Der Cloud-Atlas: Erweckung eines Hoyer-Basses

Der Bass ist wirklich toll geworden!
Die Zargenbuchse würde mich aber extrem ärgern, da sie so ziemlich an der exponiertesten Stelle des Korpus sitzt.
Wie kommt man auf so eine Idee?
So kann man das Instrument auf keinen Ständer stellen und man braucht zur Zugentlastung einen halben Meter Kabel für gar nix.
Warum?
Ich muss noch den Deckel dranschrauben und endlich mal den Humbucker löten... Bei mir dauert es immer mit den Projekten :D
Zudem war ja noch ein schöner Trussrod-Deckel geplant.

Jap das hab ich mich auch gefragt... Wie gesagt, wenn ich die Pickups reingeschraubt haben möchte, hätte ich auch bei 1€ pro Schraube auch noch Moosgummi unter den Pickups erwartet.
Für meinen KM Mehrfach-Ständer ist es zumindest kein Problem. Aber ja Kabel braucht das ohne Ende...
Ich hab mich ehrlich gesagt dran gewöhnt, sie haben sich ja mehrfach entschuldigt und sind auch mit dem Preis runtergegangen bzw. haben einige Arbeiten dann gratis gemacht.

Falls übrigens wer einen ähnlichen Bass sucht: hier.
Von dem Verkäufer hab ich den Orginal-Messingdeckel.
 
So ich hab hier ewig nichts mehr geschrieben. Mittlerweile hat der Cloud Atlas einen passenden Trussrod-Deckel aus Wenge und einen Elektronikfachdeckel aus Wenge.
Ich habe hier in der Nachbarschaft eine Druckerei gefunden, die mir ein altes Hoyer-Decal aufbringen könnte.
Jetzt ist nur die Frage ob ich nur Hoyer Cloud Atlas (so wie beim Taurus) draufdrucken lasse oder nur Hoyer (wie beim Eagle Bass).... :gruebel:
2020050mk.jpg

Hoyer-Eagle-Bass-1980-003.JPG
 
Ich hab leider nichts mehr geschrieben, mea culpa...
Ich habe mich für einen Hoyer-Schriftzug entschieden, da nicht genug Platz gewesen wäre und das ganze gequetscht ausgesehen hätte. Vielleicht lasern wir Cloud Atlas noch aufs Truss Rod Cover, mal sehen.
Hier mal ein Bild vom fertigen Bass neben dem Esh Sovereign von @walp auf dem BTF 2023.
img_20230114_115908-jpg.653927
 
Ich hab leider nichts mehr geschrieben, mea culpa...
Ich habe mich für einen Hoyer-Schriftzug entschieden, da nicht genug Platz gewesen wäre und das ganze gequetscht ausgesehen hätte. Vielleicht lasern wir Cloud Atlas noch aufs Truss Rod Cover, mal sehen.
Hier mal ein Bild vom fertigen Bass neben dem Esh Sovereign von @walp auf dem BTF 2023.
img_20230114_115908-jpg.653927
Den hast du richtig gut hinbekommen
 

Zurück
Oben Unten