Der Ewige Chat

DAS wollte ich auch gerade schreiben..... :D
Hab hier noch ein Souvenir vom Belgien-Trip.
8% immerhin.

IMG_20250628_194041556.jpg

Lecker :-) Ist mir gerade leider verwehrt. Gehe jetzt in die dritte Woche krank, ich hoffe, dass das Antibiotikum jetzt endlich anschlägt. Macht bei dem Wetter auch zusätzlich keinen Spaß. Keine Probe schmerzt mit am meisten. Und die Lunge, nachdem ich seit einer Woche so heftig am Stück huste, dass was weiß ich da raus kommt. Dazu Schwitzen ganz ohne Hitze von außen, da macht das Wetter auch nix mehr :D Ich hoffe, es wird keine Lungenentzündung. Ist jedenfalls prima Bauchmuskeltraining, der Trainer würde wohl aber zu einer Pause raten. Immerhinique habe ich mir mit nur zwei Tretern ein für meine Ohren richtig gut klingendes und sehr überschaubares Live Pedalboard gebastelt, evtl. kommt der Boss Limiter noch an den Schluss der kurzen Kette. Schön warm und doch rau, sehr "röhrig", aber ohne dass die Zerrung brutal wäre. Dazu macht das das Zoom einen Traumflanger, dieser wird oft gebraucht bei der Wave Band. Peter Hook lässt grüßen.

moin.
@Shazam uiuiui, hab gar nicht mitbekommen, dass es so schlimm ist. gute besserung!! 👍👍

kuckt mal was ich mir als ersatz für den bugera amp hab zukommen lassen:

DSCF2889[1].JPG

die kleine 300 watt sumo endstufe. kommt in den 2x8 combo rein und wird vom stanly preamp gefüttert.
erste probefahrt hier zuhause war schon gut. das einzige was man sich wünschen würde, wäre eine status-led an der front, damit man sieht, ob das teil an ist. denn hören tut man absolut nichts, dank völliger rauschfreiheit und passiver kühlung. hab im vorfeld noch überlegt, ob ich die 1000w oder 600w variante nehmen soll, aber die haben nicht den passenden formfaktor. und die 300w reichen für meine anwendung total aus. und wenns lauter werden muss, hab ich ja noch andere optionen.

Mahlzeit Rockstars

unser Drummer fährt bald wieder für mindestens 4 Wochen in Urlaub.
Er war schon 3 Wochen in Amerika bei seinem Sohn.
Und im Herbst dann nochmal 2 Wochen zur Tochter nach England.
Es ist jedes Jahr so und langsam nervt es mich nur noch.
Stillstand, keine Probe, keine Gigs, einfach nur noch scheiße.
Studio fällt dann auch erstmal aus.
Vielleicht suche ich mir auch ne Zweitband.
Zweitband ist die beste Lösung gegen jeden Stress in der Band. Ich hab gerade mein persönliches Optimum gefunden:
Regelmäßig Gigs, alles sehr entspannt und ohne viel Auf/Abbau, selten 2 Proben pro Woche, Realität ist kurz vor dem Gig 1-2 konzentrierte Proben und geile Konzerte.
War aber auch eine lange Suche.
Aber: nie mehr als 3 Proben / Monat in Summe mit beiden Bands. Schöne Regel.
(Edith: Eigene Sachen, kein Cover)

Letzten Sa Gig in Köln, nächsten Freitag Gig in Bonn. Wahrscheinlich sogar dieses Jahr noch Gigs in Belgien.

Und darüber hinaus hab ich jetzt noch ne 3. Band (meine 20 Jahre nicht mehr existente Band, mit der wir damals ganz erfolgreich auf der Deutschrock Welle geritten sind) mit der gerade ein paar Festival Gigs im nächsten Jahr geplant werden. Da steht Samstag ein Testgig an

Lecker :-) Ist mir gerade leider verwehrt. Gehe jetzt in die dritte Woche krank, ich hoffe, dass das Antibiotikum jetzt endlich anschlägt. Macht bei dem Wetter auch zusätzlich keinen Spaß. Keine Probe schmerzt mit am meisten. Und die Lunge, nachdem ich seit einer Woche so heftig am Stück huste, dass was weiß ich da raus kommt. Dazu Schwitzen ganz ohne Hitze von außen, da macht das Wetter auch nix mehr :D Ich hoffe, es wird keine Lungenentzündung. Ist jedenfalls prima Bauchmuskeltraining, der Trainer würde wohl aber zu einer Pause raten.
Au Mann, du bist aber echt gebeutelt!

Gute Besserung!!

Tach ihr Schlüpper.

Ich hatte bei der GF einen Windkanal beantragt.

Wurde aber abgelehnt - die gönnen einem aber auch gar nix hier ....

Lasse ich halt beide Kühlschränke in der Büroküche offen ...

Zweitband ist die beste Lösung gegen jeden Stress in der Band. Ich hab gerade mein persönliches Optimum gefunden:
Regelmäßig Gigs, alles sehr entspannt und ohne viel Auf/Abbau, selten 2 Proben pro Woche, Realität ist kurz vor dem Gig 1-2 konzentrierte Proben und geile Konzerte.
War aber auch eine lange Suche.
Aber: nie mehr als 3 Proben / Monat in Summe mit beiden Bands. Schöne Regel.
(Edith: Eigene Sachen, kein Cover)

Letzten Sa Gig in Köln, nächsten Freitag Gig in Bonn. Wahrscheinlich sogar dieses Jahr noch Gigs in Belgien.

Und darüber hinaus hab ich jetzt noch ne 3. Band (meine 20 Jahre nicht mehr existente Band, mit der wir damals ganz erfolgreich auf der Deutschrock Welle geritten sind) mit der gerade ein paar Festival Gigs im nächsten Jahr geplant werden. Da steht Samstag ein Testgig an
Jo, in Köln und Umgebung ist das sicherlich möglich.
Hier gibt es nur Bands, in denen ich bestimmt nicht spielen möchte.
Ganz schlimm!
Die guten sind besetzt.
Und ich muß auch nicht so oft spielen, aus dem Alter bin ich raus.
Das habe ich hinter mir und et reicht.
So wie es ist, wenn er denn da ist, wäre ok.
Unsere Lösung wäre vielleicht ein Sub Drummer!?
Unser Saxofonist ist auch ein Guter , leider völlig ohne Kondition.

Ich muss da wohl durch.

Gerade rückt ein neuer Geldabsorber ins Rampenlicht:
Mein Rennrad.
Vor 3 Jahren Cabonfelgen platt gefahren,
600 Euro neuer Satz .
Letzte Woche neuer Vorbau, 120 Euro
Heute Probleme mit der Schaltung.
Neue Kette und Zahnkränze lose, 100 Tacken...
Aber jetzt rennt die geile Sau.
Ich bin gerade so richtig im Flow, entweder Kieser Training oder Radfahren, Fit wie ein Turnschuh, also altersentsprechend 😅

Und gute Besserung an Ingo!!!
Meine Frau hat seit 10 Tagen auch diese ekelhafte Pest.
Ich hoffe nicht, dass ich es auch wieder bekomme, das letzte Mal hat gereicht.

Ach ja, Tach auch Mummenschanzer.

Jo, in Köln und Umgebung ist das sicherlich möglich.
Hier gibt es nur Bands, in denen ich bestimmt nicht spielen möchte.
Ganz schlimm!
Die guten sind besetzt.
Und ich muß auch nicht so oft spielen, aus dem Alter bin ich raus.
Das habe ich hinter mir und et reicht.
So wie es ist, wenn er denn da ist, wäre ok.
Unsere Lösung wäre vielleicht ein Sub Drummer!?
Unser Saxofonist ist auch ein Guter , leider völlig ohne Kondition.

Ich muss da wohl durch.

Gerade rückt ein neuer Geldabsorber ins Rampenlicht:
Mein Rennrad.
Vor 3 Jahren Cabonfelgen platt gefahren,
600 Euro neuer Satz .
Letzte Woche neuer Vorbau, 120 Euro
Heute Probleme mit der Schaltung.
Neue Kette und Zahnkränze lose, 100 Tacken...
Aber jetzt rennt die geile Sau.
Ich bin gerade so richtig im Flow, entweder Kieser Training oder Radfahren, Fit wie ein Turnschuh, also altersentsprechend 😅

Und gute Besserung an Ingo!!!
Meine Frau hat seit 10 Tagen auch diese ekelhafte Pest.
Ich hoffe nicht, dass ich es auch wieder bekomme, das letzte Mal hat gereicht.

Ach ja, Tach auch Mummenschanzer.

Die ganz alte Band ist aus dem Westerwald, die Band aus Köln und die neue Band aus Bonn.

Aus Köln sind eigentlich nur der Drummer und ich.

Wenn ich mit allen Bands zusammen auf 12-15 entspannte Gigs (kein grosser Auf/Abbau etc) / Jahr komme mit wenig Proben bin ich zufrieden.

Dieses Jahr komm ich schon auf 10 Gigs, davon 1-2 mit eigenem Topteil.
Entspannter war nur mit der Rockabilly Band. Ich finds gut

By the way: Old school Country ist immer ohne Drummer.. Kontrabass, 1- 2 Gitarren,. Gesang. Da kannst du quasi überall ohne viel Stress spielen. Wäre das nicht mal was?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten