Der Himmel für Bassgurte...

nach längerer verweildauer auf ihrer seite: die frau spricht in bezug auf design absolut nicht meine sprache. es gibt nicht eine sache, deren design ich auch nur ansatzweise gut finden würde. das erklärt sich auch aus ihrer biographie. ich würde mit so jemandem aus verschiedenen gründen nicht zusammenarbeiten wollen, um mir einen custom-gurt basteln zu lassen. das mag für andere passen, für mich scheidet das aus.
Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.

Im Ernst: Deine Meinung sei dir unbenommen, aber was soll jemand anders nun damit anfangen?
 
grundsätzlich habe ich kein problem 100+ für nen gurt hinzulegen. in der regel hält ein guter gurt ewig und zumindest leder gurte werden mit zunehmendem alter und schweiß immer bequemer -> sehe hier eher das problem, dass man quasi den gurt von muster und farbe auf den jeweiligen bass abstimmen muss (oder zumindest sollte). so ein schwarzer ledergurt passt zu allem, bei nem unikat wirds dann doch schwierig... macht also irgendwie nur dann sinn wenn man sich nen gurt für nen bass holt, den man auf jedenfall längere zeit behält -> und da wirds ja bei den meisten bekanntlich problematisch :D
So hab ich das auch gemacht, zwei gute Richtergurte einen in schwarz, einen in braun und gut ist :-)
 
So? Erzähl mal...

die frau hat nie eine designnahe ausbildung egal welcher art gemacht und das sieht man meines erachtens deutlich an ihren produkten. sie mag handwerklich was drauf haben und ihre produkte mögen auch irgendjemands geschmack treffen. das möchte ich nicht weiter angehen. aber sie bezeichnet sich selbst als designerin, breitet ihre liebe zum design aus, haut alles mögliche über ihren lebenslauf raus - allein eine ausbildung in design, produktdesign, mode, kunsthandwerk, entwerfen... wird nirgendwo erwähnt. damit ist mir klar: diese ausbildung hat es nie gegeben und ich werde unter anderem aus diesem grund mit ihr keine gemeinsame sprache finden. mein verdacht beim anschauen der gurte wurde bei der bühnenkleidung erhärtet. sie mag vermutlich ed hardy - was mir stilistisch ebenfalls nicht zusagt - und geht dabei wenigstens über stumpfe kopie hinaus - was ihre "designerehre" wenigstens halb rettet. trotzdem bleibt das bild von überladenen design- oder eher kitschschablonen, die mehr oder weniger stimmig zusammengepuzzelt werden und einer krassen mißachtung jeglicher farbtheorie. schon klar, warum jemand, der löwenherz-bässe spielt dann auch einen großeinkauf bei dem laden macht.

die problematik fehlender (aus)bildung findet sich jedenfalls in vielen details wieder, manche rein optischer natur (und das könnte man noch unter "geschmackssache" verbuchen), andere betreffen aber ganz harte praxiswerte wie die materialwahl. mein fazit nach anfänglicher euphorie: ich werde ganz stark die finger davon lassen.
 
Ist doch einfach eine individuelle Feststellung.
Wenn es um die hier im Forum nicht mehr gehen würde, könnte man auch den Laden hier dicht machen - ist ja fast alles hier sehr subjektiv.
Ich habe ihm ja auch nicht das Recht abgesprochen, seine Meinung kund zu tun. Allerdings wollte auch ich es mir nicht nehmen lassen, darauf hinzuweisen, dass ich diesen Post für sehr flüssig halte.
Ansonsten schätze ich @alice d. s Posts eigentlich immer sehr...
 
die frau hat nie eine designnahe ausbildung egal welcher art gemacht und das sieht man meines erachtens deutlich an ihren produkten. sie mag handwerklich was drauf haben und ihre produkte mögen auch irgendjemands geschmack treffen. das möchte ich nicht weiter angehen. aber sie bezeichnet sich selbst als designerin, breitet ihre liebe zum design aus, haut alles mögliche über ihren lebenslauf raus - allein eine ausbildung in design, produktdesign, mode, kunsthandwerk, entwerfen... wird nirgendwo erwähnt. damit ist mir klar: diese ausbildung hat es nie gegeben und ich werde unter anderem aus diesem grund mit ihr keine gemeinsame sprache finden. mein verdacht beim anschauen der gurte wurde bei der bühnenkleidung erhärtet. sie mag vermutlich ed hardy - was mir stilistisch ebenfalls nicht zusagt - und geht dabei wenigstens über stumpfe kopie hinaus - was ihre "designerehre" wenigstens halb rettet. trotzdem bleibt das bild von überladenen design- oder eher kitschschablonen, die mehr oder weniger stimmig zusammengepuzzelt werden und einer krassen mißachtung jeglicher farbtheorie. schon klar, warum jemand, der löwenherz-bässe spielt dann auch einen großeinkauf bei dem laden macht.

die problematik fehlender (aus)bildung findet sich jedenfalls in vielen details wieder, manche rein optischer natur (und das könnte man noch unter "geschmackssache" verbuchen), andere betreffen aber ganz harte praxiswerte wie die materialwahl. mein fazit nach anfänglicher euphorie: ich werde ganz stark die finger davon lassen.
Na, jetzt wird es albern. Als ob eine 'Designerausbildung' vor einer falschen Material Wahl schützen würde.
Sag doch, es gefällt dir nicht. Wäre OK. Aber 'ich finde es nicht gut, weil die Herstellerin keine Design Ausbildung hat' ist in meinen Augen Unsinn.
Was wurde da bei dir Getriggert?
 

Als ob eine 'Designerausbildung' vor einer falschen Material Wahl schützen würde.

jegliche ausbildung im gestalterischen bereich behandelt materialität. getriggert werde ich, wenn ich recht offensichtlich darauf gestoßen werde, daß ein produkt nicht stimmig ist.

Guccio Gucci hatte auch keine Designerausbildung :opa:

gucci war sattlermeister, konnte also mit leder umgehen und begann seine karriere mit der fertigung hochwertiger handtaschen und koffer. was der laden heute ist, steht auf einem anderen blatt und ich behaupte auch da, daß man diese kernkompetenzen sehen kann. weil der konzern marketing kann, heißt das noch lange nicht, daß er geschmack hat. wirkt doch teilweise wie etwas zahmer getrimmter ed hardy, die klamotten. und die handtaschen als kerngeschäft sehen inzwischen auch aus wie von louis vuitton kopiert.
was textil angeht: wenn ich das geld dafür hätte, würde ich lieber in alexander mcqueen rumlaufen.
 
Stoffgurte sehen rasch mal verbraucht,schmudelig und unsauber aus waehrend Leder je aelter desto besser aussehen.

...Stoffgurte habe ich nicht...!...:stolz:...

...seitdem die "Schallerlocks" auf dem Markt sind, habe ich "für nahezu" jedes Instrument einen eigenen Gurt. Jeder für das bestimmte Instrument! Die Anzahl kann ich nur schätzen - aber ich schätze, dass es mehr als "8" sind - demnäxt suche ich dann Nr.9 - na und?...

P.:-):bier:
 
nach längerer verweildauer auf ihrer seite: die frau spricht in bezug auf design absolut nicht meine sprache. es gibt nicht eine sache, deren design ich auch nur ansatzweise gut finden würde. das erklärt sich auch aus ihrer biographie. ich würde mit so jemandem aus verschiedenen gründen nicht zusammenarbeiten wollen, um mir einen custom-gurt basteln zu lassen. das mag für andere passen, für mich scheidet das aus.
Da bin ich voll auf deiner Seite. Ich find das alles ziemlich grässlich, sorry für die Wortwahl. Ich stehe auch auf spezielle Gurte, sie müssen bei weitem nicht immer Leder oder schwarz sein. Da bestelle ich mir aber lieber bei den beiden Anbietern was:
http://www.rightonstraps.com/en/
https://www.souldier.us/
Die Motive hier sind einfach stimmiger, die Qualität extrem gut und im Fall von Righton auch noch innovativ mit kleinen Zusatzfeatures..
 

Zurück
Oben Unten