Der Geburtstagsthread

Hey, vielen Dank für guten Wünsche! Da seit heute eine 6 vor meiner Jahreszahl steht, überlege ich mir gerade, auf einen 6-Saiter umzusteigen...

Schiff ahoi & Keep on rocking!
Stefan
auch sechsjährige Jungbassisten sind hier immer willkommen. Früh übt sich, was ein Großer werden will :-)
 
Danke. Ist das nun eine Knobelaufgabe? (Im Moment ist es dafür gerade zu heiss hier im "Süden".) Oder bist du tatsächlich etwas frühreif? :-)

Nein. Es ist ganz einfach: das Lebensjahr endet mit dem Geburtstag, jedenfalls in unserer Zählung. Ein Säugling wird 1, wenn das erste Lebensjahr rum ist...
 

Du sagst es. Nur die 16tel bei 180 bpm kriege ich noch nicht richtig hin. Vielleicht hast du als Altbasser da einen Tipp? ;-)
ich greife dann gerne auf 1/8tel Noten zurück. Grooved doch eigentlich viel mehr, als diese Tempobeats, bei denen das menschliche Ohr sowieso nur noch einen durchgehenden Ton wahrnehmen kann, also mal ehrlich [¦)]
 
Nein. Es ist ganz einfach: das Lebensjahr endet mit dem Geburtstag, jedenfalls in unserer Zählung. Ein Säugling wird 1, wenn das erste Lebensjahr rum ist...
das hast du mal wieder sehr schön gesagt, beate, und auch so gut erklärt. Ich bin erleichtert. Bin doch noch nicht so alt, wie man mir glauben machen möchte.
 
das hast du mal wieder sehr schön gesagt, beate, und auch so gut erklärt. Ich bin erleichtert. Bin doch noch nicht so alt, wie man mir glauben machen möchte.
Beates Ausführungen beziehen sich leider nur auf das Säuglingsalter, bei 60jährigen sieht das dann doch schon wieder ganz anders aus - also zumindest gefühlt ;-)

Allen Geburtstagskindern und Junggebliebenen herzlichen Glückwunsch!
 
Beates Ausführungen beziehen sich leider nur auf das Säuglingsalter, bei 60jährigen sieht das dann doch schon wieder ganz anders aus - also zumindest gefühlt ;-)

Allen Geburtstagskindern und Junggebliebenen herzlichen Glückwunsch!
ja, aber nur der letzte Satz bezieht sich auf Säuglinge. Grundsätzlich gilt Beates Aussage für jedes Lebensalter, auch bei 60jährigen. Man ist ja bereits mit 59 Jahren im 60igsten Lebensjahr. Und ein 60jähriger, mein Lieber, ob du es lesen willst oder nicht, befindet sich leider schon im 61. Lebensjahr und vollendet das dann an seinem nächsten Geburtstag. [¦)][¦)]
 
ja, aber nur der letzte Satz bezieht sich auf Säuglinge. Grundsätzlich gilt Beates Aussage für jedes Lebensalter, auch bei 60jährigen. Man ist ja bereits mit 59 Jahren im 60igsten Lebensjahr. Und ein 60jähriger, mein Lieber, ob du es lesen willst oder nicht, befindet sich leider schon im 61. Lebensjahr und vollendet das dann an seinem nächsten Geburtstag. [¦)][¦)]
So genau will das keiner wissen :(!, du Klugschwätzer :-P. ;-)

Zurück zum Thema: Herzlichen Glückwunsch an alle 39, die heute ihren Geburtstag feiern.
 

Zurück
Oben Unten