Der Ewige Chat

ich habe eine sehr attraktive neue gitarrenschülerin (mache ich nebenberuflich). grrrrrrrrrrrrrrrrrnnnnnnnnnn.......
 
Ohne Bilder ist es nie passiert ...

Moin ihr Flachtröten.

Ich wollte so langsam meine überflüssigen Bässe vertickern,
aber bei jedem zweiten ist irgend etwas an der passiven oder aktiven Elektronik zu machen.
Poties kratzen, Schalter gehen nur halb oder Preamps nur teilweise....

Irgendwas ist immer.
 
Sachma', Ingo, wie'sn jetzt bei dir der Bandstatus.

0?

Wäre ja echt doof...
 
Band Köln: Drummer ist raus, geht nach Hannover. Wir haben ewig nach nem Drummer gesucht - entweder finden wir eine Lösung aus der Dose oder das wird nix mehr. Die Band ist zu unstabil, um das nochmal zu überleben.
Band Bonn: Gitarrist und Sänger zanken sich seit 10 Jahren, ich denke, da steht ein Split an, es ist nur noch nicht sicher, wer es sein wird. Das wird sich, wie immer bei den letzten drei Vermittlungsversuchen, durch einen affektierten Abgang aus dem Proberaum entscheiden. Hab dann aber auch keinen Bock mehr, mit einer weiteren Band nur im Proberaum zu vergammeln. Ich suche schon fleissig, aber hier gibt es nur Metalbands, Punkbands und Coverbands. Schlimme Sache, so ganz generell :D
 
N'abend ihr Sackgesichter,

Ich sitze gerade fett grinsend in meinem Musikzimmer und zähle meine Bässe.
Dazu steht aktuell statt des Bassman 135 der Palmer auf der MM RH115.
Jau! 👍

Sonst alles wie immer.
Bald ist unser Drummer für 6(!!!) Wochen im Urlaub.
Keine Probe, ich könnte kotzen!
Ja doch, wir machen was, aber ohne ist richtig Scheiße.

Wir sollen im Herbst nochmal bei einem MC spielen.
Eigentlich ist das Thema durch, aber das ist für den Bruder eines Freundes und es gibt ein paar Taler.
Komisch, beim Spielen in grimmige Gesichter zu schauen.
Kein Fußwippen, kein Applaus, nix.
Nur hinter kommen alle an und sagen, wie geil das war.
Merkwürdiges Völkchen, diese Biker.
Aber korrekt.
 
Jungs, dringende Anfrage:
Gig am 8. Juni, Keyboarder hat gerade die Gallenblase rausbekommen und kann, darf und soll nix schleppen.
Logistisch wärs super, wenn wir uns ein besseres Nord für zwei Wochen leihen/mieten könnten.
Damit könnten wir das ganze Hin- und Hergeschleppe vermeiden, weil wir wohnen doch alle was auseinander und müssten vorher auch noch ein bißchen proben.
Hat jemand von Euch eine Idee hier irgendwo im Großraum Köln?
Ansonsten Danke fürs Lesen und sowieso ...
Tja, da hat mal einen Gig und dann so was ;-)
 
Egal, Hauptsache Asien.

Moin ihr Gallenbläser, heute ist endlich mal wieder Probe in kompletter Besetzung. In der Zwischenzeit hab ich mir mal neues Gedärm für den KB gegönnt. Tönt allerliebst, ist bloss nervig nach jedem Song Stimmen zu müssen. Ich hoffe das wird irgendwann stabiler.
 

Dann muss ich mich wohl dran gewöhnen. Klingen besser auf der Kiste und sind angenehm zu spielen. Obwohl einiges dicker als die alten. Den Obersattel hab ich schon etwas runtergefeilt. Weiter trau ich mich nicht, das kann beim nächsten mal mein Bassbauer machen.
 
Moin ihr Hofschranzen.

Nord Keyboard? Leider nein.

Ich werde wahnsinnig bei Hobbymuckergitarristen,
die jedesmal bei den Proben ihre Linien oder Timings ändern weil sie sich zuhause nicht mehr mit ihrem eigenen Kram beschäftigen und vergessen, was sie das letzte Mal kreativ gewerkelt haben....

Mit Leuten, die sich mit dem Thema Musik nur während der Proben beschäftigen kommst du einfach nicht weiter... :teufel:
 
Nord habe ich eins aufgetan, Danke.
Jetzt Fresse weh, Paradontalbehandlung, man gönnt sich ja sonst nix ...
 
Tach ihr Wegseier.

Die letzte Woche war arbeitsmässig und nervig. Die Urlaubswoche ist fast schon wieder vergessen...
Heute können mich (fast) alle mal.

Ich bestelle mir jetzt eine neue Bialetti, die alte habe ich leider fast hingerichtet.
Morgens brauche ich den ersten Kaffee in GibHeftig.

Der EWS Stormy Bass Drive steigt in meinem Ansehen immer mehr ... moderner Sound ohne gleich ein Darkglass zu imitieren.
 
Tach ihr Wegseier.
Morgen geht's zurück über den Teich in die Alte Welt.
Die letzte Woche war arbeitsmässig und nervig. Die Urlaubswoche ist fast schon wieder vergessen...
Heute können mich (fast) alle mal.
Das Blöde an Urlaub ist, dass man danach alles aufarbeiten muss, was während der Abwesenheit liegen geblieben ist. Der Erholungseffekt ist dann besonders schnell aufgebraucht. Eigentlich müsste man nach einem Urlaub erstmal ne Woche 50% arbeiten, als Resozialisierung... ;-)

Ich bestelle mir jetzt eine neue Bialetti, die alte habe ich leider fast hingerichtet.
Morgens brauche ich den ersten Kaffee in GibHeftig.
Fun fact: Espresso hat nur ca halb so viel Koffein wie Filterkaffee, weil bei der Bialetti die Verweilzeit des Wassers im Kaffeepulver viel kürzer ist. Aber der Espresso schmeckt natürlich besser. Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich meine Bialetti nicht mit hierher genommen habe. Die Amis können vieles gut, aber Kaffee definitiv nicht.
 
Das Blöde an Urlaub ist, dass man danach alles aufarbeiten muss, was während der Abwesenheit liegen geblieben ist. Der Erholungseffekt ist dann besonders schnell aufgebraucht. Eigentlich müsste man nach einem Urlaub erstmal ne Woche 50% arbeiten, als Resozialisierung... ;-)
Full Ack!

Fun fact: Espresso hat nur ca halb so viel Koffein wie Filterkaffee, weil bei der Bialetti die Verweilzeit des Wassers im Kaffeepulver viel kürzer ist. Aber der Espresso schmeckt natürlich besser.
Oha, wusste ich nicht ....
 

Zurück
Oben Unten