Der Ewige Chat

1000016803-01.jpeg
 
Moin,
gestern ist der ganze Tag mit Maintenancearbeiten rund ums Haus draufgegangen.
Terasse Kärchern etc., Schuppen aufräumen.
Was man als mitteldeutscher Spiesser eben so macht.
Inklusive Intensiver Grillreinigung (*)
Hab eine ganze Flasche von so einem ätzenden Spezialreiniger gebraucht.
Und eine guten Holzspatel.

Wenigstens schönes Wetter.

(*) wurde latürnich abends direkt getestet.

Den späteren Abend (ab ca 23:30 Uhr) habe ich dann den Phantom Luxman mit dem Solid Gold Beta-V bekannt gemacht.
Die beiden haben sich prima verstanden...
 
Hm, ich wollte gerade am Rechner meine mehr als betagten Yamaha Desktop Speaker gegen einen modernen Anker Motion+ Bluetooth Speaker tauschen - der hat auch einen Miniklinkeneingang - und ich könnte den dann auch vom Handy füttern und hätte etwas mehr Platz gewonnen.

Tja, von wegen.

Im 1:1 Hörvergleich wird der Motion+ so künstlich, wie es mir vorher nie aufgefallen ist.
Die uralten kleinen, aber schweren Yamaha Zweiwege-Desktop-Speaker klingen dagegen so sahnig, räumlich und voll, dass der Bluetooth-Speaker wieder in den Proberaum wandert.

Die alten Desktop-Boxen sind ca von 1995 (und hatten damals auch etwas mehr gekostet). Jeder Speaker wiegt über 2 Kilo.
Bin echt überrascht ... aber irgendwie auch nicht....

(Das Bild ist nicht von mir)
Yamaha_CBX-S3_Deskopt_Speaker.jpg
 
Hm, ich wollte gerade am Rechner meine mehr als betagten Yamaha Desktop Speaker gegen einen modernen Anker Motion+ Bluetooth Speaker tauschen - der hat auch einen Miniklinkeneingang - und ich könnte den dann auch vom Handy füttern und hätte etwas mehr Platz gewonnen.

Tja, von wegen.

Im 1:1 Hörvergleich wird der Motion+ so künstlich, wie es mir vorher nie aufgefallen ist.
Die uralten kleinen, aber schweren Yamaha Zweiwege-Desktop-Speaker klingen dagegen so sahnig, räumlich und voll, dass der Bluetooth-Speaker wieder in den Proberaum wandert.

Die alten Desktop-Boxen sind ca von 1995 (und hatten damals auch etwas mehr gekostet). Jeder Speaker wiegt über 2 Kilo.
Bin echt überrascht ... aber irgendwie auch nicht....

(Das Bild ist nicht von mir)
Anhang anzeigen 790346
Früher war alles besser.
 
Beliebtest du nicht an anderer Stelle uind in einem anderen Universum zu schroben:
"Früher war alles früher!"

Fürwahr wankelmütig, der Bürger.

Genau genommen war früher nicht alles besser. Aber früher war vieles gut. Und das wäre auch heute noch gut, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (J. Malmsheimer)

sehe ich da Socken in Sandalen ??? :O!:evil:

Ähemmmmm, zu dem Zeitpunkt war mir das schon reichlich egal. :D
 
Genau genommen war früher nicht alles besser. Aber früher war vieles gut. Und das wäre auch heute noch gut, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (J. Malmsheimer)
Der Spruch von ihm ist mir auch als wahres und signifikantes Stament in Erinnerung geblieben... :opa:
Ähemmmmm, zu dem Zeitpunkt war mir das schon reichlich egal. :D
DAS IST KEINE ENTSCHULDIGUNG ! :igitt::tongue::evil:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moin ihr Socken.

Ich bin gerade so was von in meinen Preci verliebt. :love:
Echt jetzt.
Nachfolge von Corona wahrscheinlich. :gruebel:
Hoffentlich Long Covid, dann hält das eine Weile.

Der Gamechanger für mich waren Zio und /oder SolidGold Beta V sowie alternativ der Blackberry.
Klasse Sound mit dem für mich nötigen Schmutz bei jeder Lautstärke.

"Schmutz" ist dabei der Bereich, der im landläufigen Sinn noch nicht als echte Verzerrung wahrgenommen wird... :opa:

Ich merke einfach, dass mich ein ganz cleaner Preciton nicht anmacht bzw. nie angemacht hat. :nix:

Die zwei Preamps und der Overdrive sind für mich aktuell die Teile, mit denen ich jeden Bass von mir in die gewünschte Grundrichtung bekomme.

Aber mit passiven Bässen (P, PJ) klappt das am besten...
 
Hoffentlich Long Covid
Meine Holde kämpft damit. Noch ist das nicht amtlich, also mit was Schriftlichem vom Arzt, aber die starke Vermutung ist, dass sie ein Post- oder Long-Covid Dingsbums hat. Letzten Sommer hat uns das unseren Urlaub gekostet - der musste schlicht abgesagt werden. Ab Herbst und über Winter ging es dann wieder gut, aber seit ca 4 Wochen geht es ihr wieder sauschlecht. Starke Belastungsintoleranz - aufrecht sitzen ist schon zu viel - und dazu eine Übelkeit ähnlich wie bei einer Schwangerschaft. Ich hab versucht, das von der Arbeit zu trennen, muss mir nun aber eingestehen, dass das nicht funktioniert. Derzeit mach ich also so früh wie ich kann Schluss, damit die Kinners was zu Essen bekommen nach der Schule und der Haushalt einigermaßen läuft. So langsam geht auch mir das seelisch an die Substanz. Körperlich geht's mir aber top. Das Wochenende mit der Band hat gutgetan.

Der Gamechanger ... SolidGold Beta V ... Klasse Sound mit dem für mich nötigen Schmutz bei jeder Lautstärke.
Fuck it, ich kauf das Ding einfach. :D
 
Moin Klamotters,

gleich fahre ich zum 3.x zu meinem Kontrabassbauer.
Es ist jetzt gewiss, die Schichten im Sperrholz lösen sich.
Wenn ich von außen auf die besagte Stelle drücke, macht es knickknack.

Ich habe mir auch einen neuen Piezo zum testen bestellt.


Es ist echt so nervig.
Egal welchen meiner E Bässe ich worein stecke, es klingt immer geil.
Bass, Kabel, Amp, fertich.
Beim Kontrabass bin ich schon wieder am Suchen.....

Ein Bass ohne Foden, äh Fass ohne Boden.😅
 
Meine Holde kämpft damit. Noch ist das nicht amtlich, also mit was Schriftlichem vom Arzt, aber die starke Vermutung ist, dass sie ein Post- oder Long-Covid Dingsbums hat. Letzten Sommer hat uns das unseren Urlaub gekostet - der musste schlicht abgesagt werden. Ab Herbst und über Winter ging es dann wieder gut, aber seit ca 4 Wochen geht es ihr wieder sauschlecht. Starke Belastungsintoleranz - aufrecht sitzen ist schon zu viel - und dazu eine Übelkeit ähnlich wie bei einer Schwangerschaft. Ich hab versucht, das von der Arbeit zu trennen, muss mir nun aber eingestehen, dass das nicht funktioniert. Derzeit mach ich also so früh wie ich kann Schluss, damit die Kinners was zu Essen bekommen nach der Schule und der Haushalt einigermaßen läuft. So langsam geht auch mir das seelisch an die Substanz. Körperlich geht's mir aber top. Das Wochenende mit der Band hat gutgetan.
Ach du Kacke :O!

Das ist Primärmist und ich hoffe, dass es auf Dauer dafür eine Lösung gibt bzw. dass es besser wird.
Das das eine starke Belastung für euch Beide ist (direkt für dein Frau und kumulativ für dich) kann ich mir vorstellen.

Gibt es denn einen ärztlichen Weg, der in diesem Fall beschritten werden kann?
 
Schlimm und belastend.
Es gibt z.B. bei uns in der Klinik eine Long Covid Sprechstunde.
Bin aber nicht auf dem Laufenden, wie da die Therapien aussehen.
Das ist ein riesiger und unerforschter Bereich.
 

Zurück
Oben Unten