Der Ewige Chat

  • #2.541
Yurr meine lieben Bassisten:Innen,
ich habe gestern den Ashdown Rootmaster gegen den Hartke 3500 getestet. Im Vergleich zum Fender Rumble vor ein paar Wochen schon mal +50 Aura, was die Durchsetzungsfähigkeit betrifft. In den Bässen, da wo es wichtig ist, voll nice, nur die Mitten verhalten sich ähnlich wie beim Rumble etwas cringe. Bin ich überzeugt von teuren "Diggi"- Amps so im ganz direkten Hörvergleich? Nein Pascal, ich denke nicht. Der Ashdown ist auf jeden Fall einsatzfähig und bleibt schon alleine wegen der gut klingenden analogen Cab sim für Aufnahmen, aber irgendwie machen die alten Kisten NOCH so im Gesamtbild ihre Sache besser. Ich mein, es ist ja eigentlich auch nur der Sound beim Gig auf der Bühne. Seltsam ist halt, dass selbst dratisch "schwächere" Amps ohne Probleme in Sachen Deutlichkeit des Tons gerade in den Mitten besser erscheinen (mir natürlich nur). Trotz massiven Mittenboosts lässt sich das nicht völlig ausgleichen. Morgen wird bei der zweiten Band weiter getestet. Yolo!
 
  • Like
Reaktionen: crocoolli und bassocksky


  • #2.544
Moin ihr geistig Harmlosen.

Momentan habe ich während meiner Bereitschaften Pech. Irgendwas is' immer.
Das "meiste" 2024 war recht ruihig, aber seit November häufen sich die Hardwareausfälle bei uns und anderen.
Das sind garantiert die Russen... oder der Klu-Klux-Clan...
 
  • Haha
Reaktionen: crocoolli
  • #2.546
Ich hatte seit gestern fünf Uhr in der Früh keine DSL-Verbindung - ob das wohl Sabotage war?

Gerade wollte ich die 1&1 Hotline anrufen, aber jetzt geht's wieder.
 
  • #2.547
Moin ihr Standby Bassisten,

Ich hatte die Tage mit dem Andi vom Heyday-Studio gesprochen.
Wir werden es tatsächlich machen.
Ein paar ausgewählte Stücke professionell aufnehmen.
Endlich, ik freu mir so.

Ich hatte Silvester auch Bereitschaft/Rufdienst und musste raus.
Ich mache maximal 3 Dienste im Monat und muss zu Glück selten in die Klinik.
Wenn, dann geht es oft um richtige Notfälle.
Blutungen oder Gallensteine.
 
  • Like
Reaktionen: bassocksky, Brother Brathering, Shazam und 2 andere
  • #2.548
falls mal jemand einen leichten pre-ernie stingray abzugeben hat, bitte bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.549
Nabend ihr Sabotierten.
Zu Telekom-Kupferdraht-Zeiten hatten wir auch alle Nase lang Verbindungsausfälle. Jetzt fasern wir mit Glas, das läuft viel stabiler. Ich kann nicht besser klagen.
 
  • #2.550
@energy: Glückwunsch zu deinem neuen, alten Jubelholz.
 
  • Like
Reaktionen: coolbasser und energy
  • #2.551
Moin ihr Fensterbrettholzbasser :-)

Gestern wurde der neue Ashdown Amp bei der zweiten Band über eine alte Trace 410 Box gefahren und was soll ich sagen -vorbei waren die Probleme mit den fehlenden Mitten. Alles da, sehr krass, wie verschieden das Boxensetup den Amp featured.
 
  • Like
Reaktionen: bassocksky
  • #2.552
Moin ihr Verbundenen,
ich sach ja, nach den Fingern ist die Box das wichtigste für den Sound. ;)
 
  • Like
Reaktionen: crocoolli, bassocksky und Shazam
  • #2.554
+1

Ich bedauere nur, dass es keinen Schrumpfstrahler mit einstellbarer Rückstellung für eine 8*10er gibt.

Moin ihr Dingsbumsse.
 
  • Gute Idee
Reaktionen: energy
  • #2.555
moin. hier fallen überall so komische weiße dinger runter.
 
  • #2.556
49582229_2071953206259597_6736326543561195520_n.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: bassocksky, krysh und crocoolli
  • #2.557
Moin ihr Kulturbanausen

Komischerweise matched der schwarze Cutaway Kontrabass in keinster Weise mit dem Trace Elliot und der Henry.
Es geht einfach nicht, was aber nicht ganz so tragisch ist....denn... Die Ashdown Anlage kann das ganz vorzüglich und deshalb bin ich tatsächlich mit Amps und Boxen zum diesem Thema auch durch.
Aber auch das war ein längerer Weg, denn der Amp und die eine Box machten unerträgliche Nebengeräusche.
Beim Amp waren es die mitschwingenden Kühlkörper, darauf musste ich erstmal kommen.

Und bei der einen 4x4 Box war es schwieriger.
Es stimmt doch, dass die beiden total unterschiedlich klingen.
Die eine wirklich fett und satt, die andere hingegen mittig und etwas näselnd mit eben diesen Nebengeräuschen.
Ich habe die dann ordentlich mit Noppenschaunstoff gedämmt und das Frontgitter mit einer Holzleiste verstärkt.
Es sind Sica 8er drin.
Und höre nun, es passt!
Nicht ganz so souverän wie die andere Box, aber die Kombi ist richtig geil.
Kleine feine Eingreifanlage, bei Bedarf teilbar.Mit einer 4x8 habe ich schon 2 Gigs bestritten und es hat mir gefallen.

Auch da =》ich habe fertig.
 
  • Like
Reaktionen: energy und bassocksky
  • #2.558
Ich glaub ich träume. Direkt vor meiner Haustür.
 

Anhänge

  • IMG_2876.JPG
    IMG_2876.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 44
  • Like
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: krysh, bassocksky und energy
  • #2.559
Da wünsch ich dir einen schönen Abend, Bruder B.!
 
  • #2.560
Das hat den Hering sicher gefreut..

Guten Morgen.
 

Zurück
Oben Unten