Der Digikistentröt

http://www.tcelectronic.com/de/bh-amps/

TC erweitert das Angebot. Fand den BH250 ja wirklich nicht uninteressant und jetzt könnten sie noch mehr Leute ansprechen. Obwohl ich den Eden WTX260 nicht mehr dagegen eintauschen wollen würde. ;-)
Der spielt in einer ganz anderen Liga. Viel zu schade als reiner Backuoamp. :-)
p.s.
die neuen, größeren machen mich überhaupt nicht an.
 
2 Toneprint-Kanäle bei der neuen TC-Generation klingt praxistauglicher als ein einziger.
Damit kommt man schon ziemlich weit.
 
Spielt hier (außer Cold Prepy) noch jemand den EBS Reidmar?

Ich bin mit dem Amp sehr zufrieden, nur der Sound (über 2 EBS 12er) ist doch schon sehr - sagen wir - trocken ... Allerdings fällt mir das eher beim Solospiel auf, im Bandgefüge klingt's super ... Wäre mit anderen Boxen ein wärmerer Klang möglich oder soll ich erst mal am EQ kurbeln? ...

P.S. Vermutlich hänge ich rein akustisch noch am Sound meiner alten Ashdown-Anlage ;-)
 
2 Toneprint-Kanäle bei der neuen TC-Generation klingt praxistauglicher als ein einziger.
Damit kommt man schon ziemlich weit.
Mein BH 250 hat, wie jeder andere auch, zwei Toneprints, sogar die jeweiligen letzten Intensitäten werden abgespeichert. Einfach zwei billige Microtaster mittels einer Strippe an einen Stereoklinkenstecker gelötet, hinten eingesteckt und Du hast die 2 Kanäle ähnlich greifbar, wie bei den neuen. Oder halt einen handelsüblichen Billigdoppelfußtaster.
Alles weiter vorne schon aufgeschrieben/beschrieben.
Mich hats nix gekostet, hatte ich noch da. Ansonsten dreimarkfuffzich.
;-)
 
Spielt hier (außer Cold Prepy) noch jemand den EBS Reidmar?

Ich bin mit dem Amp sehr zufrieden, nur der Sound (über 2 EBS 12er) ist doch schon sehr - sagen wir - trocken ... Allerdings fällt mir das eher beim Solospiel auf, im Bandgefüge klingt's super ... Wäre mit anderen Boxen ein wärmerer Klang möglich oder soll ich erst mal am EQ kurbeln? ...

P.S. Vermutlich hänge ich rein akustisch noch am Sound meiner alten Ashdown-Anlage ;-)
Ich hab den Reidmar mal angespielt und war sehr angetan. Zum wärmeren Klang: Also ... wenn du ne Bergantino oder Aguilar 12er anschließt, wird der Klang sicher wärmer ;-)
Mach mal den Preshape (heißt Character, glab ich) an, die Höhen etwas zurück und dann experimentier mit dem Mittenregler. Entweder, du findest eine Frequenz, die den warmen Charakter betont (dann diese boosten), oder du findest eine harsche Frequenz (hier cutten).

Allerdings: Für das zu Hause üben bevorzuge ich alles andere als einen "warmen" Klang (so wegen sauberes Spiel üben). Für mich klingt ja schon der Trace an der dicken Warwick 410er zu belegt ...
 

Ich hab den Reidmar mal angespielt und war sehr angetan. Zum wärmeren Klang: Also ... wenn du ne Bergantino oder Aguilar 12er anschließt, wird der Klang sicher wärmer ;-)
Mach mal den Preshape (heißt Character, glab ich) an, die Höhen etwas zurück und dann experimentier mit dem Mittenregler. Entweder, du findest eine Frequenz, die den warmen Charakter betont (dann diese boosten), oder du findest eine harsche Frequenz (hier cutten)....

Danke, Schubi, für die Anregung ... Der Character-Schalter beschneidet die Mitten, betont Bässe und Höhen - damit ließe sich schon ein warmer Rocksound erreichen ... Die Filter-Taste erlaubt den Zugriff auf die EQ-Regler Bass, Mitte, Höhen ...
 
2 Toneprint-Kanäle bei der neuen TC-Generation klingt praxistauglicher als ein einziger.
Damit kommt man schon ziemlich weit.

Das ist wohl eher bisschen Augenwischerei. Auch der BH250 hat - wie von mikki erwähnt - 2 Toneprintkanäle, sie sind nur nicht so dargestellt auf dem Amp. Und gleichzeitig verwendbar sind sie weder beim BH250 noch bei den neuen, wenn ich das richtig sehe.
 
Das ist wohl eher bisschen Augenwischerei. Auch der BH250 hat - wie von mikki erwähnt - 2 Toneprintkanäle, sie sind nur nicht so dargestellt auf dem Amp. Und gleichzeitig verwendbar sind sie weder beim BH250 noch bei den neuen, wenn ich das richtig sehe.
Was allerdings ein Schritt nach vorne darstellt, ist der unauffällige Miniswitch. Wenn der wirklich Sinn machen soll, müßte er eine 0-Stellung haben, oder als 2-Wege Taster ausgeführt sein.
Toneprint 1 - Off -Toneprint 2 bei einem Schalter,
Toneprint 1 On/Off links tasten, Toneprint 2 On/Off rechts tasten. Letzteres habe ich erreicht mit dem Doppeltaster.
Von beiden Toneprintpotis ist imo eines überflüssig.
 
sooo, mein kleiner tc wohnt ja schon ne weile bei mir.
gekauft als reiner backupamp steht der eigentlich nur im wohnzimmer, wird da auch täglich gespielt.
bislang und für meine zwecke nachwievor ok, hab den kauf nicht bereut. als alleinigen amp, oder hauptamp hätte ich den allerdings niemals gekauft, sollte er aber auch niemals sein.
kleiner, ausstattungsmäßig kompletter amp, mit dem man auch mal nen gig retten kann. :-)
mit einer EV B115-M mit 8 Ohm sogar rockbandtauglich, wenn auch ohne leistungsreserven.
 

Zurück
Oben Unten