Der Ewige Chat

• #5.461
Wenn ich die Bilder sehe, krieg ich Angst...
Nee, das sind ältere Bilder,
Zumindest der Frontmann sieht heute mehr nach Hardcore-Rap aus, wie es sich gehört...
Echter oldschool NY-Hardcore Rap (obwohl die Jungs eher aus der Manga-Ecke kommen und auch nicht in NY beheimatet sind).

Das ist halt die Art Mucke, die mich seit den 90ern geprägt und immer begleitet hat.

• #5.462
Das erklärt natürlich das ein oder andere :bier:

• Haha
Reaktionen: bassocksky
  • #5.463
Was ist eigentlich heute mit den Drummern los, ihr (hoffentlich auch) Urlauber?

Geboten werden Booking, nächsten Konzerte finden ab März statt (Köln konform "nach Karneval"), zwei Proberäume mit Drumset, einer davon inkl Recording, niedrige Probenfrequenz,.selbst der Kaffee kommt aus der Siebträger.

Aber Antworten wie "Ich weiß nicht, ob ich das zeitlich schaffe (ca. 12 Proben im plus 8-10 Gigs im Jahr)" lesen sich wie meine Schwester, wenn sie mir erzählt, dass ein Volvo X70 ein mega kleines Auto ist.

Ich glaube, der Hinweis von uns, dass alle Gigs über 125km Entfernung ein eigenen Hotelzimmer beinhalten, macht dem heutigen Drummer Angst. Ist allein sein nicht mehr gewohnt...beim nächsten formulieren wir das in Richtung "regelmäßig me-time und möglichkeit zur Selbstoptimierung um"

• #5.464
versuchs mal mit obstkorb und tischkicker

• Like
Reaktionen: souladdicted
  • #5.467
Ich möchte meine Frage zurück ziehen.
Hab stattdessen zwei Gigs im September in Belgien zugesagt, bis dahin hab ich zur Not selber Schlagzeug spielen gelernt und einer von euch Knotten spielt den Bass. So!

Jetzt gehe ich zum Box-Training...Guten Morgen

• #5.473
Die alte Van Halen Story ;-) (da waren braune MMs verboten)
Ja, das war auf mein Gedanke.
Guten Morgen
So, Endspurt! Nochmal knapp 3 Tage und dann ist auch gut für dieses mit der Arbeit. Räum seit 5.30 meine Inbox auf und kann das Happy End noch nicht sehen

• #5.474
Moin ihr Erdbeerhirne.

Habe mich die letzten Abende nebenbei damit herumgeschlagen herauszubekommen, wie Les Claypool einen bestimmten Sound hinbekommt (vom verwendeten Bass mal unabhängig).
Ich kam der Sache lange nicht näher, bis ich mehr zufällig durch simples Ausprobieren herausgefunden habe, dass er anscheinend bei Primus öfter ein Uni-Vibe oder Ähnliches benutzte. Hatte ich als Effekt nie auf dem Schirm, aber das scheint jetzt zu passen.

Geht euch am Arsch vorbei, ich weiss...

• #5.475
Moin ihr Primaten.

Mit Primus hab ich mich bisher noch nie beschäftigt.
Muss ich wohl mal nachholen, irgendwann.

Ansonsten hab ich am Wochenende für die Bassgeige ein Kontaktmikrofon ausprobiert, das ich schon eine Weile in der Schublade hatte. Das Mikro wird mit so ner klebrigen Knetmasse am Bass angebracht. Da das Ding rundum durch die Knete abgedichtet ist, ist es überraschend unempfindlich gegenüber Rückkopllungen. Da kann man den Gain erstaunlich weit aufdrehen. Und der Sound ist viel "echter" als bei einem Piezo.

Super krass fand ich, wie kritisch die Position von dem Kontaktmikro auf der Decke sich auf den Klang auswirkt. 1 Zentimeter weiter rechts, links, hoch, runter macht enrom was aus. Das geht von dumpf hupend über topfig bis hin zu dünn/klappernd. Ich hab mit Referenzkopfhörer am Stanley Clarke Preamp abgehört und 2 Tage rumprobiert, um eine Position zu finden, die im Ohr die beste Balance aus druckvollem, neutralem Sound und Luftigkeit liefert.

Heute Abend ist Probe. Bin gespannt ob das Kontaktmikro auch mit Band funktioniert...

Geht euch am Arsch vorbei, ich weiß...

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: crocoolli, krysh, hans64 und eine weitere Person
  • #5.476
Geht's eben nicht.

Ich kann das prima nachvollziehen, wenn man auf der Suche ist ...
Interessant ist dabei doch, dass man immer wieder am besten selber nachdenkt und ausprobiert. :gruebel:

Scheiss auf die ganzen Youtube-Tests und -Ratschläge. Der grösste Teil ist eh' Schrott, weil er/es nur auf ein bestimmtes Szenario passt.

Deine Ergebnisse also schön hier mitteilen ... ;-)

• Like
Reaktionen: energy
  • #5.477
Scheiss auf die ganzen Youtube-Tests und -Ratschläge. Der grösste Teil ist eh' Schrott, weil er/es nur auf ein bestimmtes Szenario passt.
Isso. Und gerade beim Kontrabass gilt, dass nie zwei Kisten gleich sind und man immer selbst rausfinden muss, was für den eigenen Bass am besten funktioniert.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: bassocksky
  • #5.478
Moin ihr Countdownzähler,

ich hatte ne feine Jamsession am Samstag in dem feinen kleinen White Cube Club.
Die näxte (die 200.) ist am 17.1. das wird wieder fein!

• Like
Reaktionen: Brother Brathering, energy und bassocksky
  • #5.479
Mahlzeit ihr youtube-Basser,

der Prezi fühlt sich in der Wave-Band so gut, ich bin bei jeder Probe entzückt. Verdammte Axt aber auch. Mit Chorus ein Wucht. Muss mal was zurechtschneiden von meinen Aufnahmen...

• Like
Reaktionen: crocoolli, bassocksky und energy
  • #5.480
N' Abend ihr Holunderklumen,

meine manische Phase in Sachen Zeug hält weiterhin an.
Ich fahre zur Probe und kann mich einfach fallen lassen.
Plug & Play 👍

• Like
Reaktionen: bassocksky und energy

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten