haebbe58
Schwabassist
wäre mir neu ...Es gab doch mal eine schaltbare Speakon Buchse, oder? Könnte man dazu nicht die 2 weiteren Kontakte (+2, -2) bei den 4-Kontakt Speakons nutzen, sicherlich umständlicher, aber machbar?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wäre mir neu ...Es gab doch mal eine schaltbare Speakon Buchse, oder? Könnte man dazu nicht die 2 weiteren Kontakte (+2, -2) bei den 4-Kontakt Speakons nutzen, sicherlich umständlicher, aber machbar?

Das ist richtig… mir gehen bloß so Sprüche wie „es gibt schlicht kein sinnvolles Argument…“ schwer auf den Senkel!Naja.. beim Bassman geht es hier auch nicht um gewaltige Leistungen und bei Röhrenverstärker spielen ein paar Milliohm zusätzlich eh keine Rolle. Ausserdem liegt da das Gehäuse des Steckers auch auf Masse.
Klar, bestimmt ausschließlich bei Deinem und sonst bei keinem ...Ist bei meinem Modell etwas vertauscht worden?
Wenn man den Rest Deiner Ausführungen und Deine Fragen so liest ... können sich das einige andere jedoch evtl. sehr wohl vorstellen.Vielleicht hab ich auch beim Brücken was falsch gemacht, kann ich mir aber kaum Vorstellen
Hab mich etwas im Thrad umgeschaut. Achtet mal auf den Stecker der Send/Return Buchse, die ist doch auf dieser Platine anders rum?mich reicht die Anschlussmöglichkeit einer Box völlig aus.
![]()
Hab mal nachgesehen:![]()
Auf jeden Fall super beobachtet!!!Wurde der Stecker tatsächlich falsch rum motiert oder ist das bei MK2 anders?
Ich kaufe dort grundsätzlich keine B-Ware mehr. Was ich dort mehrfach erhalten habe, istThomann dann scheinbar auch nicht bei einem Rückläufer.
Du hast schon Recht, ich sollte es am besten sein lassen. Die Kombination aus 2 linken Händen und kompletter Ahnungslosigkeit sorgt gerne mal dafür, dass ich beim Beheben eines Problems 10 weitere schaffe.Ich glaube, das was Du macht, ist einfach überhastet und ins Blaue hinein mal so drauf los gewerkelt ohne Grundverständnis, Überblick und Plan. Ein Tipp: versuche das wenigstens wieder rückgängig zu machen oder lass lieber gleich jemanden ran, der das (besser) kann.
hoffentlich....Bin demnächst auch Besitzer eines HB800B MK2... Mal sehen, ob mir da wieder ein paar nette Mods einfallen![]()
Wie kann man denn das Masterpoti schrotten? Ich hoffe mal, du hast den Blechwinkel vom IcePower-Modul nicht drauf gehabt. Sonst bekommt man den Preamp da weder heraus noch herein. Wo man Potis in genau dieser Form herbekommt, weiß ich auch nicht.. würde mich aber ebenfalls interessieren... Mit etwas Geschick dürfte da aber auch ein normales 16mm ALPS oder Alpha-Poti reinpassen, das dann mit Litzen mit der Platine verbunden wird. Es wird ja eh mit der Frontplatte verschraubt.Du hast schon Recht, ich sollte es am besten sein lassen. Die Kombination aus 2 linken Händen und kompletter Ahnungslosigkeit sorgt gerne mal dafür, dass ich beim Beheben eines Problems 10 weitere schaffe.
Tüfteln macht aber trotzdem Spaß
Hab z.B. gerade beim Zusammenbau das Master Poti geschrottet.... War ein B50... Wo kann man diese Bauform kaufen?
Werde mit dem Tausch aber noch auf ein paar Modvorschläge vom Meister warten, dann muss ich das Teil nur einmal aufschrauben.
Stecker auf der Rückseite ist jetzt aber anders rum eingelötet. Falsch einstecken kann man ihn kaum, das hab ich ausprobiert. Auch das Plastikteil mit abzihen und anders rum drauf stecken ging nicht, musste die Pins auslöten.
Hab den Blechwinkel natürlich runter, sonst kann man weder die hintere noch die Preamp Platine ausbauen...Wie kann man denn das Masterpoti schrotten? Ich hoffe mal, du hast den Blechwinkel vom IcePower-Modul nicht drauf gehabt.
Sind das diese? http://www.banzaimusic.com/Peavey-16-SPD-50K-lin.htmlWo man Potis in genau dieser Form herbekommt, weiß ich auch nicht.. würde mich aber ebenfalls interessieren...
