Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Derek and the Dominos und Blind Faith waren auch noch ganz cool.Clapton ist gepflegte Langeweile, ich finde Clapton ehrlich gesagt nur bei Cream cool.
einfach schrecklich in meinen OhrenQuiekstimme?
Ich hätte jetzt Freddy Mercury nicht mit Quiekstimme in Verbindung gebracht. Der ist schon ein krasser Sänger. Aber Geschmacksache...einfach schrecklich in meinen Ohren
Weil das mit vielen Sängern für mich so ist, habe ich ewig lang nur instrumentale Musik gehört aus dem Jazz Rock Bereich.
Ja, Quäk triffts besser!Ich hätte eher Quäk- als Quiek- gesagt, bin aber prinzipiell bei Gunni.![]()

Ahhhh, also weil etwas gepresst und mittig. Knödeltenöre halt... Find ich persönlich nicht so dramatisch.Ich hätte eher Quäk- als Quiek- gesagt, bin aber prinzipiell bei Gunni.![]()
Das kommt noch dazu............ Eher das teilweise schlimm geschmacklose.
Jooooa, also er kann EIN grandioses Solo spielen. Nämlich das gleiche Solo seit 50 Jahren...Der Typ kann grandios geile Soli spielen
Nirvana waren technisch nicht besonders gut(bis auf den wirklich guten zweiten Drummer Dave Grohl), aber sie wurden genau im richtigen Zeitpunkt groß und konnten schon Songs schreiben - ich war 16 und habe es geliebt.Nirvana hingegen begreife ich nicht nur nicht, da vermute ich auch, daß die einfach schlecht waren.
Nirvana waren technisch nicht besonders gut(bis auf den wirklich guten zweiten Drummer Dave Grohl), aber sie wurden genau im richtigen Zeitpunkt groß und konnten schon Songs schreiben - ich war 16 und habe es geliebt.
Und das ist natürlich ein wichtiger Punkt, wann einen die Musik erreicht. Auf ein mal lief(eigentlich völlig überproduzierter) Garagen-Schranz im Radio, das war schon geil..
Dann habe ich Nirvana eine Millionen mal rauf und runter gehört ca ein Jahr lang und dann nie wieder.
Zu einem gewissen Zeitpunkt war das super, danach nicht mehr - auch okay.
Das war genau das Lebensgefühl, das ich in den frühen 90ern hart verachtet habe. Sound, Mode, die passenden Drogen, das Gehabe von den Leuten, fand ich furchtbar.Mein Lebensgefühl in den frühen 90ern war zugegebenermaßen mit Techno so ziemlich das komplette Gegenteil.
Lebensgefühl
Dylan!Was mir auffällt ist, dass ich manche Bands nicht so doll finde, wenn deren Songs gecovert werden gefällts mir plötzlich. Anscheinend ist es teilweise garnicht die Musik sondern ich hab was gegen den/die Musiker. Ob Auftreten, Stimme des Sängers, was auch immer
genau das war- ist es bei mir immer noch. Viele Songs sind mit Situationen, eigener Stimmung, Lebensumständen verknüpft. Texte, Melodie die in diesen Momenten einfach passten. Auch nach Jahrzehnten berühren mich diese noch. Ich höre ganz Unterschiedliches und bin für Neues immer offen, aber nicht mit allem kann ich mich anfreunden. Dann kommt auch noch der/die Musiker*In als Mensch dazu, insbesondere wenn man diese erlebt hat - ich habe sowohl positives wie negatives erlebt. TM Stevens habe ich einige Male in verschiedenen kleinen Locations über viele Jahre hinweg erlebt. Immer freundlich, immer mit dem Publikum kommuniziert, keine Späße auf Kosten anderer aber mit ihnen gemeinsam. In der Pause mit an den Tresen gegangen. Als Mensch/Musiker eine super angenehme Erscheinung! Und Live in einem kleinen Laden absolut eine Sensation - wenn man seine Musik mag. Aber auch nicht alles gefällt mir - vielleicht wäre es noch weniger, wenn ich ihn nicht so oft als Mensch erlebt hätte. Udo L., Nina H. BAP, Ton Steine Scherben, Schwoißfuaß, ... da hatte ich keine (ausgenommen Schwoißfuaß) direkten Konzerte/ Begegnungen da hingen Texte in der sich meine Jugend widerspiegelte, meine Wut verstand, und das Lebensgefühl das ich hatte. Aber auch da waren nicht alle Songs gut.Mein Lebensgefühl