Der goldene Weg zur guten Aufnahme

Kleiner Kompromiss:
Die Musiker spielen live, die Sänger dubben over.
Dabei sollten sowohl Bass als auch Gitte über DI (Gitte mit Amp Simulation, Red Box, etc...)
Alle mit Kopfhörer.
Drums auf jeden Fall ausreichen mirofonieren. 6 Kanäle hättet ihr ja.
Das Drum Set klingt dann auf jeden Fall sauber, das live feeling ist mit drauf und die Voc. Spuren sind auch sauber.

OLI
 
Mein Dad hat in seiner alten Band in etwa die selben Vorraussetzungen gehabt, wie ihr. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass die die Drums mit nur zwei Mikros abgenommen haben. Eins i.wo in dem Raum zwischen Snare, HiHat und Bassdrumm links am Drummer vorbei gerichtet, das andere glaub ich als Overhead. Klang eigentlich ganz cool. Ich werd aber nochmal genauer nachfragen ;-)


LG KneffBass
 

Zurück
Oben Unten