Der Ewige Chat

• #6.201
in hamburg hat ein wolf eine frau gebissen. wahrscheinlich eine veganerin, die ihm erklären wollte, dass carnivore ernährung ganz ganz böse ist.
Dann ist es eindeutig ein Fleischwolf.

• Haha
  • Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: bassocksky, energy, hans64 und eine weitere Person

• #6.202
Oder eine Fleischwölfin! Das Erwähnen von potentiellen weiblichen Tätern ist ja im Moment geradezu systemkritische Science Fiction!
p.s.: Daher musste ich das noch schnell schreiben, in einer Woche könnte das schon unter Strafe stehen. Man (mit einem "n") arbeitet daran.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: energy, Brother Brathering, hans64 und eine weitere Person
  • #6.203
Mir ist kürzlich auch ein ATK405 zugeflogen der eine Menge Liebe brauchte. Der macht jetzt wieder richtig dicke Backen. :)

• Like
Reaktionen: bassocksky, energy und krysh

• #6.204
Hatte in den letzten Jahren immer mal wieder ATKs.
Ich hätte zumindest einen der beiden Japan 305er nie verkaufen dürfen...

insofern: häppi playing :rock:

• #6.205
Alles was man braucht, ist ein ordentlicher PJ-Ton. Ich sage ja seit Jahrzehnten, der Precision Bass ist die Speerspitze der Bassentwicklung!!

• Haha
  • Like
Reaktionen: souladdicted, bassocksky und krysh
  • #6.206
Alles was man braucht, ist ein ordentlicher PJ-Ton. Ich sage ja seit Jahrzehnten, der Precision Bass ist die Speerspitze der Bassentwicklung!!
oder eher das Pendant zum Ford T in der Automobilentwicklung....

• #6.208
Es ist eh ein Wunder, dass es überhaupt noch Firmen gibt, die von der Herstellung von Bässen ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Physische Instrumente werden wohl auf lange Sicht den Status von Floppy Discs einnehmen. Wenn ich mir anschaue, wie "Bands" heute auf der Bühne stehen.. Ein Sänger und ein Mensch an einem verkleideten Keyboardständer, auf dem ein Laptop steht und man nicht mehr sagen kann, ob da noch irgendwas live gespielt wird :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • #6.209
Na ja, wer sich hier so rumtreibt hat nun mal eine andere Sicht auf Musik. Statistisch gesehen sind wir doch eher eine kleine Randgruppe von Liebhabern von unterschiedlichen Musikstilen, mit denen die meisten aus der nachrückenden Generation nichts anfangen können.
Ist aber auch nicht alles schlecht was von denen da so kommt. Im letzten Jahr war ich mal auf so einem kleinen Stadtteilfestival mit Musik aus verschiedenen Richtungen. Da war so eine Rapper-/Hiphoptruppe mit Band und auch mp3-Unterstützung. Eigentlich überhaupt nicht meine Welt, aber die standen so zu ihrer Sache und haben das so authentisch mit einer tollen Energie präsentiert, daß sich so einige Altherren-Bluesbands da mal was von abgucken könnten.
Und gegroovt haben die auch noch.

• Like
Reaktionen: bassocksky, crocoolli, energy und 2 andere
  • #6.210
Letztes Jahr live gesehen. 1x Rickenbacker und einmal Synth. Plus jede Menge Backings aus der Dose. Und natürlich die Fliegenmasken. War tatsächlich gar nicht schlecht. Aber halt viel aus der Dose.

• #6.211
Moin ihr Dosenpfirsiche.
Im Südwesten nichts Neues.
Heute Abend Probe mit der Kirchenband - der Maloh macht sich da sehr gut übrigens.
Am Freitag fahren wir dann mal wieder gen Italien, die Verwandtschaft besuchen.

• Like
Reaktionen: krysh und bassocksky
  • #6.212
... uuuuund die Probe heut Abend fällt aus weil alle Sängerinnen und der Schlagzeuger krank sind.
Bin ich gar nicht bös drum, kann einen Couchpotato-Abend gebrauchen.

• Like
Reaktionen: krysh
  • #6.213
Mahlzeit ihr Napfsülzen,

heute auch Probe ohne Drummer aber mit Döner.
Da im Moment eine gewisse Gearsättigung eingetreten ist, drehen sich meine Akquisitionszwänge weiterhin um Vintage Hifi.
Der Motus Dreher klingt an dem Pioneer SM83 einfach nur göttlich.
Jetzt habe ich mir aus den Kleinanzeigen ein standesgemäßes Rack besorgt und lausche andächtig meine Schallplatten, die ich so noch nie gehört habe.
Welche Details da zutage kommen ist unglaublich.

• Like
Reaktionen: energy
  • #6.214
Der Motus Dreher klingt an dem Pioneer SM83 einfach nur göttlich.
Jetzt habe ich mir aus den Kleinanzeigen ein standesgemäßes Rack besorgt und lausche andächtig meine Schallplatten, die ich so noch nie gehört habe.
Welche Lautsprecher benutzt du und wie stehen die?

• #6.215
Kenwood LS660, Tipp vom Micha vor Jahren schon.
Für meine Ohren, die besten und ich hatte schon einige hochpreisige von B&W.
Ich besitze mittlerweile 3 Paar davon 😅
Wenn die in den Kleinanzeigen auftauchen, kaufe ich die.
NP war seinerzeit 2k, heute nicht mehr als 150 bis 200 Euro.
Man muß kein dickes Geld investieren .
Ich habe die gekippt und mit halben Tennisbällen entkoppelt.
Ich habe lange experimentiert und das klingt am besten.
Hochtöner nach außen und ein bisschen Abstand zur Wand.
20260324_145230.webp

Die Hocker tausche ich noch gegen etwas anderes.

• Like
Reaktionen: nixnuz, bassocksky und energy
  • #6.216
Geil !! :great:

Moin ihr Soundfetischisten.

Ich habe es tatsächlich geschafft, mich in einem Trio, in dem viele unterschiedliche Sounds benötigt werden auf nur 1 Bass zu reduzieren.
Es ist bei dem ATK geblieben. Er hat mit seinem 5-fach Wahlschalter (2 PUs) wirklich 5 komplett unterschiedliche Klangrichtungen, nicht nur leichte Varianten desselben Grundsounds... Wenn er jetzt noch parametrische Mitten hätte wäre es perfekt. Hatta aba nich. Naja, ishaltso.

• Like
Reaktionen: Shazam und crocoolli
  • #6.217
Ich sach ja seit Jahrzehnten, der ATK ist die Speerspitze der Bassentwicklung !

• Haha
Reaktionen: krysh und bassocksky
  • #6.218
Geil !! :great:

Moin ihr Soundfetischisten.

Ich habe es tatsächlich geschafft, mich in einem Trio, in dem viele unterschiedliche Sounds benötigt werden auf nur 1 Bass zu reduzieren.
Verspäteter Aprilscherz oder bist du jetzt völlig durchgeknallt ?!
Nur ein Bass.
Also wirklich.
Verkehrte Welt. 😅

Probe gestern war auch geil.
Alle Gasflaschen leer und die andere Band hat den Elektrobläser mitgenommen.
Es ist denen wahrscheinlich ein Dorn im Auge, dass wir uns den ab und zu mal ausleihen.

Nachdem wir unseren Döner gefuttert haben, waren wir dermaßen durchgefroren, dass wir unverrichteter Dinge um halb neun gefahren sind. 😥

Moin ihr Kakophoniker.

• Wow
Reaktionen: bassocksky
  • #6.219
Was den ATK angeht:

Preci / Sterling Stingray / Phantom XTC haben per se erheblich mehr wiedererkennbaren Eigencharakter, passen aber jeweils nicht zu einem Teil des Sets.
Die Wahl ist also nicht wegen des Grundklanges, sondern aufgrund der Wandelbarkeit gefallen...

Als Alternative passt übrigens tatsächlich der Markbass Jazzbass im Precigewand. Gefällt mir immer besser, dem Teil.... dem will ich aber keinen D-Tuner verpassen....

Schaunwamal..... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • #6.220
Was den ATK angeht:

Preci / Sterling Stingray / Phantom XTC haben per se erheblich mehr wiedererkennbaren Eigencharakter, passen aber jeweils nicht zu einem Teil des Sets.
Die Wahl ist also nicht wegen des Grundklanges, sondern aufgrund der Wandelbarkeit gefallen...

Schaunwamal..... :confused:
jaja, red dich nur raus.:evil:

• Haha
Reaktionen: bassocksky

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten