Der Gig, der in die Hose ging

Gestern Ufftritt (oberhessisch für gig a.d.Red.) Eröffnung von einem kleinen Autohaus bzw Schrauberbude. (Der Autoschrauber von unserem Ketarrist) Da es ein Frohndienst war, kleines Besteck. Wir sollten über die Anlage der Tanzkapelle spielen die vor uns dran war. Nach dem ersten Song war die Anlage ( oberhessisch "Ohlaache") in die ewigen Jagdgründen eingetreten. Auftritt Ende! Riesig!!! 🤣😁
Der Keyboardler der Tanzkapelle sagte noch etwas wie: "seit ihr irre die Anlage ist für Rockmusik nicht ausgelegt...." Da Wahnsinn.
Und ich wollt doch das Steamhämmerchen mit der Schaumstoffbox testen. 😪
Dann halt nächste Woche. Cheers 🍻


😄
 

Hatte unser Sänger angeleiert - es sollte auch n Hut rumgehen, der wurde aber "vergessen"!:-) Man ist ja auch erstmal guten Willens und hinterher soooviiiiel schlauer!

Nun ja, ich verbuche es unter "die Welt ist grausam und ungerecht"! Aber die Erinnerung ist dann irgendwie TROTZDEM lustig.;-)
 
Hatte unser Sänger angeleiert - es sollte auch n Hut rumgehen, der wurde aber "vergessen"!:-) Man ist ja auch erstmal guten Willens und hinterher soooviiiiel schlauer!

Nun ja, ich verbuche es unter "die Welt ist grausam und ungerecht"! Aber die Erinnerung ist dann irgendwie TROTZDEM lustig.;-)
Na dann wars ja doch für was gut, ne lustige Erinnerung :-)
 
Ich war mit meiner Coverband auf der Hochzeit eines anderen Profimusikers gebucht, welcher eine Bigband leitet, die zum Großteil mit anderen Profis besetzt ist.
Der Deal war: kommt in kleiner Besetzung (sind ja genug Musiker da, die mitspielen) PA und Drumset ist vorhanden, mein Schwiegervater ist Tontechniker und ihr müsst euch um nix kümmern.
Die PA war aus den 80ern, der Schwiegervater war mit dem Analogpult überfordert, das Drumset war ein Jazzschlagzeug, völlig unbedämpft, die Musiker hatten alle 0 Bock und haben nicht mal auf die Musik reagiert und als wir dann schlussendlich abgebaut haben, lief Ballermann-Techno...

Schlimmster Gig seit Jahren!
 
Wir waren damals, ich glaub 2012, mit ner Coverrockband im Allgäu bei Kempten in einer netten, großen 50er Jahre-Stil-Bar. Am gleichen Tag hatten sie dort noch Public-Viewing: Der FC Bayern mit seinem "Finale dahoam", also Championsleague Finale im eigenen Stadion.. der/die ein oder andere erinnnert sich vielleicht noch 😅.Vor allem dass das ganze nicht gut für die Bayern ausgegangen ist.
Als wir dann unseren Auftritt auch noch über eineinhalb Stunden verspätet hatten(wegen Elfmeter schiessen), war so mies, dass wir vor nicht mal 10 Leut zuguterletzt gespielt haben. Das erste Set haben wir verkürzt durchgezogen, da es eh keinen mehr interessiert hat. Nicht mal einen, wo es vielleicht noch wert gehen wäre, weiter zu machen.
Und wir wollten da auf Hut spielen 🤣.. so haben wir von der Wirtin eine kleine Aufwandsentschädigung noch netterweise bekommen. Trotzdem hat das Ganze arg genervt und war ne ziemliche Nullnummer.
 
Der erste richtig schöne Frühlingsabend in Hamburg, vor Jahren - und wer Hamburg kennt, weiß, daß das für die Hamburger "Copacabana" bedeutet! Endlich die leichte Jacke, Freunde treffen, was Essen gehen, um die Häuser ziehen, sich besaufen bis spät in die Nacht, Kultur, Kultur, Kultur!

Das einzige, was man dann NICHT tut, ist....zu einem Gig von uns zu gehen! Null, nada, nixe, zero Zuschauer an diesem Abend! Ich glaub, wir gingen dann was Essen.:-)
 

Zurück
Oben Unten