Der Psychedelic Music Thread

• Ersteller Ersteller MartRokX
  • Erstellt am Erstellt am
Falls noch nicht erwähnt - deutsche Psychedelia, 1x aus den Sixties, 1x aus den Eighties ...

• Like
Reaktionen: schepper und alice d.

Welchen Song meinst Du? ... klar, Achim Reichels "Wonderland" waren sicherlich eher Hitparaden-orientiert, aber die "Multicoloured Shades" waren definitiv Mid-80s-Psychedelia ... da gab's damals eine ganze Reihe von Garagen-Bands in Deutschland, deren Alben zum Großteil auf dem Glitterhouse-Label erschienen sind: "The Boken Jug", "Shiny Gnomes", "The Creeping Candies" ...

• Like
Reaktionen: Gast17510

Mag sein, aber egal wo das Erscheinen stattfand, beim Hören fehlt mir da was.

Cooler Trööt...

ich sag mal - Funkadelic - Maggot Brain

Mag sein, aber egal wo das Erscheinen stattfand, beim Hören fehlt mir da was.
Die passenden Drogen?! ;-)... im Ernst: die aufgelisteten Bands (und ich habe sie fast alle damals live gesehen) hatte mehr Psychedelia im kleinen Finger, als manche andere hier im Thread erwähnten :-)...

Hier noch ein Bild meiner Favoriten und persönlichen Bekannten "The Creeping Candies" aus Augsburg, die leider nur ein einziges, von Nikki Sudden produziertes Album aufgenommen haben ...

creepingcandies.jpg

Captain Beefheart - I m Gonna Booglarize You Baby

Leider vor meiner Zeit, hätte ich gerne mal live gesehen, geile Mucke

• Like
Reaktionen: jam_bass und Grga
Ich hätte das hier anzubieten:

Wenn das nicht psycho ist, dann weiß ich auch nicht... :stars:

• Like
Reaktionen: Grga und Gast72603

Das erste Mal vor Jahren in einer Bar gehört, in der ein Rockabilly / Rock n Roll DJ aufgelegt hat; ich war auf einmal irgendwie irgendwo ganz anders...

• Like
Reaktionen: fiss-a-wiss und alice d.
Cherubin - Our Sunrise - 1974 - München

alte Krautrockscheibe zufällig endteckt, gefällt mir echt gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ElectricMorus, 5Bässer und schepper
Habe vor ein paar Wochen die Jungs der Naked sweat drips live gesehen und war einfach nur geflasht von deren Auftritt!
Das musste ich einfach mit euch Teilen:

Minami Deutsch

• Like
Reaktionen: Gast17510 und Bassman135
https://www.youtube.com/playlist?list=PLypRwpZfbVm4OpKp70l1F1IT5i-L5cTjL

Das oben verlinkte Album haben wir damals in den 90ern in einem richtig professionellen Studio aufgenommen. Soundcraft Konsole, 2 Studer Bandmaschinen, hach, das war klasse!

Bass/Git/Drums live, den Rest als Overdubs. 9 Tracks an einem Wochenende, Freitags bis Sonntags, danach sind wir auf dem Zahnfleisch gegangen...;-) Ist nicht alles perfekt (Krautrock halt...) aber die Stimmung gefällt mir heute noch...

Mixdown war ein Wochenende später, danach ist das ganze noch gemastert worden.

• Like
Reaktionen: Vint, jam_bass, schepper und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten