Der Himmel für Bassgurte...

Die Kollektion erinnert mich an Nudie Cohn.
14-nudie-cohn.jpg
 
Hätte man ja mal ausnahmsweise nicht niedermachen müssen. Mangelnde Ausbildung:opa: So ist es recht. Wo kommen wir denn da hin? Ich fordere für alle Designer eine anständige, am besten deutsche Ausbildung mit ordentlicher Benotung der Kreativität. Sollte für Musiker auch gelten. Hat Jimmy Hendrixs schon gefordert. Armani, auch so ein angelernter Stümper. Sieht man ja auch sofort an seinem "Glump", dass der das nicht anständig gelernt hat. Sapperlot!
 
Zuletzt bearbeitet:
;-) Geil immer diese Diskussionen. Natürlich polarisieren die Gurte. Schicke Ledergurte in schlichtem schwarz etc pp habe ich aber mehr als genug und für so ein paar Tribute Sachen, die ich jetzt und auch 2019 intensiv spielen werde (ABBA / Michael Jackson) darfs optisch mal ein wenig mehr sein und für den Zweck hat mich die Auswahl umgehauen.
 
Da bin ich voll auf deiner Seite. Ich find das alles ziemlich grässlich, sorry für die Wortwahl. Ich stehe auch auf spezielle Gurte, sie müssen bei weitem nicht immer Leder oder schwarz sein. Da bestelle ich mir aber lieber bei den beiden Anbietern was:
http://www.rightonstraps.com/en/
https://www.souldier.us/
Die Motive hier sind einfach stimmiger, die Qualität extrem gut und im Fall von Righton auch noch innovativ mit kleinen Zusatzfeatures..

Kannst Du bitte mal was zu den Righton-gurten schreiben?
sind die bequem?
Langzeit-Erfahrung?
sind die stufenlos verstellbar?

Fragen über Fragen! :D

Danke im voraus! :kaffee:
 
Kannst Du bitte mal was zu den Righton-gurten schreiben?
sind die bequem?
Langzeit-Erfahrung?
sind die stufenlos verstellbar?

Fragen über Fragen! :D

Danke im voraus! :kaffee:
Klar, kann ich gerne machen. Ich mach bei Gelegenheit einen neuen Thread dazu auf und schreib mal ausführlicher dazu :-)
 
Dann sollten wir aber auch aufhören, über die tolle Angeboten vom ************ her zu ziehen, braucht ja auch keiner kaufen!

Es geht ja genau NICHT ums "drüber herziehen"!
Man muss ja auch nicht alles und jeden mies reden.
Wenn mir das nicht gefällt , ok, schreib ich das.
Und gut is', was soll diese heruntermachen von Personen?

Edit: hab grad zur besseren Verständlichkeit ein paar Tippfehler korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

und das der Stoff nicht wie bei Ledergurten in dieser Breite, am Hals kratzt und scheuert.
Wenn man auch ungepolsterte Ledergurte ohne Keder nimmt, mag das stimmen...
Meine sind alle aus Leder, gepolstert und haben einen weichen und glatten Keder. Das ist deutlich angenehmer in der Lastverteilung und an der Haut als Stoffgurte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auch ungepolsterte Ledergurte ohne Keder nimmt, mag das stimmen...
Meine sind alle aus Leder, gepolstert und haben einen weichen und glatten Keder. Das ist deutlich angenehmer in der Lastverteilung und an der Haut als Stoffgurte.

Mein Levys Gurt aus Leder, gepolstert mit Keder war bislang mein absoluter Favorit, aber das Sofakissen ist für mich echt doch ne Schippe komfortabler, der Rest ist Geschmacksache :bier:
 
Ich werfe ja jetzt meine schicken Ledergurte oder diese elastischen Comfort Strapp die ich die letzten Jahre oft gespielt habe auch nicht in die Tonne. Ich spiele so viele unterschiedliche Jobs auf unterschiedlichen Bässen, da darf jeder mal. Andere Gurte, andere Belastung der Schulter
Abwechslung ist ja auch was Schönes... Wobei ich gestern den ersten Gig mit neuem Gurt hatte...
fast drei Stunden netto gespielt und sehr bequem. Heute wieder...
 

Zurück
Oben Unten