Der nächste Mini-Amp - Gallien-Krueger!

Vom Konzept her lecke ich mir ja schon die Finger nach dem Teil[:-P][:-P][:-P]
aber es bleibt erst mal abzuwarten bis so ein Ding im Laden steht und man mal seine Klampfe dran anschließen kann.Alles andere bleibt spekulation.Genau wie der "Fusion" auch.

@gerrily:
Wieso hat Gk da was verpennt?
Eben weil die kleinen MB150er nahezu immer noch so gebaut werden beweist ja wie genial die Dinger sind.
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

Zitat:Original erstellt von: Marc

@gerrily:
Wieso hat Gk da was verpennt?
Eben weil die kleinen MB150er nahezu immer noch so gebaut werden beweist ja wie genial die Dinger sind.
Das Top mit Digi-Endstufe zu bauen mit mehr Leistung im gleichen Format...wäre ne Idee gewesen...

Ja gut aber nicht vor 15 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, das Teil mit mehr Leistung anbieten (habe das Teil ca. 3 Jahre live benutzt, und war immer so knapp am Limit mit null Reserven, ätzend, und da bin ich sicher nicht der einzige), und evtl. noch leicher machen. Haben die Pappnasen verschnarscht, und jetzt hat Markbass den großen Wurf gemacht. Klar ist ein cooles Teil der MB 150, immer noch, aber besser geht immer, anscheinend hat man aber keinen Handlungsbedarf gesehen- sowatt nennt man sich auf den Lorbeeren ausruhen.......
 
Ich sag mal so.Den richtig großen wurf hat MarkBass jetzt sicher mit dem F1 gemacht,aber die dinger sind doch gerade mal auf´m Markt.
Ich finde das Gk mit dem 150er vor 15 jahren schon ordentlich Pionierarbeit geleistet hat (ohne digi) und nix verpasst hat.
Gerade Gk hat immer kompakte und leistungsstarke Amp´s gebaut.
Klar jetzt ist es Zeit nachzulegen,aber das scheinen die zu machen.
 
Zitat:Original erstellt von: bassthis

Das man das Ding auf der Musikmesse wird ausprobieren können glaube ich ja nicht so sehr...daran hat GK anscheinend recht wenig interesse...die haben ihre Verstärker ja immer schön in ein Rack eingebaut und an eine Switch-Matrix angeschlossen aber sobald man sich deren Stand nähert wird man böse angeguckt und wenn man dann Mal mittendrin steht wird man ignoriert... oO
Kann ich nicht bestätigen. Wurde sehr freundlich empfangen und beraten. Konnte testen, was ich wollte und bekam sogar nen Kaffee. Sowas kannte ich bis dato nur vom Sandberg Stand
 
Abgesehen davon ist das Bild etwas veraltet... die endgültige Version ist wohl hier zu sehen: [URL]http://www.youtube.com/watch?v=MvR9vD1L0ws[/url]
Der aktuelle Termin ist laut GK Mai, bin gespannt, wie oft das noch verschoben wird... [:D]

und was den MB150 anbelangt: aktuell ist die 3. Version von dem Ding, schon seit einigen Jahren. Vielleicht kommt ja mal was mit D-Endstufe und Neodym-Speaker... [?][;-)]
 

Ich finde das super, das GK jetzt auch nachzieht. Bin zwar mit meinem Markbass R500 super zufrieden, aber es ist schon der hammer, was mit den Digi-Endstufen möglich ist.

Am besten gefällt mir, dass ich meinen Sound einstellen kann und dann halt einfach lauter oder leiser machen, wie´s grad kommt ohne große Klangveränderung durch die Endstufe zu haben.

PS: Bin von Vollröhre umgestiegen, weiß also durchaus eine in die Sättigung gefahrene Endstufe zu schätzen. Aber nach der letzten Tour mit dem Neuen bin ich rundum begeistert: Sound, Handling, Durchsetzungsvermögen, Glückliche Toningeneure, (Nicht)Schlepperei [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Bassist172000

Naja...Gallien Krueger hat ja mit der RB Amps auch schon Leichtgewichte gehabt...wenn man es mal mit anderen vergleicht.Ich glaub ja der RB700 brachte 10kg auf die Waage (mal Behringer im Vergleich:15kg oder ampegs,das sollen ja auch ordentliche Schwergewichte sein).

Aber trozdem find ich solche Entwicklungen gut.

ja, der 700rbII ist auch nicht schwer...aber doch zu schwer & v.a. sperrig, dass ich ihn jedes mal zur probe und zurueck tragen wollen wuerde. DAS waer doch eigentlich der clue an dem zwerg, oder? [:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: Lou64

Zitat:Original erstellt von: bassthis

Das man das Ding auf der Musikmesse wird ausprobieren können glaube ich ja nicht so sehr...daran hat GK anscheinend recht wenig interesse...die haben ihre Verstärker ja immer schön in ein Rack eingebaut und an eine Switch-Matrix angeschlossen aber sobald man sich deren Stand nähert wird man böse angeguckt und wenn man dann Mal mittendrin steht wird man ignoriert... oO
Kann ich nicht bestätigen. Wurde sehr freundlich empfangen und beraten. Konnte testen, was ich wollte und bekam sogar nen Kaffee. Sowas kannte ich bis dato nur vom Sandberg Stand

Dann Glückwunsch, ich wurde bisher nur bei Warwick und Fender ähnlich konsequent "übersehen"... [;-)][:D]
 
Hab mal eine Anfrage an die Kanadier geschickt, ob sie auch über den grossen Teich verkaufen......... wenn nicht, muss ich einen mir bekannten Kanadier beauftragen :-)

Obwohl... Vielleicht ist es besser zu warten, bis es die Dinger hier gibt, nicht dass ein Deutshc Kanadischer Servicefall wegen anfänglicher Kinderkrankheiten entsteht......
 
Ich würde an deiner Stelle auch eher warten. Kinderkrankheiten gab es bei GK meines Wissens schon einige.

Finde die Sache an sich aber auch interessant. Liegt preislich ja in nächster Nähe zum GT700RB-II. Wenn es nicht schlecher klingt, wäre das für mich eine echte Alternative. Wobei ich bei solchen Fliegengewichten immer ein bisschen Bedenken habe, dass die durch einen versehentlichen Zug mit dem Instrumentenkabel von der Box fallen.
 
Zitat:Original erstellt von: Earendil

...Wobei ich bei solchen Fliegengewichten immer ein bisschen Bedenken habe, dass die durch einen versehentlichen Zug mit dem Instrumentenkabel von der Box fallen.

ich wuerde mutmaszen, dass die das aushalten muessen.

was ich -zugegebenermaszen als kompletter laie der elektrotechnik- allerdings befuerchte ist, dass das gute stueck im betrieb ca. 1000 grad heiss wird und es entsprechend mit haltbarkeit/abnuetzung aussieht.
irgendwie find ich so kleine amps mit so viel power gruselig...das kann nicht gut gehen. oder doch? [**/]
 
Wegen dem höheren Wirkungsgrad von Digitalendstufen werden die wohl nicht soo heiß werden, denke ich.
 

Zurück
Oben Unten