei Precis kaufen: den Squier Classic Vibes 50s und den 60s:



Den CV 60s gibt's auch in lecker Fiesta Red mit Tortoise PG:



Alle drei haben Linde-Korpus (die späteren Modelle nicht mehr). Ich hab u.a. den 50s und den roten 60s und bin damit sehr glücklich.
 
Was ist mit einem Lakland 44-64? Gibt es in den Kleinanzeigen der Ebucht

In Ingolstadt

In Berlin
 

Diggis, jedes mal wenn ich hier im Forum lese und auf ebay Kleinanzeigen-Links stoße gibts GAS: Hab n Freeman dort mit QuarterPounders gefunden, für 550€, was haltet ihr von dem Preis?
 
Diggis, jedes mal wenn ich hier im Forum lese und auf ebay Kleinanzeigen-Links stoße gibts GAS: Hab n Freeman dort mit QuarterPounders gefunden, für 550€, was haltet ihr von dem Preis?

Grundsätzlich nicht schlecht, die Freemans werden recht hoch gehandelt, wie hier schon geschrieben wurde. Rechnet man aber noch den QP dazu und handelt dann vielleicht noch ein wenig, könnte man den sicher für 500 Tacken an Land ziehen und hätte sicher ein feines Instrument.

My 0,02€
 
Ich frag mal weiter, auf die Gefahr hin, dass ich den Faden kaper/das ganze hier in OT ausartet - vielleicht werde ich vom GAS geheilt:
Ich hab zur Zeit noch einen G&L L2000 und n JB. Der G&L gefällt mir klanglich deutlich besser als der JB. Letzterer hat eine aktive Elektronik (von Noll glaube ich; DiMarzio PUs, Schaller Mechaniken und ne Hipshit Bridge). Den müsste ich loswerden, sonst gibts Ärger :D. Sollte man das tun, oder lass ich’s lieber sein? Kann man diese Frage beantworten, kann mir geholfen werden? :D

// edith sagt:
Er ist wieder zur Vernunft gekommen und braucht nichts neues :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten