Der Ewige Chat

Welches Lied kann man damit spielen?
Frage für einen Freund.

Diese - wohlbekannte - Frage, die in einem besonderen Umfeld öfter geäussert wird/wurde, hatte mich eine Zeitlang durchausd zum Nachdenken gebracht.
Bis ich irgendwann gewahr wurde, dass speziell diese Frage meist aus einem klanglichen Umfeld gestellt wurde, dessen Verständnis eines wohlfeilen Instrumentenklanges mir zu eng gefasst, um nicht zu sagen "zu scheuklappig" ist.

Mein Empfinden eines durchaus guten Instrumentenklanges ist nicht nur in der Abhängigkeit eines recht eng definierten Musikstiles beheimatet.

Ich antworte also auf die Frage des werten Fragestellers mit "Alle! Wie immer ..." ;-):opa:

:D

Nee, ich bin nicht gereizt.

Ich wollte es aber durchaus anmerken, weil es damit eine quasi-historische Bewandtnis hat....

Schreibt man digit nicht zusammen?
Und welches digit meint ihr?

immer diese Anspielungen....

Und was ist mit dem Rotationsdingens?

Ich muss mich schon wieder umgewöhnen ... und das in meinem Alter. :opa:

Aber sonst schönes Stück! :D

Nunja, es geht um die alte Blues-Floskel, aus lauter Frust und Liebeskummer ein Loch zu graben. Von daher würde ich es getrennt schreiben.

Diese - wohlbekannte - Frage, die in einem besonderen Umfeld öfter geäussert wird/wurde, hatte mich eine Zeitlang durchausd zum Nachdenken gebracht.
Bis ich irgendwann gewahr wurde, dass speziell diese Frage meist aus einem klanglichen Umfeld gestellt wurde, dessen Verständnis eines wohlfeilen Instrumentenklanges mir zu eng gefasst, um nicht zu sagen "zu scheuklappig" ist.

Mein Empfinden eines durchaus guten Instrumentenklanges ist nicht nur in der Abhängigkeit eines recht eng definierten Musikstiles beheimatet.

Ich antworte also auf die Frage des werten Fragestellers mit "Alle! Wie immer ..." ;-):opa:
Ich liebe es, wenn ein Plan gelingt.😅

Edit sagt noch, mir doch egal.
Wer Spaß hat und es gefällt, bitte sehr.
Ich bin, was das anbelangt, drüber weg, denn ich spiele kaum noch E Bass.
Meine Gammelhölzer stehen hier und werden weiterhin mit meinen verkümmerten und rudimentären Kenntnissen gespielt.
Live nehme ich fast nur noch den Special mit Flats, für die paar Lieder.
Ich bin immer froh, wenn ich die Bullfiddle slappen kann.
Das ist und bleibt einfach geiler.

Und 1 noch.
Du kannst noch so viel am Sound basteln, auf der Bühne und vorne raus verpufft der gute Ton eigentlich immer zu etwas Anderem.
Es sei denn, du nimmst einen Preci, eine möglichst schwere Box und nenRöhrenamp. 😜😜😜

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön.
Du könntest allerdings einen kleinen intermittierenden Walking Bass Clou einbauen.
Das gibt dann n' büschn mehr Drive und die Ärsche beginnen ( noch mehr) zu wackeln.
Spreche aus Erfahrung. 😉
Ist aber so cool, wie es ist.👍
Scheint im "Wohlfühlbereich" zu sein. Dann so lassen.
Deine 2. Stimme passt gut.
Läufe kommen wahrscheinlich noch. Der Song ist noch ziemlich neu. Bisher war's immer so, dass sich die Songs mit der Zeit noch entwickeln.

Zurück
Oben Unten