der GOBASSERK ist FERTIG !!!

FiFaFutzemann

FiFaFutzemann

Member
Beiträge
642
Ort
DE
Bassix
ß404
Hallo ihr Fummler :D

ich hab heute wiedermal einen Bass fertig ...
Den GOBASSERK , den einige vielleicht schon aus
meiner online-Gallerie kennen.

Hier eine kleine bildliche Zusammenfassung

http://www.germann-bass.de/gallery/galleries/Werkstatt/P1010006.JPG

http://www.germann-bass.de/gallery/galleries/Gobasserk/P1010037.JPG

http://www.germann-bass.de/gallery/galleries/Gobasserk/P1010049.JPG

http://www.germann-bass.de/gallery/galleries/Gobasserk/P21010019.JPG

http://www.directupload.net/images/070314/9TZywm4v.jpg

http://www.directupload.net/images/070314/7quBhrw9.jpg

http://www.directupload.net/images/070314/kAYWguDX.jpg

http://www.directupload.net/images/070314/kbzPQAM7.jpg

http://www.directupload.net/images/070314/jdmLa3we.jpg

http://www.directupload.net/images/070314/vDYpKBUj.jpg

http://www.directupload.net/images/070314/qc5M6dFE.jpg

http://www.directupload.net/images/070314/AtqkoCgY.jpg

http://www.directupload.net/images/070315/9XMPLMl4.jpg

Me and NOT my bassguitar :
http://www.directupload.net/images/070315/eKmznwlz.jpg

der Body und Hals sind aus feinstem canadischen Hardmaple
mit einer birdseye-burlmaple-Decke

Der Hals ist mit einem Riegelahornstreifen und zwei Nussbaumfurnieren gesperrt und hat ein Ebenholzgriffbrett

Zwischen Body und Decke hab ich auch noch ein Trennfurnier aus Nussbaum

Der Durchgehende Hals hat am Korpusbereich eine Riegelahorndecke auf der Rückseite und einen E-Fach-Deckel ebenfalls aus Riegelahorn

gefinished : Öl dann Wachs

Die Potis sind aus hellem Bergahorn in das mittlerweile typisch Germann-basses Bett aus schwarzem Fils eingelegt :D

Drinne steckt :

zwei Kent Armstrong Humbucker, eine NOLL 2bandEQ aktivelektronik ,

ran kommt :

ABM singlerails (schwazz) momentan noch chrome, weil die Schwazze noch nicht da ist
Kluson Mechaniken (auch schwazz)
Sek.Locks (sowiso schwazz) sind auch noch nicht da


 
Sieht wieder mal super aus. Wie ist das eigentlich mit so nem langen Horn auf der Oberseite, kämpft man da nicht mit Kopflastigkeit?
 

Danke ihr seit lieb .....

was ich noch erwähnen wollte :

ich bin zwar in einer Werkstatt mit ganz vielen tollen Maschienen und so eingemietet, aber das was ich baue ist größtenteils Handarbeit. Maschienen wie z.B. Tischfräse, können das Holz zerstören, denn wenn ein Stück rausreisst, dann ein zu Großes :-/
Ebenso die Maserdecken wie diese hier ... wenn man so eine Decke in die Dicktenhobelmaschiene reinschiebt, kommt nurnoch zerfetztes Holz raus :-(

Also arbeite ich lieber etwas länger und weiss, das es meinem Holz gut geht :-))
Das war nur mal so für alle Bassbaubegeisterten hier, die auch mal was bauen wollen und sagen "geht nicht , mir fehlen die Maschienen" ... voll Quatsch, eine gute Bandsäge gibts in jeder Tischlerei... eine Stichsäge würde es auch schon tun ... eine Oberfräse für Pickupfräsungen und E-Fach und der Rest mit Handwerkzeug



 
Richtig geil!

@BrunoBass: Nein, des verbessert die Sache mit der Kopflastigkeit, da der Hebel, der ja der Hals ist, dan schon beim 12. Bund durch den Gurt "abgeschnitten" wird und somit seine Wirkung kleiner ist. Deshalb haben Gitarren/Bässe eigentlich immer oben ein längeres Horn.

MfG Oddo
 
jaja ... wenn uns allen nur das geld nicht fehlen würde ...

ist echt nen schöner bass ... und ich finds auch gut, dass du fast alles in handarbeit machst .... hut ab!

gruß [:-)]
 
ich bekomm nen Ständer!!!!!


...moment.. das geht ja eigentlich gar nich... öm.. aber ich glaub.. bei deeem Holz krieg ich trotzdem einen!!!
 
Ein cooles Gerät, vielen vielen Dank Tomek!!! Ich halte den Bass ja noch nicht in den Händen, kann euch allen aber Tomek als Bassbauer bis hierher nur wärmstens empfehlen, er hat geduldig alle Wünsche realisiert und den Bass durch seine tollen Ideen zu dem gemacht, was man hier sehen kann. Respekt Alter! :-) Und: Ich FREU MICH SO!!!
 

Similar threads

FiFaFutzemann
Antworten
16
Aufrufe
2K
bassball_neu_810
bassball_neu_810
FiFaFutzemann
"Q"
2 3
Antworten
57
Aufrufe
11K
lowtune
FiFaFutzemann
Antworten
41
Aufrufe
8K
morry
doc guitar
Antworten
12
Aufrufe
2K
doc guitar
doc guitar

Zurück
Oben Unten