Der ESP Thread

Der Verkäufer ist mein ehemaliger Basslehrer... superkorrekter Typ, der seinen Kram sehr pfleglich behandelt. Wenn er den Bass unzerlegt verschickt (davon geh ich mal aus) kannst du n Topzustand und n astreines Setup erwarten.

Bei Bedarf kann ich gern auch direkten Kontakt herstellen :bier: ne zuverlässige Transportstrecke Hannover - Essen gäbe es auch, wenn Versand vermieden werden soll.
Mach mich nicht schwach. 😂
 
Mein erster Bass war ein ESP und ich bin diesen Bässen gegenüber sehr positiv eingestellt.
Der rote P/J in den Kleinanzeigen ist super schön. Da habe ich schon kurz überlegt.
Aber Jazz Bass Hals...

Der ist jetzt auch hier in den KA. Mir gefällt der sehr und ich steh auf transparent-rote. (Auf blaue auch). Komisch bei dem Bass ist, dass die Schraubenlöcher im Hals gedübelt wurden, entweder ist der Hals nimmer der originale oder die Löcher waren ausgenudelt. Aber sonst sieht der absolut top aus.
 
Weil ich grade drüber gestolpert bin. Auf der NAMM verausgabt sich der ESP Custom Shop immer und das nicht nur bei Gitarren. Hier ein paar Bilder die zwischen 2015 und 2020 in Kalifornien gemacht habe ...

IMG_0289.jpg
P1020328.jpg
P1020329.jpg
P1020330.jpg
P1020403.jpg
P1020404.jpg
P1020405.jpg
P1040121.jpg



Gruß
Martin
 
Ich habe diese Rakete noch bei mir rumliegen... er wird leider zu wenig (garnicht) gespielt. Toller passiver JB mit sehr guter H Saite. Mit fettem Alukoffer... hätte jemand Interesse? Zustand ist mint.
H
1619502575021.png
 
Hallo ESP Fans

Habe mir einen neuen
ESP LTD B-205SM STBLKS gekauft.

Weiß jemand welche Saitenmarke ESP bei Auslieferung aufzieht??

Bin freudig überrascht welche Qualität für wenig Geld man kriegt!!!!

Bässte Grüße
Kapper
 
Super
danke für die schnelle Antwort

In der nächsten Probe bin ich gespannt wie die Bandmitglieder auf den tollen Sound reagieren

:-)
:-)
 
Erhoff dir nicht zuviel haha, ich bezweifel dass außer unserem Drummer jemand merken würde wenn ich statt mitm ESP mit nem Harley Benton shortscale käme :D
 

Weil ich grade drüber gestolpert bin. Auf der NAMM verausgabt sich der ESP Custom Shop immer und das nicht nur bei Gitarren. Hier ein paar Bilder die zwischen 2015 und 2020 in Kalifornien gemacht habe ...
Das hatten die bis vor ein paar Jahren auch noch mit auf der Musikmesse. Das Problem war dann aber, dass man all die schönen ESPs hier bei uns gar nicht bekommen hat. Da war meist mit den besseren ltd Schluss, Japaner oder gar welche aus dem US-Customshop hatte wenn mal einzelne der Lothar von Sation Music.

So nen richtigen Steam Bass mit durchgehendem Hals....
 
Moin, allerseits :-)
ich belebe den Thread mal wieder:
hat jemand Erfahrungen mit dem aktuellen ESP LTD Surveyor ´87?
Der lacht mich ja schon irgendwie an. Schon seit Monaten irgendwie. (Sch*** GAS!!!! 😅🙄) So mit P/J Konfiguartion. Und is mal was anderes als Fender... in weiß wäre der richtig cool. aber...naja für Lefties gibt´s den halt nur in schwarz.

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_surveyor87_black_lh.htm
 
Schau mal nach dem AP-4. Gebraucht gibts die schon relativ günstig und scheint prinzipiell recht ähnlich vom Aufbau her zu sein. Als Lefty halt sehr selten.
 
Schau mal nach dem AP-4. Gebraucht gibts die schon relativ günstig und scheint prinzipiell recht ähnlich vom Aufbau her zu sein. Als Lefty halt sehr selten.
Ja, den hatte ich auch schon gesehen. Ist aber doch irgendwie anders. Der sieht moderner aus und hat EMG PUs drin.
 
Ja, ich mag den Surveyor irgendwie lieber vom reienen optischen und den Specs her... k.a. Vllt hat ja jemand Erfahrung mit so einem Teil.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem AP-4 Black Metal gemacht? Irgendwie gefällt mir das schlichte Design und der reversed Headstock. Bräuchte noch nen schönen 4-Saiter für's Plekspiel (Stil:Hardrock/Metal)
 
Vllt hat ja jemand Erfahrung mit so einem Teil.
Hm... anscheinend gibt´s hier nicht soooo viele, die einen Surveyor haben. Schade. Denn mich würde vor allem die Haptik von Hals interessieren. Radius und Profilbeschreibungen sind ja schön und gut aber...naja. Denn einen fast 1.000 Flocken teuren Bass einfach so zu bestellen, ohne wirklich was darüber zu wissen (bis auf zwei Testberichte und 5 Videos), ist schon irgendwie doof.
 

Zurück
Oben Unten