Der Psychedelic Music Thread

Welchen Song meinst Du? ... klar, Achim Reichels "Wonderland" waren sicherlich eher Hitparaden-orientiert, aber die "Multicoloured Shades" waren definitiv Mid-80s-Psychedelia ... da gab's damals eine ganze Reihe von Garagen-Bands in Deutschland, deren Alben zum Großteil auf dem Glitterhouse-Label erschienen sind: "The Boken Jug", "Shiny Gnomes", "The Creeping Candies" ...
 
Mag sein, aber egal wo das Erscheinen stattfand, beim Hören fehlt mir da was.
Die passenden Drogen?! ;-)... im Ernst: die aufgelisteten Bands (und ich habe sie fast alle damals live gesehen) hatte mehr Psychedelia im kleinen Finger, als manche andere hier im Thread erwähnten :-)...

Hier noch ein Bild meiner Favoriten und persönlichen Bekannten "The Creeping Candies" aus Augsburg, die leider nur ein einziges, von Nikki Sudden produziertes Album aufgenommen haben ...

creepingcandies.jpg
 
Habe vor ein paar Wochen die Jungs der Naked sweat drips live gesehen und war einfach nur geflasht von deren Auftritt!
Das musste ich einfach mit euch Teilen:
 

https://www.youtube.com/playlist?list=PLypRwpZfbVm4OpKp70l1F1IT5i-L5cTjL

Das oben verlinkte Album haben wir damals in den 90ern in einem richtig professionellen Studio aufgenommen. Soundcraft Konsole, 2 Studer Bandmaschinen, hach, das war klasse!

Bass/Git/Drums live, den Rest als Overdubs. 9 Tracks an einem Wochenende, Freitags bis Sonntags, danach sind wir auf dem Zahnfleisch gegangen...;-) Ist nicht alles perfekt (Krautrock halt...) aber die Stimmung gefällt mir heute noch...

Mixdown war ein Wochenende später, danach ist das ganze noch gemastert worden.
 

Zurück
Oben Unten